Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Christian (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2015 • 1 Woche • Strand
Hotel top.....Umgebung flop
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel befindet sich in einem sehr guten Zustand und wir haben es auch für sauber empfunden. Es ist zum Glück keine riesengroße Anlage. Leider haben wir, wie so manch anderer auch nicht das gebuchte Zimmer bekommen. Man merkte, dass der Mitarbeiter es gewohnt ist und hat uns an den Manager verwiesen, der aber angeblich nachmittags nicht mehr im Hause ist und wir dann am nächsten Morgen noch mal kommen sollten. Wir haben dann ersteinmal unser Zimmer bezogen, weil wir auch keine Lust auf Diskussion hatten. Das Zimmer war groß. Wir hatten ein Doppelbett, ein Einzelbett und ein Etagenbett für fünf Personen. Das Bad fand ich sehr schön,da es eine große Dusche hat. Am nächsten Morgen ist mein Mann gleich zum Manager gegangen, da wir schon gerne unser gebuchtes Zimmer haben wollten. Leider wäre das Hotel überbrückt und wir müssten noch eine Nacht in dem Zimmer bleiben. Da wir aber die ersten an dem Morgen waren,hätten wir Glück und müssten ja nur eine Nacht noch im Alten bleiben. Schuld für die Misere bekam der Reiseveranstalter,der angeblich immer überbracht. Der Manager bot meinem Mann zwei Möglichkeiten. 1.Eine halbe Stunde Massage für uns zwei, freies WLAN auf dem Zimmer 2.Wir müssten einen Mängelbericht bei Fti ausfüllen, dann würde aber sein Angebot verfallen. Wir entschieden uns gegen sein Angebot und haben die Situation bei Fti bemängelt. Diese gaben dann ganz klar dem Hotel die Schuld... Wie auch immer, wir haben einen Bericht ausgefüllt und werden eine Erstattung bei Fti beantragen. Diese boten auch noch einen Ausflug für die Familie zu übernehmen und die Kosten dann dem Hotel aufzuhalsen. Was genau hier in diesem Hotel ständig falsch läuft,wollen wir im Nachhinein auch gar nicht mehr wissen. Grundsätzlich finde ich es nur für die Anlage super Schade, denn es ist an sich ein sehr schönes Hotel. Wir hatten all in gebucht und waren von dem Angebot der Leistungen auch nicht enttäuscht. In diesem Hotel waren zu der Zeit sehr viele Russen, an denen wir uns aber noch nie gestört haben. Hier war es allerdings anders. Sie sind durch ihren Alkoholkonsum sehr aufgefallen, denn am Nachmittag waren viele schon total betrunken und vielen auf. Die Kellner scheint es nicht zu stören, denn das Trinkgeld rollte. Mich stört es normaler Weise auch nicht, wenn jemand feiert oder laut ist, aber hier war es schon recht auffällig. An dieser Zimmersituation wird man wohl nichts ändern können. Wir haben so etwas auch noch nie gehabt, finde es nur Schade, dass man sich dadurch seine Gäste verärgert.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sehr geräumig. Wir hatten leider erst am dritten Tag unser gebuchtes Familienzimmer, welches zur Landseite lag, was aber kein Problem ist, denn ein Blick in die Berge ist auch sehr schön. Nachdem wir morgens unsanft durch den Generator geweckt wurden, hätte ich mich erst geärgert, dass wir das Zimmer gewechselt hatten, aber wir haben uns ja eh nicht über Tag dort aufgehalten. Bad fand ich gut, da die Größe der Dusche super war. Endlich mal keine Wanne.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Größe des Restaurants fanden wir super. Die Auswahl der Speisen war auf jeden Fall auch gut.Die Salate waren immer lecker, sehr große Auswahl. Alles frisch. Leider hatte das a la Carte Restaurant schon zu, so dass wir es nicht mehr testen konnten. Die Snackbar am Pool hat uns gut gefallen. Sehr freundlich fand ich die Saftmacher im Restaurant. Sehr bemüht und leckerer Saft. Manchmal hat mir beim Essen noch das i-Tüpfelchen gefehlt,was wir von 5-Sterne Hotels in der Türkei gefehlt hat. Aber wir sind ja trotzdem satt geworden. Das Kuchenbüffet ist allerdings recht klein gehalten. Aber das finde ich nebensächlich. Es gab immer Eis für die Kinder. Das Obstangebot war ok, leider gab es nie Bananen. Von allen Kellnern fand ich nie einen unfreundlich. Auch nicht, wenn wir mal kein Trinkgeld gegeben haben.


    Service
  • Eher gut
  • Freundlich begrüßt wurden wir auf jeden Fall. Check in ging schnell. Keine Verständigungsprobleme. Natürlich nur die Sache mit dem Zimmer war doof. Wir hatten vorher in den Bewertungen gelesen,dass die Leute teilweise im Keller ohne Fenster untergebracht wurden. Hab mich nachher nur gefragt,wo diese Zimmer hätten sein sollen, denn im Keller war die Disko, ein Konferenzraum und Toiletten. Zimmer habe ich dort nicht gesehen. Unser Doppelzimmer war jetzt ja auch relativ geräumig. Es ist halt nur nervig,weil man sich durch den bevorstehenden Zimmerwechel zwei volle Tage nicht richtig häuslich niederlassen könnte. Am dritten Tag sollten wir dann in unser richtiges Zimmer. Wir bekamen dann auch endlich zwei Zimmerkarten. Unsere Kinder waren total euphorisch, nahmen die Karte und stürmten in das neue Zimmer. Doch leider waren dort noch Hotelgäste drinnen,die genauso überrascht schauten wie wir. Das war super peinlich. Daraufhin mussten wir schließlich auf dem Flur mit unseren Koffern sitzen und warten, bis diese auszogen und das Zimmer gereinigt wurde. Das neue Zimmer fanden wir dann nachmittags in einem gut gereinigten Zustand vor. Meine Tochter und ich froren nachts, deshalb fragten wir noch nach Decken. Wolldecken gab es leider nicht, aber wir erhielten dafür 6 Tagesdecken, was auch ok war. Wenn man nach etwas fragte, wurden die Sachen auch schnell gebracht.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Wir haben das Hotel kurzfristig gebucht und auch aufgrund der guten Bewertung. Die Lage des Hotels war uns bewusst und auch das ein Hotel nebenan gebaut wird und evt. baulärm entstehen kann. Das Reisebüro hatte uns darauf hingewiesen. Den Strand erreicht man gut durch diese Straßenunterführung. Die Strandbar ist groß und auch in einem guten Zustand. Es gibt eine Crepesfrau,was für unsere Kinder immer wichtig ist. Der Strand ist steinig,was wir auch vorher wussten und in Kauf genommen haben. Die Fahrt vom Flughafen hat da. 90 min. gedauert,was mit Kindern auch okay ist.Leider gibt es ums Hotel herum nichts. Zwei, drei kleine Läden am Wegesrand, ansonsten tot...aber wie gesagt, das wussten wir. Deshalb haben wir uns gleich schlau gemacht,wie man am Hotel am besten wegkommt. Der Mensch vorne,der Autos vermietet und Fahrten nach Manavgat oder Alanya organisiert,ist sehr freundlich und informativ. Er war nie aufdringlich. Ich denke, auch seine Preise gehen in Ordnung, obwohl ich Kinderpreise einführen würde, um das Ganze auch für Familien interessanter zu machen. Da wir schlechtes Wetter hatten, sind wir zu Fuß Richtung Alara gelaufen...mit Kindern ein ordentlicher Fußmarsch,aber machbar. Dort gibt es einen riesigen Bazar, wo man alles erhält,was man beim shoppen so sucht und braucht. Dort in Alara haben wir uns auch ein Auto gemietet.War super unkompliziert. Hat uns sogar noch nach Hause ins Hotel gefahren an dem Abend. Im Hotel gab es natürlich abends auch Veranstaltungen. Miss Cenger Wahlen, Comedy,...wer es mag, hatte gute Unterhaltung. Aufgrund der Wettersituation wurde das nach drinnen verlegt.Der Saal ist schön groß und hat ausreichend Plätze. Im Zimmer haben wir davon gar nichts mitbekommen.Sehr angenehm.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sehr schöner Pool. Natürlich recht kalt,aber das ist ja normal.Animation haben wir nicht genutzt. Liegestühle waren ausreichend und auch im guten Zustand. Kellner am Pool auch sehr freundlich. Leider wird nebenan ein neues Hotel gebaut und dann wird der Pool vom Cenger nachmittags im Schatten liegen, was eine volle Katastrophe für das Hotel bedeuten würde. Ich kann das ganze irgendwie gar nicht nachvollziehen,warum das neue Hotel da so hingesetzt wird, da schließlich so viel Platz in der Gegend ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:36-40
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Maya, hiermit bedanken wir uns bei Ihnen, dass Sie sich die Mühe gemacht haben uns hier in diesem Portal so ausführlich und auch positiv zu bewerten. Ihre Meinung ist auch für nachfolgende Gaeste sehr wichtig. Wir freuen uns, das es Ihnen bei uns gefallen hat und hoffen auf ein Wiedersehen im naechsten Jahr. Es tut uns leid, das es bei Ihrer Anreise Probleme mit der Zimmervergabe gab. Wir haben darüber mit dem Rezeptionspersonal gesprochen und wir werden im naechsten Jahr mit neuem und kompetenten Personal wieder eröffnen. Das die Baustelle so bauen darf, das hat die Stadtverwaltung so genehmigt und daran konnten wir nichts aendern. Aber ausser vielleicht im Oktober, besteht kein Grund zur Sorge das die Sonne nicht den Pool erreicht, denn diese steht die gesamte Saison sehr hoch und jeder wird genug Sonne am Pool abbekommen. Wir wünschen Ihnen auch weiterhin alles Gute. Hotelmanagement Çenger Beach Viola Serbes Guestrelation Managerin