Alle Bewertungen anzeigen
Urlauber
Verreist als Paar • März 2024
Irgendwann komm ich dann doch wohl wieder....
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wie bereits an die 700x -mal beschrieben, beeindruckendes Hotel mit Tradition und Geschichte. Nach 2020 waren wir z. 2x da. Die Gartenanlagen sind ein absoluter Traum und besonders nett ist auch der Hinweis: "Einmal durch /unter dem großen Elefanten hergehen und man kommt immer wieder...". Das Hotelambiente ist ruhig und gediegen und (meistens) sehr gepflegt und besonders gut: Nirgendwo Musikbeschallung an den Pools. Schon deshalb würde ich (eventuell. . . , aber die Welt ist groß und es gibt noch viele Ziele) dort nochmals Urlaub machen. Sehr nett die Bibliothek. . . über der Lobby. Eigentlich ist da nahezu alles richtig, richtig gut. So ein Hauch von Downton Abbey Atmosphäre...und wunderbar ruhig. Das Haus lebt auch gut (so hatte ich den Eindruck) von vielen älteren und alten Stammgästen, die liebevoll betreut werden...es gibt Gäste die waren dort schon 40x. . . . ein (älterer)Hotelgast hat uns immer wieder bestens aufgeklärt ;) Also, ich sag mal ganz ehrlich: So Eyecandys gibt es da nicht. . . und ich bin auch schon älter. Das Hotel ist bestens geeignet für einen wunderbaren Erholungsurlaub, bietet einiges an Aktivitäten und es gibt auch ein sehr buntes Leben und erleben außerhalb der wunderhübschen Hotelanlagen!!! Schneller und einfacher Zugang zum Strand, warmes Meerwasser - alles einfach nur herrlich. Badeschuhe können nicht ganz falsch sein (Muscheln, Steine).


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Gut
    • Schlafqualität
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut

    Das war eine Enttäuschung, leider: Die Villa die wir zugeteilt bekamen war recht, naja, ich nenn es mal so, abgewohnt/abgerockt und mitgenommen (viele defekte Fliesen im Pool, am Zaun bröselten die Holzlatten vor sich hin und waren teilweise abgebrochen, auch die Auflagen der Deckchairs mal mit der Dampfstrahler bearbeiten?! Alles was mal weiß war hatte jetzt so einen aparten dunkelweiss-creme-angegrauten Farbton. So wie Gips. Die Armaturen sind völlig verkalkt, Waschbecken angeschlagen, und die Tür der Innendusche war so asymetrisch in den Halterungen (Scharnieren). . . die hing einfach daneben. . . Aber Betten waren absolut großartig und der Zimmerservice ebenso. Die Hotelleitung hatte uns sofort eine andere Villa in Aussicht gestellt (DANKE), aber ehrlich gesagt: wir hatten einfach keine Lust mit allem Krempel umzuziehen. . . eigene Schuld! Es gibt einen großen Bereich mit Außendusche (nach hinten) und (überflüssiger..?) steinerner Badewanne. Hochwertige, tolle Pflegeprodukte! (Shampoo,Conditioner,Lotion,) Viele Schubladen, offener Kleiderschrank, einfach zu handhabender Safe, jeden Tag frische Handtücher, Bettwäsche und Wasser in Flaschen. Wir haben niemals etwas davon anfordern müssen, toller Service! Und nochmals: Bestes Bett meines Lebens! Und am besten: Nach zwei Wochen: eine digitale Personenwaage1


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Ambiente beim Essen

    • Schuhe & lange Hose

    Auch "draußen" haben sich die Preise durchaus angepasst. . . Wir haben sehr oft in den Hotelrestaurants gegessen und es war immer einfach nur hervorragend. Ich kenn jetzt die Steigerung vorn hervorragend nicht, gäbe es diese, ich würde schreiben... Das Frühstück ist unglaublich vielfältig, extrem gut von der Qualität all der vielen Speisen und der Kaffee im Railway dem Alter der meisten Gäste angemessen....und bitte eine zweite Kaffeemaschine für den Clubbbereich ordern.


