- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren 2 Wochen hier. Das Hotel und die Hotelanlage sind modern und sehr gepflegt. Die Zimmer waren groß, sauber und gut ausgestattet (z.B. kostenfreie Minibar, kostenfreies Shampoo, Nähzeug etc.). Lediglich für die Duschhandtücher befand sich nichts zum Aufhängen im Zimmer. Daher haben wir diese immer über die Tür von Dusche oder Toilette gehangen. Das Essen war gut, wir haben jeden Tag etwas gefunden. Neben den vielen Restaurants im Royal La Romana können auch die Restaurants im Nachbarhotel Grand Dominicus genutzt werden. Hier ist jedoch die Essensqualität schlechter und das Personal wesentlich unfreundlicher. Zudem sollte man beachten, dass es in einigen Restaurants kaum bis gar keine vegetarischen Alternativen gibt. Z.B. im peruanischen Restaurant. Dort wurden nur Fleisch oder Fischgerichte angeboten. Generell war das Personal im Royal La Romana sehr nett und zuvorkommend. Besonderen Dank auch noch einmal an Mayquer, der uns stets mit einem Lächeln an der Rezeption begrüßt hat. Was mitunter etwas schwierig war, war die Kommunikation. An der Rezeption können viele gutes Englisch. In den Restaurants oder an der Bar ist das jedoch nur selten der Fall. Viele Angestellte sprechen nur Spanisch oder können nur wenige Wörter in Englisch. So sind spezielle Wünsche beim Essen schwierig und werden oftmals gar nicht berücksichtigt. Auch wird manchmal etwas von der Bestellung ganz vergessen. Zum Strand: Diese war schön und wir haben immer einen guten Platz gefunden. Jedoch sind die Liegen meist schon ab 7 Uhr oder noch eher großteils reserviert. Leider unternimmt das Personal hier nichts und duldet diese Unart. Mitunter habe ich selber Liegen freigeräumt, wenn diese mehr als 2 Stunden verlassen und mit einem unbenutzten Handtuch reserviert waren, damit andere einen Platz finden. Man sollte auch beachten, dass das Royal La Romana nicht direkt am Strand liegt. Man muss entweder über die Anlage des Grand Dominicus laufen oder man nimmt einen Weg, der an der Rezeption beginnt und bis zum Strand reicht. Alternativ kann man auch ein Shuttle (Golf-Cart) benutzen. Dieses fährt alle 15 Minuten zwischen Strand und Rezeption und kann bei Bedarf auch gerufen werden. Laufzeit beträgt zwischen 5 und 10 Minuten. Je nachdem, wo sich das Zimmer befindet. Zur Lage der Zimmer. Hier benötigt man etwas Glück. Die Zimmer an der Rezeption bzw. am Hauptpool sind etwas lauter, da oft Livemusik in dem Bereich gespielt wird. Auch das Viva Wyndham (Nachbarhotel auf der anderen Seite) spielt des Öfteren laute Musik, auch nach 23 Uhr. Hier muss man mit der Lage des Zimmers wirklich Glück haben, da diese leider sehr hellhörig sind. Alternativ Ohropax mitnehmen. Haben wir in weiser Voraussicht getan und das hat uns viele Nächte gerettet. Gut gefallen hat mir die neue "Hotel-App". Über diese konnte man z.B. Restaurants für das Abendessen reservieren (ist jeden Tag notwendig), den Zimmerservice beauftragen (ist kostenfrei) oder auch mit der Rezeption über Whatsapp schreiben. Alles in Allem war es ein schöner Urlaub. Wir haben viel unternommen (Ausflüge haben wir nur einen beim Reiserveranstalter gebucht und den Rest privat bei "Schau Ma Mal" -> sher zu empfehlen, da kleine Gruppen und private Touren möglich!). Auch die kurze Entfernung nach Bayahibe ist super, da man von hier aus Ausflüge nach Saona starten oder tauchen gehen kann. Verbesserungswürdig sind wie gesagt, die Menüauswahl in einigen Restaurants, das Vermeiden von Reservierungen am Strand und mitunter die Englischkenntnisse des Personals. Ich würde daher 4,5 und nicht nur 4 Sterne geben, leider geht das hier nicht. Das Hotel kann ich mit gutem Gewissen empfehlen und bin der Meinung, dass es zu einem der besseren in der Gegend gehört.
Groß, sauber und komfortabel eingerichtet. Teils sehr laut, aufgrund Musik der Nachbarhotels, aber auch aufgrund vom Live-Programm im Royal La Romana - Ohropax empfehlenswert.
Vegetarische Auswahl sollte verbessert werden, da in manchen Restaurants wenige, bis keine vegetarische Alternativen
Viel Personal spricht kaum Englisch, nur Spanisch. Essen kam manchmal sehr spät oder es wurden Bestellungen gar nicht erst gebracht.
Etwa 40 Minuten bis Punta Cana und gerade mal 5 Minuten bis Bayahibe.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tennis, Fitnesscenter, Katamaran, Tauchschule im Nachbarhotel oder in 5 min Entfernung mit dem Auto in Bayahibe, täglich Yoga und andere Aktivitäten die durch Animateure angeboten werden
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Julien |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |