- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Alter Center Parc, renovierungsbedürftig, Unterkünfte ekelhaft. Center Parcs De Eemhof gefährdet die Gesundheit von Gästen durch Schimmel.
Der VIP Bungslow 533 in De Eemhof ist absolut minderwertig und hat mit "VIP" nichts zu tun. So einen verdreckten Bungalow hatten wir noch nie in unserer 25 jährigen Center Parcs Erfahrung mit über 30 Aufenthalten in dieser Zeit. Der Bungalow stinkt wie eine Klärgrube. Dreckiges Geschirr (gut, hier könnte man ja sagen, dass waren die Vor-Mieter), dass jedoch die Reinigungskräfte dies beim Saubermachen nicht sehen, ist abartig. Wir mussten zunächst das gesamte Geschirr erst mal durch die Spülmaschine jagen, um überhaupt von den Tellern essen zu können. Der modrig-faule Geruch im einen Schlafzimmer stellte sich schnell als "Schimmel" am Bett-Kopfteil heraus. Also Bett von der Wand weggerückt und Schimmel mit Desinfektionsspray eingesprüht und mit Hygienetücher entfernt (siehe gepostete Bilder). Die Konsequenz lies nicht lange auf sich warten, da ich beim Schimmelentfernen keine Maske trug (sorry, hatte vergessen eine Atemmaske mit in den Urlaub zu nehmen) hatte ich 2 Tage durchgehend Kopf-und Halsschmerzen. Nach der Schimmelentfernung war der Modergeruch deutlich weniger. An der Küchentür waren etliche Spritzer irgendeiner Flüssigkeit, sah etwas aus wie Kakao. Das ist etwas, dass die Reinigungskraft hätte sehen müssen. Also, auch hier wieder selbst geputzt und die Tür geschrubbt. Langsam kam ich mir wie eine Reinigungskraft von Center Parcs De Eemhof vor. Dann noch die riesen Schiebetür, hinter der sich die Abstellkammer und der Tresor befindet, die Tür war im unteren rechten Teil halb durchgebrochen und aus der Führungsschiene ausgehakt. Somit ließ sich die Tür nur mit äußerster Kraftanstrengung zur Seite schieben. Für Frauen -sorry fast unmöglich die Tür zu bewegen. Sämtliche bodentiefe Fenster / Scheiben im Wohnzimmerbereich / Blick zur Terasse, derart verdreckt, dass es schon ekelhaft war. Man nehme eine völlig von außen verdreckte Fensterfront, nehme dann einfach mal einen leicht angefeuchteten Lappen und wische kreisförmig über den Dreck, dieses Bild bot sich uns beim Ersten Anblick im Bungalow. Der Bungalow ist für einen 4-Personen Bungalow viel zu klein. Sogar so klein, dass Wasserkocher und Toaster im eckelhaften Abstellraum untergebracht sind, weil sie auf der Küchenarbeitsplatte kein Platz finden. Bei fast allen Töpfen und Pfannen waren die Griffe so locker und teils durchgebrochen, dass man Angst haben musste in einem solchen Topf Wasser zu kochen und dann vom Herd zu nehmen, da man sicherlich nicht sich mit kochendem Wasder übergießen möchte, also......Schraubenzieher ausgepackt und wo möglich, alle Griffe wieder festgeschraubt, so einfach geht das (Zeitaufwand unter 2 Minuten). Es handelt sich bei diesem Bungalow auch noch um einen sog. "VIP - Top Stylist" Bungalow, bitte was bedeutet in diesem Zusammenhang "Top Stylist"? Dass Schimmel inklusive ist, oder alles verklebt und verdreckt ist oder liegt es an der durchgebrochenen Schiebetür, keine Ahnung was das "Top Stylist" Prädikat bedeuten soll. Diese Rezession hier könnte 3 DIN-A4 Seiten lang werden, allein über den Zustand dieses Bungalows. Die absolute Krönung war dann noch bei Ankunft der Zettel der Reinigungskraft auf dem Esstisch......"Lieber Gast, Ich hoffe Sie sind mit der Sauberkeit Ihrer Unterkunft zufrieden, Ihre Nina".......waaaaassss, das muss jetzt "Verstecke Kamera" sein, oder? Oder ist das die Art und Weise wie Center Parcs De Eemhof seine Gäste behandelt? Wobei, wenn man denkt es geht nicht mehr schlimmer, doch geht,......man gehe zur Rezeption und melde den gesamten Umstand mit der Unterkunft....eine durchaus nette Mitarbeiterin entgegnete nur schulterzuckend "Ja, ich weiß, die Bungalows sind nicht mehr gut und Schimmel, ja das haben die auch viel, aber seien sie beruhigt lieber Gast, Ende 2019 sollen nach und nach alle Bungalows neu gemacht werden, wenn Sie das nächste Mal kommen, wird der Bungalow viel schöner sein". Wow, spätestens jetzt bis Du als VIP Gast platt und weisst nicht mehr, wie du eine solche Aussage noch kontern sollst - Der absolute Hammer! Bei der Aussage fällt dir alles aus dem Gesicht und Du bist nur noch sprachlos!
Bei Nonna's kann man es sich gut gehen lassen. Gerichte sind lecker, Personal sehr freundlich. Gleiches gilt auch für Fuego.
Beschwerden über den verschimmelten und ekelhaften Zustand der Unterkunft (VIP Bungalow "Top Stylist" 533) wurden an der Rezeption nicht ernst genommen. Das Center Parcs so die Gesundheit der Gäste aufs Spiel setzt hätten wir nie gedacht. Eigentlich hätte man abreisen müssen und das Ganze vor Gericht klären lassen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Bester Gast, Es tut uns sehr leid, dass Sie mit Ihrer Unterkunft nicht zufrieden waren. Bei Unannehmlichkeiten bitten wir die Gäste, uns davon unverzüglich in Kenntnis zu setzen. Wir besprechen Ihre kritischen Punkte mit den zuständigen Abteilungen. Hoffentlich hatten Sie trotzdem einen schönen Urlaub und sehen wir Sie wieder. Mit freundlichem Grüßen, De Eemhof