Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Doris (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2012 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Herrlicher Ort zum Wandern, Ausruhen und Essen!
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Mittelgroßes, sehr familiär geführtes Hotel, sehr ruhig am Waldrand gelegen. Wir hatten ein "Lavarella"-Zimmer, großzügig mit getrennter Sitzecke und großem Balkon. Der Aufenthaltsbereich im Erdgeschoss mit gratis Wifi sehr gepflegt und gemütlich. Der Wellnessbereich (Sauna, Whirlpool) befindet sich in einem separat liegenden Holzhaus im Garten, das man bequem erreichen kann. Lage sehr idyllisch direkt am Waldrand stets mit frischem Obst, was nach der Sauna besonders gut schmeckt!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer (Lavarella) groß und geräumig mit Sitzecke und Couch-Tisch, TV. Für uns völlig ausreichend. Großer Balkon mit zwei Stühlen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Restaurant nur für Hausgäste. Frühstücksbuffet mit großer Auswahl, auch frisches Obst, z.T. frischer Obstsalat oder eingelegtes Obst. Das Abendessen mit herrlichem Salatbuffet, Vorspeise, Hauptgang und Dessert jeweils mit 3 Wahlmöglichkeiten. Eine köstliche Mischung aus südtiroler-, ladinischer und italienischer Küche! Wir haben uns jeden Tag auf das Abendessen gefreut, es war immer eine Überraschung und immer wieder etwas Neues!


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service durch Frau Monica K. und ihren Sohn Daniel K. sehr fürsorglich und lieb. Ausgezeichnete Tipps für Bergwanderungen. Nach unseren langen Touren hatten wir immer großen Hunger und bekamen stets auf Wunsch extra Portionen der Vorspeisen bzw. noch eine Suppe. Zimmerreinigung perfekt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt sehr ruhig und doch zentral. Die Bushaltestelle zu Fuß in 5 Minuten zu erreichen, das Ortszentrum mit Supermarkt in knapp 10 Minuten. Viele Bergwanderungen (UNESCO Weltnaturerbe Naturpark Fanes-Sennes-Braies) können direkt vom Haus bzw. mit dem Bus Richtung Pederü gemacht werden. Auch ins Gadertal z.B. nach St. Martin in Thurn ist es mit dem Auto nicht weit, auch dort zahlreiche Wandermöglichkeiten. Sehr schönes "Museum Ladin" in St. Martin in Thurn, das anschaulich die Geschichte der Ladiner und der Dolomiten erzählt! Für Regentage ist Bruneck zum Bummeln und Einkaufen auch schnell zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Wandern und Relaxen ideal, im Garten zahlreiche Liegestühle und Sitzmöglichkeiten. Sauna (Brechelbad und eine finnische Sauna) vielleicht etwas klein, wenn Hotel voll belegt. Pool zum Schwimmen nicht vorhanden, für uns nicht von Bedeutung. Internetzugang nur im Restaurant und im Aufenthaltsbereich im Erdgeschoss, nicht in den Zimmern.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Doris
    Alter:51-55
    Bewertungen:10