Alle Bewertungen anzeigen
Peggy (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2008 • 1 Woche • Strand
Kakalaken-Hotel mit 4-Sternen
1,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Hotel mit großer Bettenkapazität, 12 Stockwerke, Zustand: renovierungsbedürftig, Sauberkeit: ein Fremdwort, Kakalaken im Zimmer (Größe: 6 cm, also kein Jungtier!), Frühstück und Abendessen (HP): harte Brötchen, schlabberige und oelige Eier, lauwarmes Essen, Gewürze kennt man nicht, Gemüse viel zu weich und ohne ein Körnchen Pfeffer oder Salz oder sonstiges Gewürz. Im Speisesaal sind zu viele Tische, man muss sich durch die Tischreihen zum Buffet schlängeln. Preisleistungsverhältnis ist absolut inakzeptabel: 1 Woche für knapp 1. 100 Euro im Oktober ab Nürnberg. Ich kann leider keine Tipps oder Empfehlungen nennen, da ich zu sehr enttäuscht war!!!


Zimmer
  • Schlecht
  • Größe: o. k., Sauberkeit: katastrophal, Alter: keine Ahnung, Zustand: angeblich renoviert und Doppelverglasung: 1 Fenster ließ sich nicht öffnen, die Gardinen nicht verschieben. Möblierung: o. k., Klimaanlage: vorhanden, aber wenn man die einschaltet bekommt man den Dreck und Pilzsporen um die Ohren gehauen (Nein danke!). TV: 16 Programme (1 deutscher Sender und das bei Sat-TV; morgens: ARD, ab Nachmittag: ZDF). Balkon: stark renovierungsbedürftig, abblätternde Fabe an der Fassade und am Geländer, kaputte Bestuhlung. Minibar: nicht vorhanden. Safe: für 28 Euro pro Woche davon 10 Euro Kaution, Telefon: vorhanden, aber nicht genutzt. Betten: okay, Badezimmer: ekelhaft (Stockflecken im Nassbereich, dreckige Ecken, Haarrückstände von vorherigem Gast, verkalkte Armaturen incl. Duschkopf. verdreckter Föhn, großer Spiegel, keine Bademäntel, Lage des Zimmers: sehr guter Ausblick zum Teide und auf das Meer incl. Promenade. Art des Zimmers: Doppelzimmer als Einzelbelegung.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • 1 Restaurant, 1 Poolbar, 1 Hotel-Lobby-Bar, Qualität und Quantität der Speisen & Getränke: Speisen einfach nur ekelhaft, Getränke: Kaffee i. O., Säfte: Konzentrat. Sauberkeit und Hygiene im Restaurant: total verschlissenes Geschirr (scharfe Kanten an Suppenschüsseln und Tassen), Teller schlecht gespült (noch Essensreste dran); uralte künstliche Stoffblumen als Tischdeko bei denen man einen Staublunge bekam. Stühle total alt und verschlissen. Atmosphäre: gab es keine, Trinkgelder: gab es von mir nur einmal! Preise: i. O.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Freundlichkeit: ein Fremdwort beim Großteil der Angestellten, Hilfbereitschaft: meine Badezimmertür war durch den Drehknauf nicht mehr zu öffnen, ich teilte dies an der Rezeption mit, man half mir, indem man mir eine aufgebogene Büroklammer aushändigte. Wenn das Hilfsbereitschaft oder Service sein soll, so stand ich auf'm Schlauch. Kompetenz: gleich null. Fremdsprachenkenntnisse: ließ sehr zu wünschen übrig, selbst mit englisch kam man nicht weiter und sowas an der Rezeption. Zimmerreinigung: unter Reinigung verstehe ich nicht nur Handtuchwechsel und Betten machen, sondern auch mal die "Wollmäuse" aus den Ecken saugen und die Haare im Bad entfernen (vor allem auch bei Neubezug von meiner Vorgängerin/meinem Vorgänger - einfach Ekelerregend. Check-In: beim Eintreffen von 9 Personen war man (Frau) total überfordert. Falsche Namen zu Zimmern zugeteilt und absolut keinen Durchblick. Umgang mit Beschwerden: diese erfolgte per Fragebogenbeantwortung, ein Schreiben geht direkt an den Reiseveranstalter. zusätzliche Serviceleistungen: wurden nicht in Anspruch genommen und können somit nicht bewertet werden!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Strand liegt 500m entfernt, war aber ständig rote Flagge; zu hohe Wellen; erst schöner Lavasandstrand und zum Wasser hin große Steine, die total klitschig sind. Einkaufsmöglichkeiten liegen direkt vor der Tür (nur Krims-Krams und nachgemachte Markenprodukte), Afrikaner nerven it ihrer penetranten Verkaufsanmache! Unterhaltungsmöglichkeiten: direkt vor der Tür und jedem Café, Restaurant; man wird permanent angequatscht um in ein Lokal zu gehen. Transferzeit zum Flughafen im Süden: ca. 1 Stunde per Bus, der Airport im Norden ist nur für das Insel-Hopping gedacht, die Start- und Landebahn wird jedoch derzeit verlängert um national/international angeflogen werden zu können. Ausflugsmöglichkeiten: Teidefahrt incl. Inselrundfahrt (aber nicht komplett in den Süden und Westen, sondern lediglich im Gebiet um den Teide) für 61 Euro, Eintritt Loro Parque: 31 Euro für einen zweiten Besuch zahlt man 10 Euro, wenn man beim Besuch direkt eine neue Karte kauft; Botanischer Garten: ca. 3 Euro. Preise für Taxi: o. k.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Internetzugang: 7 Min. = 1 Euro (viel zu teuer!); Liegestühle und Auflagen: total verdreckt, zur Verfügung gestellte Handtücher wurden wieder eingesammelt und zusammengefaltet und am nächsten Tag den Poolnutzern ausgehändigt (Hygiene: miserabel). Pool: dreckige Wasserränder im Becken und viel Laub im Wasser, von dem beheizten Wasser weit entfernt. Kaputte und dreckige Stühle und Tische. Für die Pool-Bar gab es Öffnungszeiten, aber keine Bedienung war zu den angegebenen Zeiten anwesend. Animation sah gestresst aus und animitierte die Gäste nicht wirklich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peggy
    Alter:26-30
    Bewertungen:3