- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Anlage äußerlich gepflegt, schön angelegter Garten, draußen sauber, aber die Zimmer sind nicht besonders gepflegt gewesen. Die Minibar im Zimmer sollte mit Vorsicht genossen werden, es hatte einen intensiven Geruch. Die Lage der Apartments sind sehr schlecht, man muss ca. 100 m vom Hauptgebäude einen steilen Hang und zur Krönung noch einige Treppen hochlaufen (zum Essen und Baden etc.), was nach dem Essen oder Baden nicht so angenehm ist. Im Hotel befanden sich überwiegend einheimische Gäste.
Ich war in einem Studio untergebracht, war ziemlich klein und entsprach keineswegs den Bildern und der Beschreibung, die Entfernung zum Hauptgebäude Die Wände waren derart dünn, dass man viel von den Nachbarn gehört hat, nachts war das sehr störend. Die Betten waren nicht so sauber, es waren sogar Blutflecken auf der Bettwäsche. Das Putzpersonal war sehr freundlich, die Zimmer wurden zwar täglich gereinigt, die Zimmer und das Mobiliar waren aber schon veraltet, ging aber noch. Die Minibar hatte einen unangenehmen Geruch.
Das Restaurant ist nett angelegt, man kann draußen oder auch drinnen essen, insgesamt macht es einen gepflegten Eindruck. Das Abendessen war zwischen 19: 30 und 21: 30, die Auswahl war in Ordnung und auch sehr lecker, es gab mehrere Hauptgerichte. Das Frühstück war nicht so vielfältig, es gab jeden Tag das gleiche. Die Preise von Getränken war eklatant überhöht.
Das Personal war zwar teilweise freundlich, aber die Kompetenz und die Hilfsbereitschaft ließ zu wünschen übrig. Man wird falsch informiert, falsch beraten, bei Anregungen etc. wird man nur hingehalten, wenn man was erledigt haben will muss man hinterherrennen und es tut sich nachwievor nichts. Mein wunsch, ein anderes Zimmer zu haben, wurde mit der Begründung abgelehnt , dass das Hotel voll sei, obwohl es nicht einmal zur Hälfte ausgebucht war. Es war nicht einmal ein Föhn im Bad vorhanden, habe auch auf Wunsch keins bekommen, wurde wie üblich hingehalten. Den Shuttle-Service kann man vergessen, fährt zwar 2 x am Tag, aber das zu absolut ungünstigen Zeiten, die Rückfahrt ist schon eine Stunde später, da bleibt einem keine Zeit etwas zu unternehmen.
Der einzige Stern ist die Entfernung zum Strand, aber sonst ist das Hotel ziemlich abgelegen und die Verbindung, egal wohin, ist sehr schlecht. Vom Hotel aus gibt es nirgendswohin eine Busverbindung (Dolmus), wenn man fort will muss man einen Taxi ordern, und das geht ganz schön in die Kasse wenn man das auf 7 oder 14 Tage hochrechnet. Die Entfernung in die City beträgt zwar nur 2, 5 km (selber gemessen), die Strecke eignet sich aber nicht zum Laufen. Es führt eine einzige Straße zum Hotel, die hat weder einen Fußgängerweg, noch ist diese beleuchtet, daher sollte dieser vor allem nachts nicht zu Fuß gelaufen werden, höchstens tagsüber. Das Hotel hat einen Shuttlebus in die City, aber nur 2 x am Tag, und das zu ungünstigen Uhrzeiten, hin um 11 Uhr, zurück um 12 Uhr, nachmittags hin um 16 Uhr, zurück um 17 Uhr, man hat jeweils eine Stunde Zeit, was relativ kurz ist. Abends oder nachts, wenn man ausgehen will muss man einen Taxi rufen, die verlangen zwichen 16 und 23 YTL für die hin- und Rückfahrt. Wenn man bedenkt, dass man mehrmals in die City oder wo anders hin fahren will, z. B. zu einem Nachbarort, dann muss man ganz schön tief in die Tasche greifen. An Unterhaltungsmöglichkeiten wird auch nichts angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Pool war i. O., das Wasser aber nicht unbedingt sehr sauber. Der Kies-/Sandstrand war sauber, sehr flach abfallend, vom Badesteg aus war das Baden angenehmer, da gab es kein Kies, und selbst dort war das Wasser erst kniehoch und flach abfallend. Empfehlen würde ich den Strand vom Nachbarort Ilica.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Klaus |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |