Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Arne (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2009 • 3-5 Tage • Stadt
Weiterempfehlung mit leichtem Magengrummeln
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Man erreicht die Anlage und ist gleich erstaunt. Eine moderne offene und überdachte Shoppingpassage, die allerdings bis hinten durch komplett leer stand, eine Geisterstadt sozusagen. Ich musste mehrere Passanten nach einer Rezeption befragen, bei der dritten Dame hatte ich dann Erfolg . Die gab mir den Tip, doch mal bei dem zweiten Eingang in den zweiten Stock zu fahren (!). Aha, dachte ich. Und dort angekommen stand eine Wohnungstür offen, die ich betrat, um mich weiter durch zu fragen und siehe da, das sollte dann auch die Rezeption sein. Nur ein Ansprechpartner konnte englisch und murmelte dann, dass angeblich die Rezeption im Umbau sei. Ich habe kritisch bemerkt, dass die "Rezeption" schlecht zu finden sei, daraufhin hatte man dann unten an der Tür einen Zettel angebracht. Zweites Problem: ich wurde gar nicht erwartet. Dass kann aber nicht an dem Hotel Reservation Service gelegen haben, da ich in den weiteren zwei Städten der Reise in den Hotels jeweils erwartet wurde. Man hatte aber genügend freien Platz und so bekam ich ein 2-Zimmer-Appartement mit bestimmt 40 qm angeboten. Einen Tag später kam ich abends etwas später zurück und die Eingangstür unten bei den Fahrstühlen, die sonst immer offen stand, war verschlossen. Dafür passte aber nicht der Zimmerschlüssel. Ich hatte Glück, dass drei Minuten später jemand das Gebäude verließ, so kam ich dann rein. Am nächsten Morgen habe ich das Problem angesprochen. Daraufhin verriet man mir den Tastencode, mit dem man die Tür öffnen kann. Wieso erst auf meine Nachfrage? Die Zimmer waren schön eingerichtet, alles im Ikea-Stil. Der Fernseher hatte eine Störung, mit viel Schnee und Rauschen im Bild. Habe ich auf einem Servicekärtchen angekreuzt, dass ich um Reparatur oder Austausch bat, der Wunsch aber wurde ignoriert. Das Appartement war mir nicht sauber genug. Der Boden wird wohl gefegt, aber bestimmt nicht feucht gewischt, anders kann ich mir die dunkel gefärbten weißen Socken nicht erklären, nachdem ich etwas länger auf dem Laminat rumlief. Im Waschbecken und auch in den Handtüchern Haare von Vorgängern. In der Küche waren Gläser im Schrank, die nicht sauber waren. Das schmutzige Geschirr wird wohl im Schnelldurchlauf gespült. Das Dopelbett hatte allerdings sensationell gute Matratzen. Unbedingt nach dem Zahlencode für die Eingangstür fragen, sonst steht man abends blöd da.


Zimmer
  • Gut
  • Schön eingerichtete Appartements mit Terrasse, Bad und extra WC. Küche ist gut ausgestattet, da kann man sich auch mal selbst einen Tee kochen oder den Ofen anschmeißen. Aber auch hier das Problem mit der Sauberkeit.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Morgens kommt zur gewünschten Zeit ein kleines Team an die Tür, die tragen dann portionsweise pappige Brötchen, hartes Brot, einen Aufschnittteller, nicht schmeckenden Kaffe, Teebeutel, Rührei, Schmierkäse, Safttüten und Joghurts in die Küche und dass isses dann. Also nicht so berauschend.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Leute waren irgendwie schon nett. Aber es gab halt viele Minuspunkte wie die Sauberkeit und auch die Probleme, die ich bei der Ankunft hatte.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Lage ist wirklich gut. Mitten im Zentrum. Mehrere U-Bahn-Linien, die Einkaufsstraße und andere Sights zu Fuß auch erreichbar. In unmittelbarer Nähe ein 24-Stunden Supermarkt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2009
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Arne
    Alter:36-40
    Bewertungen:7