Alle Bewertungen anzeigen
Corina (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juni 2016 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel steht seit 2022 unter neuer Leitung und wurde teilrenoviert (Quelle: Hotelmarketing, Mai 2022).
solides, kleines Hotel. Ohne Highlights.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

ein kleines, familiäres Hotel. Wir haben uns bewusst für ein kleines Hotel entschieden, der Flair hat uns jedoch gefehlt. Alles wirkte ein bisschen in die Jahre gekommen und das Personal nicht sonderlich engagiert. Prinzipiell war alles in Ordnung, aber auch nichts was uns positiv überrascht hat. Ein solides, einfaches Hotel.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Klimaanlage (7€ pro Tag) und Kühlschrank (3€ pro Tag) müssen extra bezahlt werden, was ich persönlich als schlechten Service empfand. Die Klimaanlage ist absolut notwendig, da sich die Zimmer sehr stark erhitzen. Das Badezimmer war sehr sporadisch mit einer kleinen Duschwanne, die bei jedem Duschen eine Überschwemmung im gesamten Bad verursachte. Die Betten und vor allem Matratzen wirkten auch sehr in die Jahre gekommen und waren nur mit Leintüchern und kleinen Polstern ausgestattet. Der Balkon war leider sehr klein, er hatte zwar Meerblick (wenn man über das davorliegende Gebäude drüberschaute), lud jedoch nicht wirklich zum draußen sitzen ein. In der Nacht gab es sehr viele Gelsen, wodurch es nicht möglich war mit offener Balkontüre zu schlafen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstücksbuffet ist einfach, aber ausreichend. Es gab täglich Brot (für südliche Länder untypisch: sehr gutes Sauerteigbrot), Wurst und Käse, Tomaten und Gurken, Butter, Marmelade und Cornflakes. Täglich abwechselnd dazu entweder gekochte Eier oder Kuchen (sehr gut!) oder griechischer Joghurt. Einige Gäste brachten selbstgekaufte Speisen zum Frühstück mit (Obst, Müsli), das war kein Problem. Zu Mittag können Snacks gekauft werden, die haben wir nicht probiert. Es gibt eine schöne Terasse mit Meerblick, eine sehr schöne Atmosphäre für das Frühstück.


    Service
  • Schlecht
  • Das Hotel hat nur wenig Personal, meist war nur ein Mitarbeiter anwesend. Dieser kümmerte sich um Rezeption und Bar. Er machte seinen Job, aber nicht mehr. Am Anreisetag händigte uns der Mitarbeiter fast wortlos in kurzer Zeit die Schlüssel aus, wir hätten uns ein bisschen mehr Informationen über das Hotel oder die Umgebung gewünscht. Als unsere Klimaanlage defekt war, war er jedoch zur Stelle und bemühte sich um eine Reparatur. Beim Frühstück gab es eine Servicekraft, die sich um das Buffet und die Tische bemühte. Die Zimmer wurden täglich gereinigt, es war in Ordnung.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist fast direkt am Strand von Amoopi. Prinzipiell muss in ganz Karpathos auf allen Stränden für die Liegen bezahlt werden (meist 7€ für 2 Liegen und 1 Schirm pro Tag) es gibt für das Hotel keinen eigenen Strand. In der unmittelbaren Umgebung befinden sich zahlreiche Tavernen und Minimarkets. Auch Autovermietungen gibt es direkt. Amoopi ist ein kleiner Urlaubsort, der sich vor allem durch die schönen Strände auszeichnet. Ansonsten gibt es rund herum kaum Infrastruktur. Nach Pigadia sind es ca. 10 Minuten mit dem Auto. Für reine Strandurlauber ist die Lage und Amoopi ideal. Zum Flughafen sind es ca. 25 Minuten Fahrt.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Außer die schönen Strände gab es keine nennenswerten Freizeitangebote. Das Hotel verfügt über keinen Pool oder zusätzliche Einrichtungen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Corina
    Alter:26-30
    Bewertungen:8