- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die zentrale Lage bietet einen guten Ausgangspunkt zum Sightseeing. Leider liegen die Sehenswürdigkeiten Abu Dhabis recht weit auseinander. Wer das Bussystem nutzen möchte, muss viel Zeit mitbringen. Die Busse fahren nur alle 30min und wirkliche Abfahrtspläne gibt es nicht. Zur Moschee haben wir ca 45min gebraucht, ebenso zum Fischmarkt (der sich nun wirklich nicht lohnt) als auch zur Marina Mall/Emirates Palace. Die Fahrkarte erwirbt man an einem Automaten im Busbahnhof (nette Hilfe vor Ort) und kostet 10 AED - dann lädt man den gewünschten Betrag auf. Jede Fahrt kostet 2 AED, egal wie lange, solange man mit den Bussen 1-99 fährt - die Schnellbusse und über 100 sind teurer. Empfehlenswert: die große Moschee (kostenlos) am besten früh morgens oder am späten Nachmittag(wegen der Touristenmassen), das Emirates Palace (lange Hosen für die Herren) mi seinem Goldstaub Cappuccino für 72 AED, die Ethiad Towers (Eintritt 95 AED - davon werden einem 55AED im Restaurant angerechnet - lohnt sich !!!) und unbedingt den Präsidenten Palast , der erst seid kurzem für die Öffentlichkeit zugängig ist, Kosten 60AED die siech wirklich lohnen.
Die Zimmer sind sehr klein, das Bad schon fast winzig, reicht aber für ein Sightseeing-Aufenthalt, da man ja sowieso nur nachts im Zimmer ist. Was wir als störend empfunden haben war die "stinkende" Klimaanlage und die Schiebetür zum Badezimmer, die sich nicht komplett schließen lässt - Privatspähre sieht anders aus.
Das Frühstücksbuffet ist toll, alles was das Herz begehrt, aber nicht überladen. Während des Ramadans wurde auch abends Buffet angeboten. Die Vorspeisen in der orientalischen Variante, das warme Buffet ein Gemisch aus orientalisch und europäisch...noch ein bissel ausbaufähig. Das Restaurant ist eigentlich bis 22 Uhr geöffnet, wenn die Ramadan Massen gegen 20:30 gegangen sind, scheint die Küche allerdings auch Feierabend zu machen....die Köche haben sich selber hingesetzt und gegessen, aus der Life-Cooking Küche wurde somit nichts mehr angeboten.
Der Check In zügig und unkompliziert, auch der Check Out verlief zügig. Der Service im Restaurant eher ausbaufähig. Wir waren während des Ramadans dort, somit war abends zum Iftar-Essen das Restaurant gerammelt voll und der Service war gnadenlos überfordert. Geschirr wurde nicht abgeräumt, Tische nicht sauber gemacht, Besteck und Gläser nicht mehr ausreichend vorhanden, Getränkebestellung wurde vergessen
Das Hotel ist als Ausgangspunkt für Sightseeing gut gelegen. Ca. 5 min hinter dem Hotel liegt der zentrale Busbahnhof. 5 min rechts die Straße hoch die Al Wahda Mall.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Ein kleiner Pool auf dem Dach und ein Sportraum. Haben wir allerdings nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2019 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Natalie |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 45 |
Dear Ms Nathalie and Mr. Rony, Thank you for taking the time to write about your personal Centro Al Manhal by Rotana experience. We are delighted to read your wonderful comments and my sincere thanks to you for taking the time and also for your thoughtfulness. I have also reviewed carefully and noted your comments, especially the areas that require attention. We will work diligently to ensure that the shortfalls are not repeated. Nonetheless, I would like to thank you for your constructive feedback. It is truly appreciated as it will enable us to overcome our shortfalls and help us to serve our valued guest better. We look forward to welcoming you back to Centro Al Manhal in the near future. Yours sincerely, William Moujaes General Manager