Alle Bewertungen anzeigen
Horst (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2016 • 3-5 Tage • Arbeit
Wofür hat dieses Haus 4 Sterne?
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Ich war Seminar-Gast in diesem Hotel. Die Zimmer sind riesig, aber lediglich zweckmäßig eingerichtet. Die Matratzen im Zimmer sind butterweich. Die Wände sind recht dünn, daher bekommt man lautes TV oder schnarchen im Nachbarzimmer durchaus mit. Die Hotelwäsche ist i.O. und ein Bademantel liegt im Zimmer. Im ganzen Haus scheint ein Händchen für liebevolle Dekoration zu fehlen. Es scheint überall ein "grauer Schleier" darüber zu liegen. Die mit Winkeleisen befestigten Wandbilder sind der Hammer! Augenscheinlich handelt es sich auch nicht um besonders sichernswerte Kunstwerke und von wackelnden Wänden habe ich nichts bemerkt. Neben dem Eingang prangt ein Schild der DEHOGA Sachsen und genau dort sollten sich die Mitarbeiter in Service und Aufmerksamkeit weiterbilden lassen! Im Restaurant fehlt am Buffet immer irgendetwas: Mal Schälchen für den (aufgetauten) Obstsalat, mal der Senf oder das Brot. Eine häufige Antwort ist dann: "Ich frage mal nach." und/oder "Warten Sie mal!" Auf meine Worcestersauce für das Steak ou four vom Abend-Buffet warte ich heute noch.... Kellnerin als auch der Koch waren mit dieser Bitte scheinbar überfordert. Es scheint allerdings deutliche Unterschiede zwischen der Buffet-Versorgung für Seminarteilnehmer -von der Mann und Frau sicher satt wird- und dem Restaurant-Angebot von der Karte zu geben. Die internationalen Praktikanten im Restaurant sind in diesem Haus und an diesem Ort nur zu bedauern. Ich frage mich, was hier das Praktikumsziel ist? "Wortloses" Teller-Taxi oder einfach nur billige Aushilfe? Echt schade für diese jungen Menschen. Der Herr an der Rezeption grüßt allerdings auch nicht zurück, wenn man mit einem freundlichem "Guten Morgen" an der Rezeption vorbei geht. Der Mann welcher vermutlich der Besitzer des Hotels, allerdings kein souveräner Hotelelier, ist- scheint Gästekontakt auch nicht so zu mögen. Sehr schade, da die Sachsen ja sonst als sehr freundliche Menschen bekannt sind und andernorts auch gute Köche sind. Direkt hinter dem Hotel ist ein REWE-Markt vor dem auch geparkt werden kann, falls vor dem Hotel alle Parkplätze belegt sind. In das "Zentrum" von Burgstädt läuft mann wenige Minuten und kann einen recht hübsches Ortszentrum entdecken. Ich hoffe als Seminargast nicht mehr in diese Haus zu müssen und als Privatperson ich keinesfalls hier einkehren werde, gibt es von mir keine Empfehlung.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im März 2016
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Horst
    Alter:36-40
    Bewertungen:85