- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir waren eine Woche Gast in diesem Hotel. Ich möchte vorausschicken, dass wir keine Freunde sind, wenn man auf Rücksicht auf das Besucheraufkommen(Nationalitätenaufkommen) die gesamte Ausrichtung auf diese Gäste auslegt und damit den eigentlichen Stil, das eigentliche Flair, vollständig verändert und verfälscht. Es ist schade, da dieser Hotelkomplex wirklich das Potential für ein 5-Sterne-Hotel hätte. Aber es hat mit dieser Art der Führung nicht einmal das Anrecht in eine Sternekategorie aufgenommen zu werden. Wir waren vorher für 3 Tage Gast des Oriental Mandarin in Bangkok, daher war der Eindruck eines Weltklasse-Hotels noch frisch, und umso erschreckender fällt das Urteil über dieses Hotel aus. Schon die Anreise war chaotisch. Eigentlich hat unsere Ankunft niemanden interessiert. An der Rezeption war man überfordert und wurde nicht thailändisch oder wenigstens mit einem internationalen "welcome" begrüßt, sondern direkt auf russisch. Diese Tatsache hielt sich beinahe über den gesamten Aufenthalt aufrecht. Das Hotel könnte also eher im Kreml aufgestellt werden, als am Strand von Pattaya. Russische Themenabende, russische Faltblätter auf dem Zimmer, russische Schilder, russisch sprechende Thailänder im Service. Eigentlich alles russisch... . Wir wurden dann gebeten auf das noch nicht fertige Zimmer zu warten. (Zimmer der höchsten Kategorie). Das ist nicht ungewöhnlich, aber der damit zusammenhängende Service war unter aller Sau. Immer wieder andere Uhrzeiten, immer wieder neues Vertrösten, keinerlei Interesse. Eigentlich haben wir bei jeder Nachfrage, ob das Zimmer den nun fertig sei, wieder neu eingecheckt und uns immer wieder durch eine Vielzahl von Angestellten der Rezeption geschlagen, bis überhaupt mal jemand englisch gesprochen hat. Keinerlei Struktur erkennbar. Ohne Zimmernummer nicht mal die Möglichkeit sich etwas zu trinken selbst zu organisieren, oder ohne Badetuchkarte sich schon mal ein Badetuch für eine Liege am Pool zu holen, um so die Zeit zu überbrücken. Dieses Chaos zog sich über den gesamten Aufenthalt. Frühstückschaos. Kein Besteck, ein anderes Mal keine Tassen. Immer nur kaltes Rührei, selbst wenn es frisch aus der Küche kam - kalt... Nicht nur nicht warm - eiskalt... Omelett keine Chance. Ein Eier-Koch hoffnungsvoll überfordert. Nicht einen einzigen Morgen haben wir einen Tisch zugewiesen bekommen, der vollständig eingedeckt war. Wir haben nachgefragt (andere schmuggeln Bekannte so in die Anlage), ob unsere Eltern/Schwiegereltern uns tagsüber mal besuchen können, da diese mal die Poolanlage sehen wollten (das einzig gelungene im Hotelkomplex). Wir bekamen die Antwort, dass man im Fitness-Center Tagesausweise kaufen kann für 250 Baht pro Person(fürs Badetuch). Dort angekommen wurden wir nach Unverständnis und sprechen mit Händen und Füßen, wieder an die Rezeption geschickt. Anderer Angestellter/ neue Herausforderung. Dann kostete es 550 Baht pro Person womit wir auch einverstanden waren, wahrscheinlich einfach nur glücklich, weil mal etwas klappt. Aber er wollte nochmal einen Kollegen fragen. Dann hieß es man müsse nochmal Rücksprache mit dem Manager halten. Wir baten darum dieses jetzt zu tun, damit wir nicht erneut von Vorne beginnen müssen. Wir bekamen dann wieder überraschend ein komplettes "nein". - man sei ausgebucht und wolle keine Besucher. Wir haben dann das Zimmer zum Schlafen benutzt und zwei Liegen am Pool in einer Ruhe-Zone zum Baden. In dieser Zone blieben über unseren gesamten Aufenthalt mindestens 10 Liegen täglich unbenutzt. Einen Service für Getränke kam in einer Woche niemals vorbei. Die meiste Zeit haben wir außerhalb des Hotels verbracht. Gegessen im Hotel aus Prinzip gar nicht mehr. Jetzt sind wir,wie geplant auf Koh Samui. Hier sind wir jetzt in einem Hotel(Sala Samui), wo man Service findet und erfährt. Centara Grand Mirage Beach Resort einmal und bestimmt niemals wieder.....
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSchlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Daniel |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Daniel, vielen Dank für Ihr offenes Feedback, das wir sehr schätzen. Wir nehmen Ihre Schilderung sehr ernst und haben bereits an das Management informiert. Wir möchten uns daher in aller Form für Ihre Erfahrungen entschuldigen, da dies nicht dem Standard und Qualität entspricht. Wir bedauern sehr, dass Sie diese Erfahrungen gemacht haben und würden uns freuen, Ihnen den Service und die Gastfreundschaft der Centara Hotels & Resorts in einem anderen Urlaub zu präsentieren. Gerne heißen wir Sie wieder willkommen und eine Auswahl unserer Resorts finden Sie unter www.centarahotelsresorts.com Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne per E-Mail unter rsode@chr.co.th zur Verfügung. Herzliche Grüße Ihr Centara Hotels & Resorts- Team Deutschland