- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel gehört zu einem Gesamtkomplex mit dem Hotel Catalonia Bayahibe. Das Hotel ist modern gehalten. Es besteht aus mehreren Gebäuden. Eingebettet ist alles in eine schöne tropisch anmutende Grünanlage. Der große Strand war zum Zeitpunkt (Anfang November) algenfrei. Der Royal-Bereich bietet zudem einige Annehmlichkeiten. Als Gäste dieses Bereiches konnten wir alle Einrichtungen des gesamten Ressorts nutzen. Die Katalogbeschreibungen der Reiseveranstalter sind weitgehend zutreffend. Leider sind die Bilder, selbst auf der offiziellen Homepage des Hotels, Im Bezug auf die vorhandenen Restaurants veraltet. Insgesamt ein recht gutes Hotel mit allen Annehmlichkeiten.
Bewertung bezieht sich auf eine Juniorsuite Deluxe. Das Zimmer war sehr groß (ca. 50 qm) mit großem Balkon. Die Zimmereinrichtung war modern und gut. Doppeldusche und Toilette getrennt. Offener Waschbereich was jedoch dort üblich ist. Zimmersafe zweimal vorhanden. Minibar mit täglicher Auffüllung und kleines Snacks. Bett groß und gut. Balkon mit Liegen, Stühlen und Tisch ausgestattet. Zimmereinigung, Handtuchwechsel und Turn-down-Service. Strandtücher liegen auf dem Zimmer und werden täglich gewechselt. Bei Bedarf auch noch am Strand möglich.
Insgesamt gut bis sehr gut, Die einzelnen Restaurants (ich glaube es waren 6 an der Zahl ohne die Strandrestaurants) des gesamten Komplexes können beliebig oft gebucht werden. Buchungsmöglichkeiten an der Rezeption oder per Handy. Service in den Restaurants freundlich, gut und schnell. Persönlich fand ich das Buffetrestaurant Taino nicht ganz so gut. Hierzu eine direkte Anmerkung. Das ehemalige Taino ist im November 22 abgebrannt. Wir war leider dabei. Es wird an der Stelle etwas neues gebaut, Ob Wohnkomplex oder ein neues Restaurant entzieht sich meiner Kenntnis. Die Lage der Baustelle ist im Catalonia Bayahibe Bereich in dem es durchaus auch mal Baulärm gegeben hat. Im Royalbereich und auch an dem gesonderten Strandbereich ist davon jedoch nichts zu merken. Ich schätze, dass die Bautätigkeiten wohl im Sommer 2024 abgeschlossen sein werden. Abends gab es genug Bars. Im Royal-Bereich auch in der Lobby bzw. überdachten Aussenbereich. Haupttreffunkt war die Merengo-Bar. Die Getränkequalität? Was soll ich sagen mal so mal so. Raucher haben in diesem Hotel ebenfalls keine Probleme. In allen Aussenbereichen ist das Rauchen erlaubt und es stehen genügend Aschenbecher zu Verfügung.
In allen Bereichen freundlich und schnell. Trinkgeld wird gerne genommen, aber nicht eingefordert. Die Serviceleistung bleibt die gleiche. Das mehrfach beschriebene Einfordern von Bewertungen haben wir nicht erlebt. Wer will kann natürlich einzelne Beschäftigte mit einer Google-Rezension loben. Dies verfälscht m.E. jedoch die Bewertung auf Google.
Es ist nicht viel ausserhalb des Hotels. Dies war jedoch genau das, was wir wollten. Ein paar kleine Shops, Taxistand. Mehrere interessante Naturschutzgebiete sind schnell erreichbar. Der Ort Bayahibe (ca. 15 Minuten zu Fuß) hingegen ist lebhafter und touristischer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sind vorhanden aber nicht genutzt. Zum Thema Strandliegen: Wir haben zu jeder Tageszeit freie Liegen mit Sonnenschirmen gefunden. Natürlich ist die Auswahl um 09:00 Uhr größer als um 13:00 Uhr. Im Royal-Bereich ab ca. 10:00 Uhr Getränkeservice am Strand. Die ganz durstigen können sich jedoch an der Strandbar die Getränke selber holen. Mittags besteht auch die Möglichkeit dort kleine Gerichte (Sushi u.ä.) zu sich zu nehmen. Zudem fanden in der Mittagszeit immer wieder kleine Essens- oder Getränkeaktionen statt. Ausflüge wurden angeboten, Die Anbieter gehören jedoch nicht zum Hotel.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Uwe |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 21 |