- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Die Anlage ist in einem Top-Zustand, wird permanent gepflegt (Gärtner und Servicepersonal). 2 Pools in gutem Zustand; was etwas stört, sind die Us-Amerikaner/Kanadier, die gegen Mittag einfallen und dann zumindest die eine Swim-up-Bar permanent und lautstakk belagern. Dann muss man halt in den anderen Pool ausweichen! Was etwas enttäuschend ist, ist der praktisch nicht vorhandene Karibik-Strand. Die Anlage liegt zwar direkt am Meer, aber der Hauptteil des Standes liegt im Scheitelpunkt einer kleinen Bucht mit einer1,50m hohen Prallmauer. Nur links und rechts dieser ca 100m langen Mauer ist ein direkter Zugang ins Meer, der jedoch seine Tücken hat (Steine und Felsen - Badeschuhe unbedingt erforderlich!). Die sich seitwärts anschließende Lagune ist zwar direkt ohne Hindernisse erreichbar, aber als praktisch stehendes Gewässer nicht zu empfehlen. Mehrere Themen-Restaurnts bieten eine große Auswahl an - empfehlenswert ist hier unbedingt das japanische Restaurant. Die beiden Hauptrestaurants bieten aber auch eine Vielzahl an Gerichten an; hier sollte man abends vor allem den frisch zubereiteten Fisch genießen (vorsicht: Die Steaks sind meistens zah wie Leder!). Service und Sauberkeit dieser Restaurants ist immer Top. Ausflüge sollte man unbedingt vor Ort buchen, vor allem Chichen Itza und auch Coba undTulum. Sehenswert! Was uns etwas zusetzte, war die so nicht erwartete hohe Luftfeuchtigkeit im November/Dezember (80-90%). Wir waren froh, eine recht gute Klimaanlage in unserem Zimmer zu haben. Was auffällt, ist die große Freundlichkeit vor allem der indigenen Bevölkerung (Mayas), auch unter dem Servicepersonal, wenn man nicht den "dicken Wilhelm" macht und ihnen höflich begegnet (und auch ab und zu ein kleines Trinkgeld gibt). Wir waren - bis auf den etwas enttäuschenden Strand - rundum zufrieden.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im November 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Friedrich G. |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 9 |