Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Maryam (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2007 • 1 Woche • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel wird seit Mai 2019 von einem neuen Management geführt (Quelle: Hotelmanagement, Mai 2019)
Danke, aber Nei danke!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Die Hotelanlage ist weit über 30 Jahre alt. Für die Vegetation ist das natürlich einmalig, aber den einzelnen Hauskomplexen sieht man das natürlich an. Es muß dringend was getan werden, denn so etwas abgewohntes habe ich selten gesehen. Auch ist die Atmosphäre speziell des "Grill" Restaurants ist die gleiche wie zu DDR Zeiten in der MITROPA. Man ist gezwungen mit ungefähr 10 Leuten an einem Tisch zu sitzen, ob man will oder nicht. Es gibt keine kleineren Tische und man bekommt einen Platz zugewiesen. Aber wehe dem, der sich woanders hinsetzen will, da wird man höflich aber bestimmt wieder dorthin zurück komplimentiert. Auch wenn man die Verwegenheit besitzen sollte, zum Essen etwas anderes als Wasser oder Wein zu wünschen, wird einem dieser Wunsch keinesfalls erfüllt. Es gibt eben nichts anderes. Wenn man in einem Restautant gegessen hat und man etwas später noch mal Hunger bekommt und noch mal essen möchte, geht das nicht. Man wird also beim Essen mittels einer Karte registriert und das schließt das nochmalige Essen, auch in einem anderen Restaurant, aus. So viel zum Thema all inklusive. Das Essen ist keinesfalls so, wie man es vom Italiener kennt. Also mir hat es bis auf wenige Ausnahmen überhaupt nicht geschmeckt, aber Geschmäcker sind ja immer unterschiedlich. Und dieses Restaurant ist speziell für die FTI Gäste, die in den so genannten Superior Zimmern untergebracht sind. Ich war im Capri Haus. Das ist einfach nur eine Zumutung. Dermaßen schmutzig, das Bad verdient den Namen nicht - Naßzelle ist eher als Name angebracht, mit der Betonung auf Zelle. Ich konnte die Dusche nur mit Badeschuhen betreten, die Keime sind einen förmlich angesprungen, von der unglaublichen Größe der Duschkabine einmal abgesehen. Ich bin relativ schlank, aber bei geschlossener Dusche konnte ich mich nicht bewegen. Die Gläser für die Zahnbürsten waren schmutzig und wurden nicht gewechselt. Die Ablage über dem Waschbecken konnte nicht benutzt werden, das Plastikteil war gebrochen. Es führte auch eine Reklamation nicht dazu, das es gewechselt wurde. Es gab Handtücher nur in Form von so was wie Geschirrhandtüchern für die Hände oder das Gesicht. Badehandtücher waren auch aus einem ähnlichen Material - Frottee war es auf jeden Fall nicht. Dem Zimmer muß man zu Gute halten, das es einen ganz fantastischen Blick aufs Meer hatte, die Terrasse war auch sehr groß. Leider konnte man sie nicht oft benutzen, da rechts und links Italiener wohnten, denen es herzlich wenig ausgemacht hat, ob man da saß oder nicht. Die haben sich zu jeder Tages- und Nachtzeit quer über alle Terrassen unterhalten. Gut die Lautstärke ist sicher landestypisch... Die Anlage ist sehr weitläufig, es macht Spaß dort spazieren zu gehen. Aber es gibt keine Möglichkeit sich an einen Pool zu legen ohne vorher um eine Liege zu kämpfen. Man verbringt Stunden damit, nach einer freien Liege zu suchen und wenn man denn eine ergattert, merkt man, das man sich das hätte sparen können. Das sind nur Liegestühle, wo man so drin hängt, das man nach einer halben Stunde die Nase voll hat. Am Kinderpool gibt es Plastikliegen, aber in der gesamten Anlage keine Auflagen dazu. Das bequemste war, sich mit einem privaten Handtuch auf den Rasen zu legen. Ich muß sagen, das ich die Abreise nach Hause noch nie so herbei gesehnt habe, wie in diesem "Urlaub". FTI sollte sich wirklich überlegen, ein solches Hotel über den grünen Klee zu loben. Da kann auch die ausgesprochen nette und freundliche Reiseleitung vor Ort - speziell Paola - nichts mehr raus reißen. Schade eigentlich.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2007
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maryam
    Alter:36-40
    Bewertungen:1