Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Annett (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2019 • 1-3 Tage • Sonstige
Ehemals gutes Hotel wird immer schlechter ...
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist von außen ein beeindruckender Bau. Wir verbrachten seit ca. 15 Jahren immer mal wieder Kurzurlaube im Hotel. Die ersten Jahre war jeder Aufenthalt erstklassig. Mit der Zeit "baute" das Hotel aber leider immer mehr ab. Wir haben jetzt wieder einen "prickelnden Kurzurlaub" im Hotel verbracht und haben leider die Entscheidung treffen müssen, dass kein weiterer Aufenthalt folgen wird.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer (Familienzimmer = zwei Doppelzimmer mit Verbindungstür) würde eine Renovierung vertragen. Bettwäsche hatte Flecken. Auf dem Fussboden des Badezimmer klebte ekliger verschmierter Dreck. Was es war, möchten wir nicht wirklich wissen. Der Dreck war direkt vor der Badezimmertür und hätte bei der Reinigung auffallen müssen, da er gar nicht übersehbar war. Bei der Zimmerreinigung nach der ersten Nacht wurde der Dreck entfernt, da wir an der Zimmertür einen dementsprechenden Hinweis hinterlassen hatten. Betten wurden gebaut, aber eine Reinigung mit dem Staubsauger wurde ganz offensichtlich vergessen. Einfach nur enttäuschend. Im Zimmer gab es keine Minibar. Bademäntel ebenfalls nicht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Zum "prickelnden Kurzurlaub" gehörten unter anderem 2 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet und 2 x Abendessen im Restaurant. Beim Frühstück musste an beiden Tagen das Personal darauf aufmerksam gemacht werden, dass auf der Wurstplatte keine Wurst mehr ist. Erst dann wurde die Platte aufgefüllt. Der Bacon lag schon sehr, sehr lange im Wärmebehälter, was man ihm auch ansah. Die Erdbeer- und Himbeermarmelade war so dünn, dass man sie nicht aufs Brötchen brachte und die Marmeladenlöffel waren komplett mit Marmelade verschmiert, so dass man sie nicht mehr benutzen konnte. Ununterbrochen wurden um uns rum die Tische abgeräumt, gesäubert und für den nächsten Morgen eingedeckt. Es wirkte auf uns sehr unangenehm, so als wollte man uns sagen "Beeilt euch!". Das benutztes Geschirr abgeräumt wird, ist in Ordnung und auch wünschenswert. Aber kann man mit dem Eindecken für den nächsten Morgen nicht warten, bis die Gäste mit dem Frühstück fertig sind? Das beim Frühstück eingesetzte Personal sollte wirklich aufmerksamer werden! Und es kam noch viel schlimmer ... Das Abendessen! In der "alten Spinnerei" finden regelmäßig Veranstaltungen der Allianz statt. So auch an den beiden Tagen, wo wir im Hotel waren. Da für die Allianz ein Buffet zum Abendessen zur Verfügung stand, mussten auch die Gäste mit Gutscheinen an diesem Buffet teilnehmen, was ja eigentlich auch in Ordnung ist. EIGENTLICH ... Am ersten Abend gab es Steak au four (die Variante für Arme), trockenen Reis und Erbsen. Keine Soße (Sonst wäre das Essen vielleicht noch gerutscht!)! Für Gäste, die dies nicht mochten, stand noch eine Schlachteplatte zur Verfügung, über die wir uns jetzt nicht auslassen möchten. Erwähnen möchten wir aber noch den Käse, der schön langsam "vor ich hin lief". Appetitlich ist etwas anderes und das Ganze Buffet zu nennen, ist eine Verhöhnung. Als Nachtisch undefinierbaren Fruchtmousse in drei großen Schüsseln, welche gleich mal von einem Gast durchgerührt wurden. Dann folgte der zweite Abend ... Wieder Buffet und wieder eine Steigerung ins Negative! Nudeln Carbonara, welche unappetitlich aussahen und kalt waren. Ein Pizzastrudel, dessen Füllung sich nicht mehr definieren ließ und der soooo schön im Fett schwamm. Weiterhin gab es eine Antipasti-Auswahl, welche ebenfalls nicht sehr angenehm aussah. Der Nachtisch Tiramisu machte das Ganze auch nicht besser. Im Gegenteil! Die Gäste der Allianz beratschlagten vor dem Buffet, ob sie lieber zum Chinesen fahren, der nicht weit entfernt vom Hotel ist. Es waren also nicht nur wir unzufriedene Gäste! Das Abendessen an beiden Tagen hatte Schullandheimcharakter. Ganz nach dem Motto "Friss oder stirb!" Es ist eine Frechheit, dass solche "Buffets" Gästen angeboten werden. Einziger Lichtblick war Joe, welcher im Restaurant oder an der Bar tätig war. Ein netter, freundlicher Mitarbeiter, welcher mit seinem Humor den entstandenen Ärger beim Gast wieder etwas ausgleicht. Und er mixt Drinks ... vom Feinsten! An den Mitarbeiter Joe an dieser Stelle ein ganz großen Dankeschön für seine nette, humorvolle und angenehme Art, mit welcher er Gästen gegenüber tritt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Bei unserer Buchung wurde abgesprochen, dass ein Behindertenparkplatz für uns reserviert wird. Weiterhin sollten in den Zimmern weitere Kopfkissen zur Verfügung gestellt werden. Beides wurde per eMail bestätigt und zugesichert. Dabei blieb es. Keine Reservierung des Behindertenparkplatzes und Kopfkissen mussten angemahnt werden. Abends hing sich beim Ankippen eines der Fenster aus. Es musste nun festgehalten werden und eine Person sagte an der Rezeption Bescheid. Die Dame wirkte aber sehr hilflos. Ein Hausmeister sei nicht mehr im Hause und ein Ersatzzimmer habe sie nicht. Aber sie bot ein Gratis-Getränk an. Davon wäre aber das Fenster immer noch nicht zu schließen gewesen. Prima war die Hilfe vom Restaurantmitarbeiter/Barkepper Joe. Er kam mit auf das Zimmer und erreichte mit wenigen Handgriffen, dass das Fenster wieder zu schließen war. Dafür nochmals DANKE!!!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt in Burgstädt gibt es nicht viele Möglichkeiten für Unternehmungen. Eine sehr gute Verkehrsanbindung macht es aber möglich, in relativ kurzer Zeit schöne Ausflugsziele zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Billiard-Zimmer wurde bereits vor einigen Jahren abgeschafft. Im Fitnessraum gibt es DREI Geräte. Im Prospekt des Hotels ist vom Fitnessraum ein wirklich tolles Foto mit vielen Geräten zu sehen, was aber leider nicht der Realität entspricht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im März 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Annett
    Alter:46-50
    Bewertungen:1