- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Zimmer war in einem Nebenhaus untergebracht. Angenehm gross, mit Balkon -Blick zum Meer- 2 Betten mit je ca. 140x200cm. Es wurde täglich gereinigt und es war alles soweit in Ordnung. Während unseres Aufenthaltes war die Gästestruktur ca. 50/30/10 (Türken, Deutsch, sonstige). Kasino gehört, wie dort üblich zum Hotel ... das ist aber überschaubar. Bei Anmietung eines Mietwagens haben wir gute Erfahrungen mit Arizona in Kyrenia gemacht ... hat bestens geklappt und war rel. preiswert (5Tage, 320türk.Lira, inkl. 2xFahrer, alle km, Vollkasko ausser Reifen, wir hatten Golf-Klasse mit Automatik).
Grösse OK, Klimaanlage vorhanden (nicht genutzt), keine Kaffeemaschine. Telefon vorhanden mit horrenden Preisen. Minibar gut gefüllt aber nicht genutzt weil teuer. KEIN Internetzugang inklusive, WIFI gegen Gebühr (10Lira/Tag), Geschwindigkeit nicht der Hit, reicht nicht mal für Internetradio. Bad sauber und OK, Badewanne mit Duschaufsatz, sehr ordentlicher Wasserdruck, man kann vernünftig Duschen!
Das Essen war immer gut und reichlich (wir hatten Halbpension vom Buffet), aber dann doch auf die Dauer sehr eintönig .... eigentlich immer dasselbe. Die Bedienung im Restaurant liess sich genau 3x sehen pro Abend. Beim erstenmal wurde die Bestellung aufgenommen, beim zweiten mal serviert und beim dritten mal musste man die Rechnung unterschreiben ... ein zweites Getränk war nicht möglich!
Die Zimmermädchen und "normalen" Kellner waren sehr freundlich und zuvorkommend. Die "Manager" an der Rezeption und in der Restaurantleitung waren sehr hochnäsig, von oben herab und nicht allzu freundlich. Als Sprache ist deutsch bedingt, englisch sehr gut zu gebrauchen. Insgesamt sind die 5 Sterne nicht gerechtfertigt, es wären max. 4 angemessen!
Das Hotel liegt auf einer Anhöhe, ohne Auto geht hier nicht allzuviel. Der hoteleigene Shuttleservice nach Girne (2x/Tag) war zeitlich ungünstig. Der Hotelstrand war geschlossen, also gabs hier gar keinen Shuttledienst. Zum Flughafen sind es ca. 40min mit dem Bus. Shopping in der Nähe ist bedingt möglich (ca. 10min. zu fuss ist ein kleinerer Supermarkt)
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Ein sehr schöner grosser Aussenpool, lediglich EISKALT!!! Ich verstehe nicht wieso man hier die Sonnenenergie nicht nutzt! Der schöne Innenpool ist nur geringfügig wärmer! Ein schöner, gepflegter Fitnessraum ist vorhanden, ebenso Dampfbad und Sauna
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2013 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gerhard |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 11 |