Einstmals sicher schön gelegen und herrschaftlich angelegt, haben die verschiedenen Nutzungszwecke der DDR-Zeit am Gebäude innen wie auch an der Umgebungsarchitektur deutliche Spuren hinterlassen.
Ein Rückbau etwa eines eingezogenen Stockwerks, um Platz zu schaffen, hätte zumindest die Option auf ein zu öffnendes Fenster ermöglicht - in dem sich übrigens ein Nistplatz und deutliche Vogelspuren befanden (die Bewohner waren zur Zeit unseres Besuches wohl auf Kurzurlaub). Ein Minifernseher, in einer "Suite" in einer Entfernung vom Zuschauer platziert, die ein Teleskop zur Überbrückung erfordert hätte, ließ sehr zu wünschen übrig. Weitere technischen Ausstattungen waren nicht zu finden. Badewanne mit Whirlpooldüsen war vorhanden, Wohlfühlfaktor dennoch tendenziell niedrig, da klinisch spartanisch eingerichtet. Fazit: Ein vollmundig angekündigtes Arragement, das sein Versprechen nicht halten konnte.
Großer Speisesaal mit abeteiltem Barbereich. Mobiliar absolut urzeitlich und wenig einladend. Auch nach Tagen fiel mein Blick immer wieder auf die kaputten Glühbirnen in den Wandhalterungen, was eigentlich auch der Hotelleitung aufgefallen sein müsste... Das Frühstück ist eintönig, es lag schon mehr als angeschlagenes Obst in der Schale, die Küche bietet TK-Kost von der Stange und ist meiner Meinung nach eher eine Schande als eine Zier für ein Gutshaus.
Die Kommunikation während der Buchungsphase war mehr als schleppend, bis hin zu überhaupt keiner Reaktion. Die Bemühungen am Abend auch ein Candlelight-Dinner zu arrangieren waren vorhanden.
Der Blick aus dem beschriebenen Zimmer ging zum einen auf Hof mit seinem zugegeben schönen alten Baumbestand und zum anderen auf eine Wohnanlage mit grauem Mauercharm à la Plattenbau in einem Gartenteil, der ehemals zum Gutshaus gehörte. Ein Besuch im Eisenbahnmuseum auf der Strecke nach Röbel lohnt sich auf alle Fälle.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Nichts.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2007 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Astrid |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |