Alle Bewertungen anzeigen
Peter (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2006 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Cadro Panoramica bietet keinen Hotelbetrieb mehr sondern nur noch Langzeitvermietungen an. (Quelle: Direktion Cadro Panoramica, 28.07.2014)
Beste Lage über Lugano, mit neuer Hotelführung
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel verfügt sicherlich über eine der besten Lagen im gesamten Tessin. Es hat wohl lange Jahre vom Tennisboom gelebt, was sich daran zeigt, dass es nicht nur eine große Anzahl an Tennisplätzen gibt, sondern auch eine Vielzahl an Ferienwohnungen unterhalb des Hotels und kleinere, rustikale Einzelhäuser (als Appartments), sogenannte "Rustici", existieren. Das Hotel selbst ist im Vergleich dazu mit noch nicht einmal 40 Zimmern eher klein dimensioniert, eine Tatsache, die dem sei Anfang 2006 im Amt befindlichen neuen Hotelchef auch große Kopfschmerzen bereitet, weil er mittlerweile mehr Hotelzimmer anbieten könnte, als er zur Verfügung hat. Die terassenförmige Anlage in Form Betonbaus ist nicht unbedingt sehr schön, besticht aber durch Ihre Traumlage und -aussichten von den Zimmern und von der Restaurantterasse. Gott sei Dank ist alles sehr behutsam gepflegt, so dass die ca. 20-25 Jahre, die Haus und Zimmer-Mobiliar auf dem Buckel haben nicht so negativ ins Gewicht fallen. Man merkt allerdings, dass das Haus noch mehr mit seiner Umgebung und den vorhandenen Möglichkeiten "leben" könnte (Wanderungen vom Haus los, Hangquerung nach Monte Bre etc.). Mehrere Gespräche mit der sehr rührigen, neuen Hotelleitung haben mich aber für die Zukunft zuversichtlich gestimmt. Das Hotel ist besser als es die - bis jetzt - etwas lieblose Internetseite vermuten lässt. Das Preis- Leistungsverhältnis ist für den Tessin bemerkenswert positiv. Mit der neuen Hotelleitung ist ein frischer Wind eingezogen, der dem Haus sicherlich gut tun wird.


Zimmer
  • Gut
  • Wunderschöne große, geräumige Zimmer und Balkone (Standard und Superior mit Seeblick!). Obwohl alles sehr gut im Stand gehalten wurde, bedarf das Mobiliar allerdings dringend einer Komplettauswechslung. Gleiches gilt für die zwar ebenfalls großen Bäder, die aber leider weder Wannen noch feste Duschwände besitzen (zumeist Duschvorhänge). Dennoch alles sehr sauber.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstück guter Durchschnitt in der Vorsaison. Beim Abendmenü lief für ein 4-Sterne Haus noch nicht alles perfekt im Juni (Wiederholung von Speisefolgen innerhalb einer Woche, keine Auswahlmenüs), dem neuen Hotelchef ist dies allerdings sofort aufgefallen und er hat während unserer Anwesenheit mit Erfolg systematisch an der Abstellung von Problemen gearbeitet.


    Service
  • Sehr gut
  • Service überall sehr aufmerksam. Der neue Hotel-Chef ist selbst ein Fachmann für die Küche und den Restaurantservice, ab Juli 2006 wird ihn seine Frau unterstützen, die den restlichen Service komplett neu aufstellen wird.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Eigentlich Höchstpunktzahl. Lediglich ein PKW ist ein Muss, da die Bushaltestelle nach Lugano in der Nähe des Ortskerns liegt und man dafür jeweils ca. 1 km und fast 100 Höhenmeter rauf und runter muss. Die Einrichtung eines ständigen Hotelbusses lohnt freilich wegen der geringen Anzahl an Hotelbetten nicht.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Wandertouren sollte man lieber selber zuvor gesichtet haben und eigene Literatur dabei haben, das Hotel muss noch besser lernen, die immer zahlreicheren Wandergäste adäquat mit Informationen zu versorgen. Poolbereich aussen tadellos, Hallenbad würde eine Renovierung vertragen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2006
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:41-45
    Bewertungen:1