Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Karsten (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2020 • 3-5 Tage • Sonstige
Ein toller Ferienpark für Familien mit Kindern
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Der Center Parc Hochsauerland liegt am Ortsrand von Medebach, zwischen Winterberg und Willingen. Der Park hat moderne Ferienhäuser und auch ein Hotel. Insgesamt ist der Park sehr schön, sehr sauber und erst kürzlich renoviert.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein erneuertes VIP Ferienhaus für 4 Personen. Dieses war frisch renoviert und bietet auf rund 80m² alles, was man so braucht, oder auch nicht braucht. Unten gab es eine Wohnküche mit einer woll ausgestatteten Küche, inkl. Kochinsel und Dolce Gusto Kaffeemaschine. Ebenso einen 42" TV mit erstaunlich guter Soundbar und einen Kamin. An der Küche angrenzend ist die überdachte und private Terasse mit zusätzlichen 2 Sonnenliegen. Zudem gibt es ein sehr großzügiges Wellnessbad mit begehbarer Regendusche, 2-Personen-Whirlpool, 2 Waschbecken, sowie einer Infrarot-Sauna mit Bluetooth-Lautsprechern. Ein kleines WC ist separat. Die beiden Schlafräume mit neuen Boxspringbetten sowie ein weiteres kleines Bad mit Dusche befinden sich im Obergeschoss. Zum VIP-Haus gehören gemachte Betten, ein Handtuchpaket, sowie der tägliche Brötchenlieferservice. Die Brötchenauswahl darf man sich individuell und ohne Begrenzung zusammenstellen. Sie hingen pünktlich vor 07:30 an der Haustüre.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Buffet-Restaurant bot vergleichsweise gutes Essen an. Ansonsten war das Essen in allen Restaurants eher Durchschnitt und sehr teuer. Das Pfannekuchenhaus ist leider bis auf weiteres geschlossen, da hierdurch coronabedingt der zweite Zugang zum Supermarkt realisiert werden muss.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Personal war rundum sehr freundlich und zuvorkommend. Man sah ihnen an, dass sie voller Freude wieder arbeiten gingen, nachdem der Park coronabedingt nicht öffnen durfte. Zudem wurden sämtliche Corona-Auflagen vorbildlich umgesetzt. Man hat sich als Urlauber richtig wohl fühlen dürfen und brauchte zu keiner Zeit Sorge haben, dass nicht wirklich alles getan wurde, dass das auch so bleibt. Toll!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Park liegt nicht wie viele andere Parks mitten in der Pampa, sonder am Ortsrand des kleinen Städtchens Medebach. Dieses ist fußläufig zu erreichen. Ebenso ist direkt am Park angrenzend der riesige Abenteuerspielplatzberg Aventura. Auch sonst bietet das Sauerland natürlich einiges, um seine Langeweile zu vertreiben. Der Park selber bietet viele der Center Parcs typischen und ebenso meist kostenpflichtigen Aktivitäten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Freizeitangebote im Park sind coronabedingt derzeit etwas eingeschränkt und größtenteils kostenpflichtig. Auch die aufgerufenen Preise haben es teilweise in sich. Die verschiedenen Spielplätze wiederum sind allesamt schön. Richtig klasse, insbesondere auch für Kinder, ist das Schwimmbad. Coronabedingt musste man hier vorab einen 3h-Timeslot buchen. Hierdurch wurde sichergestellt, dass sich maximal 120 Personen im Schwimmbad aufhalten. Das war tatsächlich extrem angenehm, da das ja wirklich wenig Leute für dieses große Bad sind.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karsten
    Alter:36-40
    Bewertungen:16
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Karsten, vielen Dank für die ausführliche Bewertung zu Ihrem Aufenthalt bei uns im Park. Es freut uns sehr, dass Sie und Ihre Familie einen tollen Aufenthalt bei uns im Park verbracht haben. Schön, dass Sie sich bei uns rundherum sicher und gut aufgehoben gefühlt haben. Gerne bis bald im Park Hochsauerland Ihr Team vom Center Parcs Park Hochsauerland

    Offizielle Hotel Homepage