Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Franz-Josef (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2012 • 1-3 Tage • Arbeit
Ordentlich mit Mangel
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Für 2 ÜF wegen eines 3tägigen Seminars in der Nähe hatte ich mich hier eingebucht (EZ). Als ich am Abend des 2. Seminartages gegen 21.30 Uhr auf das Zimmer kam, stellte ich fest, dass der Zimmerservice nicht im Zimmer war, das Bett war nicht gemacht und es war nicht gesaugt. Dies bedingt natürlich die schlechteste Bewertung bei den Punkten. Das Zimmer selbst war noch groß genug und in Ordnung und ausgestattet mit Zimmerbar, kleiner LCD-TV, Wasserkocher mit versch. Teebeutel-Sorten, warmer Teppich, bequemes Bett, wollene Zusatzdecke im Schrank, Garderobe, gepolsterter Sitzbank, Schreibplatte an Wand montiert als Schreibtischersatz, 2 Stühle, ein kleiner runder Tisch und eine Stehlampe. Vom Zimmertresor war allerdings kein Schlüssel auffindbar. Der Nassraum beinhaltet Dusche, Waschbecken und WC und ist sehr eng und für Behinderte (je nach Art der Behinderung) ungeeignet. Das Frühstück ist reichhaltig und gut, jedoch ohne warme Gerichte wie Spiegel-/Rührei, Würstchen u.ä. und der Frühstücksraum ist gemütlich und teilweise als Wintergarten gestaltet. Parkplätze sind genügend vorhanden und die Autobahn ist 2km entfernt. Der Hoteleingang ist nur über Treppen erreichbar und im Haus gibt es keinen Aufzug, wodurch das Hotel für Behinderte (abhängig von der Art der Behinderung) ungeeignet ist. Das Gebäude hat schon ein paar Jahrzehnte auf dem Buckel, Baustil vermutlich 70er Jahre, doch in gutem Zustand. Beim Auschecken habe ich den fehlenden Zimmerservice reklamiert. Dies stieß auf Überraschung und man hat sich bei mir sofort entschuldigt und und kleine Rechnung der Zimmerbar erlassen. Die Entschuldigung war authentisch und ich glaube auch, dass mein Zimmer wiklich einfach nur vergessen wurde und dies ein Einzelfall ist. Da der Service ja nicht nur im Zimmerservice besteht, sondern auch an der Rezeption und im Früstücksraum stattfindet, entsteht hier ein Mittelwert von 3 Punkten. Insgesamt empfehle ich das Haus weiter.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2012
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Franz-Josef
    Alter:51-55
    Bewertungen:27