    Service
  • Sehr gut
    • Deutschkenntnisse
      Eher gut

    Bester Service

    • Zimmer

    Unglaublich freundlich. DANKE!!!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Mitten in der Stadt und trotzdem extrem ruhig! Wird ja in sämtlichen Bewertungen beschrieben. Wenige Minuten zum (mehr als touristisch ausgelegtem) Nachtmarkt, Geschäften, Restaurants, Bars, Massageangebote usw.usw. ruhig alles mal ausprobieren. Die Menschen dort sind alle mehr als freundlich und bieten, egal wo und was, vieles auf hohem Niveau an. z.B.: Wäsche waschen mit bügeln, Maniküre, Friseur, Garküchen - auch wenn die Geschäfte teilweise schlichter ausgerichtet sind als "bei uns", der Service und die Qualität aller hat mich auch dieses Mal überzeugt. Und ja, auch dort wollen die Menschen Geld verdienen! Hua Hin zieht sich in einem langem Streifen am Meer entlang. Der Transfer von Bangkok bis Hua Hin = 3 Stunden. Eine kurze Pause von ca. 10 Minuten ist angenehm und die Raststätte(n) wo gehalten wurde sehr, sehr gut. Für Ausflüge: "Get your guide" und selbst aktiv werden und/oder der Servicedesk im Hotel der Ausflüge sehr engagiert verkauft. . . . . wir waren u.a. im Kuri-Buri Nationalpark. Wilde Elefanten gucken. Was mich persönlich total genervt hat: Natürlich wurden wir auf der Hinfahrt zu einem Markt genötigt, wo es angeblich "nur heute" Mangos in sämtlichen Reifestadien gab und "nur heute" herrliche Ananas...ich frag mich ja bloß, wo um Himmelswillen ich in einem Hotelzimmer eine vor Saft triefende Ananas häckseln soll.... Ja, das Obst ist toll, wirklich super lecker - aber die Stände sind längst der Straßen immer zur Erntezeit und nicht nur, wenn ausgerechnet der Van mit 6 Touris aus Hua Hin angekarrt kommt. . . Der Trip war nicht gerade ein Schnäppchen, so etwas ist nur ärgerlich. Irgendwann gegen Abend sahen wir dann nach einer Pick-up Fahrt (Sitz auf der Ladefläche, autsch - nix für Menschen mit "Rücken") 2 Elefantengruppen. Mein Eindruck: Die waren durchaus "angefüttert" worden, so ca. 200 Touristen die 2 Stunden in der glühenden Sonne gebraten und gewartet hatten, müssen ja bekaspert werden. War trotzdem interessant. Ferngläser mitnehmen (hatten wir nicht)!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Kann man die Club Benefits als Freizeitangebot bezeichnen? Ich mach das mal einfach. Wollte man all die Benefits des Clubs wahrnehmen, man hätte genug zu tun, zu essen und zu trinken - so durchweg.(Morgens, nachmittags, früher Abend, Abend). Ich beschreibe die jetzt mal: Vormittags gab es nach dem frühstück schon wieder essen und trinken im Clubbereich (waren wir nie). Nachmittagstee im Clubbereich (ja, Kaffespezialitäten gibt es auch!) sehr lecker: Scones, Marmeladen, Früchte, kalte Säfte, Minisandwiches, Kekse, Kuchen. Ab 18.00 im Clubbreich: Cocktails, Sekt, Bier usw. mit Fingerfood im Clubbereich. So ab 20.00 Desserts im Beachrestaurant. Was mich persönlich wirklich sehr befremdet hat: Muss man so "kampftrinken" 1,5 Stunden lang , bloß weil es inkludiert ist? Und der Begriff "Fingerfood" beschreibt ja eigentlich ganz gut das gastronomische Angebot zur Cocktailzeit. Und nein, davon bastelt man sich keine großen Salatteller, mehrfach . . . . (man hat ja bezahlt...?!). Ich vermute mal, wenn das so ausartet wird da bald eine kultiviertere Lösung gefunden werden. Sehr gutes Spa im Hotel. Die traditionelle Thaimassage war ein absoluter Wellnesstraum! Sehr sehr nette Mitarbeiter an allen Pools. DANKE! Ach ja, man kann wunderbar shoppen gehen und wird aber gerade in den Malls gern angekobert... Und in den Shoppingcentern kann man sich so im Vorbeigehen noch mit Fillern und Botox tunen lassen. . . oder mal eben fix die Zähne bleachen lassen.


    Strand

    Großer Strand, wenige Menschen, es soll schönere geben. Irgendwas und irgendwer ist auf der Welt immer schöner.... Super warmes Wasser. Ja, es gibt Felsen (kleinere) im Wasser. Verlässt man den Bereich des großen Pools und hält sich mehr nach rechts kann man bedenkenlos weit ins Meer laufen. Und ja, es gibt Muscheln. es gibt aber auch Badeschuhe!


    Extrakosten

    Nur erwartete Kosten

    • Ja

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Urlauber
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Urlauber Vielen Dank fuer ihren Aufenthalt im Centara Grand Beach Resort & Villas Hua Hin und natuerlich fuer einen solch ausfuehrlichen Review, welchen sie ueber unser Haus geschrieben haben. Einfach klasse, wenn man bedenkt, wieviel Zeit sie dafuer investiert haben. Wir bedanken uns als Team fuer ihre vielen Komplimente und ich moechte persoenlich auf ihre Villa eingehen. Bitte nehmen sie meine Entschuldigung entgegen, da man ihnen solch eine Villa gar nicht erst zur Verfuegung stellen sollte. Es liest sich gar nicht gut und wurde auch nach ihrer Abreise behoben. Einmal im Jahr nehmen wir jede Villa vor, um diese rundum zu erneuern. Unser Meer Klima gibt natuerlich den Holz Villen jede Menge Herausforderungen. Zusaetzlich haben wir auch eine Renovierung geplant, wo ab April 2025 alle Villen erneuert werden. Bitte nehmen sie nochmals meine Entschuldigung entgegen. Gerne freuen wir uns auf einen weiteren Besuch, das naechste Mal vielleicht im Haupthaus? Bleiben sie gesund und bitte melden sie sich, falls ich ihnen mit etwas behilflich sein darf. Alles Gute. Jan Weisheit General Manager