- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die 18 Chalets wurden vor zwei Jahren fertiggestellt und bieten mit 120 qm Wohnfläche, 4 Schlafzimmern und einem großen Wohn/Esszimmer ausreichend Platz für 4-8 Personen (maximale Belegung 10 Personen). Ferner haben die im "Alpenstil" errichteten Häuser eine schöne Terrasse und Balkon mit Westausrichtung, so dass man i.d.R. am Nachmittag noch lange Sonne hat. Sauberkeit wird groß geschrieben, Abnutzungserscheinungen haben wir in den von uns bewohnten Häusern Nr. 4 und 7 noch nicht festgestellt. Die Gästestruktur ist international; es sind alle Altersgruppen vertreten. Aus unserer Erfahrung mit Unterkünften in Skiorten/regionen können wir die Chalets im Brugger Dörfl in Mayrhofen sehr empfehlen. Wer morgens gerne Ski fährt und am Nachmittag ein Steak auf seiner Terrasse grillen will ist dort gut aufgehoben. Ab spätestens 22.00 Uhr ist Ruhe, auch wenn der eine oder andere Russe dann vielleicht lieber noch mal zur Gitarre greifen würde. Wenn es gelingt das Anwesen so zu erhalten, werden wir sicher noch öfter dorthin fahren, auch wenn es immer nur Kurzaufenthalte (4 Tage) sein werden. Diese sind übrigens buchbar über sunweb.de - in der Nebensaison auch zu moderaten Preisen.
Im Erdgeschoss befinden sich die Diele mit zwei verschließbaren und beheizten Skischränken, das "Gäste-WC", ein großes Badezimmer mit Dusche/Wanne, ein "Technikraum", sowie das ca. 30 - 35 qm große Wohn-und Esszimmer, mit Flachbildschirm und einer komplett eingerichteten Küche. Von der Diele geht eine Holztreppe ins Obergeschoss, in dem sich vier Schlafzimmer von ca. 13-15 qm Größe sowie ein innenliegendes Badezimmer mit zwei Waschtischen und einer Dusche/Toilette befinden. Alles macht einen sehr gediegenden, neuen und teilweise hochwertigen Eindruck. Einziger Kritikpunkt sind die Lattenroste in den Betten, die sämtlichst ausgetauscht werden müssten, da sie bei fast jeder Bewegung ein hässliches Quietschen verursachen. Von den Zimmern gelangt man auf die Balkone, von denen zwei nach Westen und zwei nach Osten ausgerichtet und mit jeweils zwei Stühlen versehen sind. Telefon und Safe befinden sich im Erdgeschoss, ferner eine weitere Schlafgelegenheit am TV.
keine, da nur Übernachtung angeboten wird
Wenn man die Chalets gefunden hat, was beim ersten Mal aufgrund der mehr als dürftigen Beschilderung nicht ganz einfach war, wird man in der Regel von Frau W. empfangen und sofern man "neu" ist von ihrem Sohn durch das Chalet geführt. Die von uns Ende April und Anfang Oktober bewohnten Häuser waren zum Zeitpunkt unserer Ankunft (nachmittags gegen 15.00 Uhr) jeweils bezugsfertig. Schön ist, dass das Namensschild der Bewohner (fast wie im richtigen Leben) neben der Haustür platziert wird. Beschwerden hatten wir keine, eine empfehlenswerte (Privat)klinik (z.B. zur Versorgung von Skiunfällen) befindet sich 3 Autominuten vom Dörfl ebenfalls am Ortsausgang Richtung Hintertux.
Die Lage kann eigentlich nicht besser sein. In 5 Minuten ist man zu Fuß in der Ortsmitte von Mayrhofen, an der Talstation der "Penkenbahn", die man aber trotz ihrer Nähe nicht hört. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es in Mayrhofen und in der Nähe des Dörfl reichlich. Empfehlenswert ist der M-Preis Markt am Ortsausgang Richtung Finkenberg, in dem man sich mit allen Lebensmitteln versorgen kann. Ausflugsmöglichkeiten zu den Sehenswürdigkeiten von Mayrhofen (z.B. Käserei), nach Hintertux (Gletscher, ca. 20 km) oder allgemein des Zillertals gibt es, der nächste Flughafen ist Innsbruck (ca. 70 km entfernt).
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Da wir jeweils zum Skifahren in Mayrhofen waren, haben wir weitere Sportangebote (z.B. Tennis, Mountainbiken oder Rafting) nicht genutzt. In Mayrhofen gibt es Discos, Bars, Restaurants und Cafés für jeden Geschmack. Internetzugang im Chalet ist möglich und wird mit derzeit 3 Euro/Tag berechnet. Auf der Terasse befinden sich 2 Liegestühle und ein Sonnenschirm, ein hochwertiger, neuer Elektrogrill sowie mehrere Sitzgelegenheiten (Stühle und Bank) um einen großen Holztisch, so das man bei gutem Wetter bestens grillen oder Kaffee trinken kann.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2011 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Carsten |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 21 |