Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2016 • 2 Wochen • Strand
Hotel auf Masse getrimmt, Partyatmosphäre
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Der Komplex besteht aus zwei nahtlos ineinander übergehende Hotels "Yucatan Beach" und das "Riviera Maya". Beide Bereiche können uneingeschränkt genutzt werden. Die Zimmerausblicke zum Meer sowie auf die Pools und Bar sind nur im "Yucatan Beach" gegeben. Im "Riviera Maya" blickt man in einen sehr schön angelegten Garten, und sind deshalb ruhiger gelegen. Die Gebäude sind 3 stöckig (+Parterre). Fahrstühle sind vorhanden. Wir hatten ein Zimmer im 3. Stock ziemlich nah mit schönem Seitenblick zum Meer. Die Hotelanlage Garten Pools usw. werden gepflegt. Achtung! Zur Zeit finden Baumaßnahmen statt. Es wird ein neues Restaurant auf ein bestehendes aufgestockt. Die Arbeiten sind schon ziemlich weit fortgeschritten und laufen diskret ab. Unser Zimmer lag wenige Meter gegenüberliegend, fühlten uns aber zu keinem Zeitpunkt belästigt. Das Hotel wurde vorwiegend von Amerikanern, Kanadiern, Franzosen und wenig Deutschen beherrscht.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war groß genug und sauber. Es gab einen Kühlschrank immer gefüllt mit ausreichenden Gratis-Wasserflaschen. Ein Flachbildschirm ist auch vorhanden. Leider nur ein deutscher Sender "Deutsche Welle" Die Klimaanlage ist etwas laut und nicht regulierbar. Geschlafen haben wir relativ ruhig.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt mehrere Themenrestaurants Italiener; Mexikaner, Tapasbar und Steakhaus. Wir haben zwei davon (Italiener, Mexikaner) besucht und es war jedes Mal ein Reinfall. Keine Speisekarten in Deutsch, dafür aber, außer englisch und spanisch, russisch. Wir brauchten diese Restaurants nicht wirklich. Es gab teilweise Wartezeiten bis zu einer Stunde. Das hatten andere Hotels mit festen Terminen besser gelöst. Gepflegt an weiß gedeckten Tischen konnte man nur in dem einzigen geschlossenen Restaurantraum essen, das "El Mercador". Der andere große offene Speisesaal war immer überfüllt und ungemütlich, Massenabfertigung . An den Poolbars gab es oft Saufgelage. Am Strand und Pool gibt es kein offiziellen Getränkeservice, Ausnahme, gutes Trinkgeld. An den Bars wird man schon Mal übersehen. Überall Musikbeschallung, sehr nervig. In der Theaterbar am Abend wurden die Cocktail-Getränkekarten 21.45 eingezogen, keine Bestellung von Cocktails mehr möglich. Einen guten Tequila gibt es nirgends, nur die für Touristen, genießbar mit Salz und Zitrone, furchtbar. Mit dem Essen waren wir im Allgemeinen zufrieden, gefunden haben wir immer etwas. Eier in jeder Form morgens frisch zubereitet. Fleisch-und Fisch am Abend frisch gebraten. Frisch gepresste Säfte an der Saftbar tagsüber.


    Service
  • Eher gut
  • Großer Minuspunkt beim Check in. Personal an der Rezeption sehr langsam oder auch zu wenig. Wir mußten eine Stunde warten und das nach fast 11 Stunden Flug sowie eineinhalb Stunden Transfer. Im Übrigen, es wird kein deutsch gesprochen. Pluspunkt, wir brauchten einen Techniker im Zimmer, hat keine 10 Minuten gedauert alles erledigt, super. Das Personal ist überall sehr freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der Transfer vom Flughafen Cancun bis zum Hotel beträgt etwa 90 Minuten. Tipp: Wenn das Reiseportal die Möglichkeit für einen Privattransfer bietet, empfehlen wir dies zu nutzen. In unserem Fall waren das einmalig 30 Euro. Es war eine angenehme Fahrt im Van mit kleiner Gruppe. Das Hotel liegt außerhalb im abgeschlossenen Urlaubsareal Puerto Aventuras. Es gibt einen Hafen und eine Delfinanlage nur ca. 10 Min. fußläufig. Man kann mit diesen Tieren (gegen Bezahlung) schwimmen und es werden die typischen Dressurstücke vorgeführt. Weiterhin gibt es zwei Seelöwen die ebenfalls dressiert wurden. Was wir sehr gut fanden, der Eintritt ist kostenlos, man kann im ganzen Gelände fotografieren und filmen. Über Sinn oder Unsinn der Urlauberbespaßung möchten wir hier nicht eingehen. Es gibt ringsherum viele Restaurants und kleine Kneipen, das wars auch schon. Strand: Sehr enttäuschend, nur drei kleine Strandabschnitte (Strandspaziergänge sind nicht möglich) die nicht hinreichend gepflegt werden, trotz ausreichender Zigarettenbehälter Zigarettenkippen im Sand. Auch Papier und Plastik ist zu finden. In Bereichen wo Palmen stehen, Kleingeäst im Sand. Kokosfrüchte werden nicht entfernt, fallen einfach (auch im Liegebereich) runter. Hier wird eindeutig zu wenig getan. Es gibt nicht genug Strandliegen. Die Urlauber legen schon frühzeitig Handtücher an Pool und Strand aus. Alte und defekte Liegen werden nicht aussortiert. Uns hatte man während wir essen waren, eine Liege samt Handtuch einfach geklaut. Es gab auch Urlauber (in dem Fall Deutsche), die hatten sich statt nur benötigter zwei, gleich vier Liegen reserviert. Ein Schnorchel Paradies konnte ich nicht entdecken. Nach zweimal Schnorcheln hatte ich alles gesehen. Die Fische werden ständig durch Urlauber angefüttert und nur an diesen Stellen sind sie auch zu finden. Wenn man mehr sehen will, kann man sich an die Tauchstation im Hotel wenden.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation in den Poolbereichen sehr laut und nur für junge Leute, teilweise Ballermann Atmosphäre, Schaumparty im Pool am Nachmittag usw. Die Beschallung durch die Animation reicht bis in den Strandbereich, kaum Ausweichmöglichkeiten. Mexikanische Bands spielten alte mex. Gamellen "Guantanamera..." am Pool.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:56-60
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank fur Ihren Kommentar. Wir haben uns sehr gefreut zu hören dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hotel genossen haben. Ihre Anregungen und Kommentare werden uns helfen unseren Service weiterhin zu verbessern. Wir würden uns sehr freuen Sie bald wieder einmal bei uns begrüssen zu dürfen ! Mit freundlichen Grüssen Die Hoteldirektion