- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Nicht-Empfehlung bezieht sich nur auf den Strand, der in unseren 9 Tagen dort (Ende Februar/Anfang März) durch Tonnen von Seegras an der Wasserlinie (SargassumAlgen) bis zu 5 Meter Breite und 50 cm Höhe bedeckt war. Das Hotel kann natürlich nichts dafür. Wenn man aber 10.000 km weit fliegt, um an einem Traumstrand (und das wäre er auch ohne Seegras) zu doch hohen Preisen Urlaub machen will, dann ist der Frust groß und ich kann daher die gesamte Anlage nicht empfehlen. Das Hotel ist in diverse Innenhöfe sehr geschmackvoll erbaut; die Anlage ist riesig und liegt - zumindest was die ersten Zimmer betrifft - direkt am Strand. Ein großer Pool ist auch vorhanden. Die gesamte Anlage wirkt neu und renoviert, ebenso war unser Zimmer.
Wir hatten ein Privilegzimmer. Dieses war groß und geräumig, mit einem Extraraum für Dusche/WC und einem Vorraum (Bad mit 2 Waschbecken). Das Bett war ca. 2 m breit und hatte eine gute Matratze. Die Klimaanlage war nicht zu steuern - laut Hoteldirectory ist sie immer auf 22 Grad eingestellt, was bei dem Preis (das Hotel hat ja nach eigener Beurteilung 5 Sterne). unverständlich ist. Ein kleiner Balkon zum Innenhof des Abschnitts war auch vorhanden, zusätzlich eine kostenlose Minibar (inkl. Bier und Antialkoholika, aber z.B. keinen Wein)
Als Privilige-Guest hatten wir 6 Gutscheine für Zugang zu diversen Restaurants am Gelände - ohne Aufpreis. Man kann sich nicht voranmelden, was ich als positiv bewerte. Das Essen war gut; zeitweise sogar sehr gut. Nur im Tapas-Lokal waren wir nicht sonderlich zufrieden mit dem Gebotenen.Das Ambiente der Lokale ist auch sehr gelungen. Sonst isst man im Hauptrestaurant, welches riesig ist. Dort ist auch ein sehr großes Frühstücksbuffet mit allen Mäzchen zu finden. Privilge-Gäste können auch in einem bestimmten anderen Lokal frühstücken. Wir haben das aber nur ein Mal genutzt, da die Auswahl nicht so groß ist.
Tadelloses, freundliches Service in allen Abschnitten des Hotels, inkl. Zimmerreinigung. Das oft schon angesprochene "Trinkgeldheischen" des Personals ist in diesem Hotel überhaupt nicht üblich. Natürlich freuen sich die Angestellten (die sicher nicht viel verdienen werden) über Trinkgeld, aber sie fordern es nicht ein. Auf Hinweise, was im Zimmer bei der Ankunft kaputt war (z.B. eine Lampe, der Ventilator), wurde sofort reagiert und der Schaden behoben.
Liegt sehr isoliert, so wie fast alle an der Playa Maya. AI ist ein Muss, da man sonst täglich hohe Taxikosten in den nächsten Ort hat. Die Anlage besteht zum Großteil noch aus Urwaldteilen, da man größtenteils nur jene Flächen gerodet hat, die man brauchte. Dies ist eine gute Ergänzung zu den Flächen mit "Natur aus zweiter Hand". Anbindung zum Flughafen Cancun: ca 45 Minuten. Ausflüge werden Vorort angeboten, sind aber nicht gerade preiswert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wer große Ferienanlagen mit allem Drum und Dran, Animation rund um die Uhr und Musik am Pool mag, ist hier richtig. Die jungen Animateure bemühen sich sehr, die Urlauber abwechslungsreich zu unterhalten. Eine Disco (an einem Ende der Anlage) und ein Theater mit täglichem Programm runden das Angebot ab; ebenso gibt es druch Fremdanbieter ein Dive-Center. Der Pool dürfte auch erst ein paar Monate alt sein. Die sehr eng aufgestellte Liegen werden teilweise bereits ab 7 Uhr morgens belegt; es gab aber bis auf 2 Tage immer genug. Manche freie Liegen haben aber keinen Schirm. Am Strand - Desaster siehe oben - gibt es einen Extraabschnitt für Privilige-Gäste, Extra....? Gäste und noch eine höhere Kategorie. Für Standardgäste stehen auch ausreichend Liegen (wenn auch wieder sehr, sehr eng aufgestellt) Die Unsitte, dass AI nicht wirklich AI ist, zieht sich übrigens durch alle Bereiche des Hotels durch. Ein Fitnessraum steht auch zur Verfügung; ebenso eine kleine Mall.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Rudolf |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 136 |