Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2011 • 2 Wochen • Strand
Wirklich schön und empfehlenswert
5,0 / 6

Allgemein

Sehr schöne Hotelanlage, die einzelnen Zimmer sind in kleinen Häuschen untergebracht, die sich alle wunderbar in die Anlage einfügen. Kein Hotelbunker. Es machte wirklich Spaß, durch die Anlage zu schlendern, der Park ist sehr gepflegt und es gibt viele unterschiedliche Pflanzen und Tiere zu entdecken. Ein ausdrückliches Kompliment den Gärtnern. Die Lobby ist toll eingerichtet und sieht man wirklich nur bei An- und Abreise, wenn man sonst nichts spezielles will. Bei den Buchungen von Touren nicht immer alles glauben, was einem erzählt wird. Wir hatten einen Tag Saona am Strand bei GriGri gebucht (links neben dem Strandrestaurant), weil wir vor allem schnorcheln wollten, was wohl auch genau der richtige Ausflug dazu sei (laut der deutschsprachigen Iris dort bei GriGri). War aber dann doch nur ne 20 minütige Schorcheleinlage, der Rest war Schnellbootfahren, baden und "Vitamine" zu sich nehmen. War zwar alles in allem trotzdem schön, aber wir hatten andere Vorstellungen und es gibt wohl auch bessere Ausflüge zu Wasser. Zum Schluss noch: Wir waren wirklich sehr zufrieden dort, und das obwohl wir zwei Wochen davor unsere eigentlich gebuchte Hochzeitsreise bei ITS in das Hotel Tamassa auf Mauritius wegen Überbuchung stornieren mussten (danke dafür nochmals!!). War natürlich sehr kurzfristig und über Ostern dann auch nicht leicht, was anderes zu finden (danke da noch an die Flugbörse, die uns super unterstützt hat), dementsprechend bedient waren wir dann auch erst mal und haben eine Woche vor Abflug das Angebot in die Karibik bekommen. Sich so kurzfristig dann entscheiden zu müssen war ärgerlich, der ein oder andere Kommentar war ja doch nicht sooo toll, und ne Hochzeitsreise macht man nur einmal. Darum noch zu einigen Kritikpunkten unsere Anmerkungen: Wenn man in Sachen Zimmer auf Nummer Sicher gehen will, dann Superior buchen. Es sind recht viel Italiener in der Anlage, am Anfang unseres Urlaubs waren es eher die mit mehr Temperament, aber wir haben immer ein ruhiges Plätzchen gefunden, vielleicht nicht direkt an Ostern, da war es schon sehr voll, aber sonst ist der Strand groß genug. Aber Karibik bedeutet einfach auch temperament. Und ganz ehrlich, wenn ich die Beschwerden von Deutschen vor Ort höre, es werde zu wenig Deutsch im Hotel gesprochen dann kann ich nur den Rat geben: bleibt daheim oder fahrt nach Österreich, in die Schweiz (aber nur in die deutschsprachige) oder an den Ballermann!! Wir waren mit den zwei Wochen am Ende sehr zufrieden!!


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten vorsichtshalber Superior gebucht, nennt sich dort Priviliged, und waren sehr zufrieden. Zimmer, Bad, WC alles modern und sauber. Von den Standardzimmer haben wir vereinzelt von Mängeln an den sanitären Einrichtungen gehört, davon können wir aber nicht berichten, da wir kein Standarzimmer gesehen haben. Unser Föhn ging anfangs nicht, der war noch am gleichen Tag repariert.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Sehr abwechslungsreich und lecker, für jeden Geschmack was dabei. Nen Michelin Stern gibt es nicht, aber für ne große Hotelanlage wirklich sehr gut, wir hatten auch keine Probleme hinsichtlich der Verträglichkeit, eher wegen der Menge!! Einen Stern vergeb ich dann doch noch, für die besten Crepé der Karibik, gibt es an der kleinen Strandbar. Die Cocktails sind auch sehr lecker, wenn sie auch trotz gleicher Bezeichnung immer etwas anders zubereitet waren, je nach Barkeeper :-)


    Service
  • Gut
  • Wirklich alle sehr freundlich und zuvorkommend, da kann sich manches deutsche Hotel bzw. Restaurant noch ne Scheibe abschneiden. Angefangen vom Gärtner, zur Zimmerkraft, den Kellnern, ach einfach alle.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Eines der letzten Hotels am Strand, daher etwas abgelegen vom Ort, aber wir wollten ja auch nicht an den Ballermann :-)


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Man kann Tennis spielen, Bogen schießen, es gibt nen Fitnessraum und einen Basketballplatz. Wir haben alles mal ausprobiert. Kein europäischer Standard, alles schon etwas älter, aber auch hier gilt: Wir waren nicht im Trainingslager!! Am Strand kann man in der Badebucht schnorcheln, Kajaks und kleine Katamare ausleihen, Beachvolleyball und Boccia spielen, alles kostenfrei. Ach ja, die kleinen Fische am Riff stehen auf Kochbananen, nehmt ne Unterwasserkamera mit.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:31-35
    Bewertungen:4