- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ruhig gelegen, architektonisch interessant. Gute Parkmöglichkeiten direkt am Hotel. Gebucht waren 4 Tage mit 3x Frühstück und an zwei Abenden ein 3-Gänge-Menu. Durch einige unglückliche Einträge hier in der Hotelbewertung sensibilisiert, wollten wir uns einen eigenen Eindruck vom Hotel machen. Wir sollten mehr als positiv überrascht werden... Da wir mit einem Gutschein für 3 Übernachtungen angereist sind, kamen keinerlei Kosten bis auf die Getränke auf uns zu. Verglichen mit anderen Hotels ist das Preis-Leistungs-Verhältnis daher unschlagbar. Die Erwartungen an ein 3-Sterne-Hotel wurden voll erfüllt und von der Freundlichkeit des Personals nochmals getoppt. Insgesamt ein angenehmer Aufenthalt im Herzen der wunderschönen Seenplatte.
Die Standart-Zimmer sind einfach eingerichtet mit Doppelbett, Nachttisch, Tisch mit Stühlen, Kleiderschrank. Der Fernseher bietet die übliche Programm-Auswahl. Telefon (ev. für Weckruf) war keines vorhanden; im Zeitalter des Mobilfunk-Telefons aber auch absolut verzichtbar. Ausblick direkt auf den Garten ins Grüne. Bei offenem Fenster ist die nahegelegene Autobahn tagsüber gerade noch hörbar, nachts störte kein Geräusch die Bettruhe. Das Badezimmer mit Dusche ist gepflegt und sauber, Fön vorhanden.
In der Reise inbegriffen war Frühstück und zwei 3-Gang-Menus. Der Frühstückstisch bot alles, was man erwartet: Mehrere Sorten Käse und Wurst, Honig, Marmelade, Quark, Müsli, Eier, frische und noch warme (!) Brötchen, Brot, Orangensaft, ein Obstkorb... was will man mehr. Die 3-Gang-Menus waren reichhaltig, für meine Frau wurde sogar extra eine vegetarische Variante zubereitet. Auch hier wurden wir stets zuvorkommend bedient. Getränke sind im Angebot nicht inbegriffen, waren aber preisgünstig.
Beim Einchecken wurden wir schon herzlich begrüsst. Insgesamt ist das gesamte Personal jederzeit hilfsbereit und zuvorkommend - der Wohlfühlfaktor war hier schon sehr hoch. Ein nettes Lächeln auf den Lippen des Personals und stets ein freundliches Wort zur Begrüssung macht einfach viel aus und gibt einem das Gefühl, hier willkommen zu sein.
Leizen liegt verkehrsgünstig an der Autobahn, ein kleines Örtchen leider ohne eigene Einkaufsmöglichkeiten. Die nahegelegene Tankstelle bietet die Möglichkeit, sofort das Nötigste einzukaufen. Das Hotel macht einen gepflegten Eindruck, ein Gutshaus im Grünen gelegen und von stattlichen Bäumen eingerahmt. Viele Seen sind innerhalb kürzester Zeit erreichbar; die Müritz mit der wunderschönen Altstadt in Waren als absolutes Highlight. Als Startpunkt zur Erkundung der Umgebung auf jeden Fall empfehlenswert.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Das Hotel selber bietet selber keine Sportmöglichkeiten an. Da wir die Räder dabeihatten, konnten aber die Radwege in Hotelnähe und vor allem um die Seen herum genutzt werden. W-LAN war leider nicht verfügbar, Zugang über ISDN wurde nicht getestet. Internetzugang ist aber über die Spieloase direkt neben der nahegelegenen Tankstelle möglich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2007 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Günter |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |