Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Ramona (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2013 • 1-3 Tage • Sonstige
Live im Horrorfilm!
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel nahe am Affenwald ist nicht sehr weitläufig und bietet in mehreren Stockwerken auf jeweils drei Etagen verschiedene Zimmer an. Das Hotel wirkt in der Lobby noch sehr schön und wird dann eigentlich immer schmuddeliger und alt. WiFi ist nur in der Lobby verfügbar. Die Gästestruktur war bunt gemischt. Aber hauptsächlich waren die Gäste nur 2 bis 3 Tage in diesem Hotel. Nationalitäten waren hauptsächlich Deutsche, Holländer, Schweizer und Engländer. Dieses Hotel ist ein wahres Erlebnis. Man wird von vielen Gästen angesprochen und gefragt, ob man ähnliches erlebt hat. Man wird immer in die Löcher in der 3. Etage gebracht. Wer sich beschwert bekommt ein anderes Zimmer. Wer nicht, der hat halt dieses schicke Zimmer. Das Wetter war im August sehr gut gewesen. Von Ubud selbst waren wir sehr enttäuscht. Ein richtiger Touriort mit extrem aufdringlichen Händlern und es ist unverhältnismäßig teuer. Wir würden nie mehr nach Ubud. Die Reisterrassen auf dem Weg nach Ubud sind ein Traum und landschaftlich ist es wundervoll. Allerdings ist der Ort selbst fürchterlich. Wir würden nur noch einen Tagesauslfug nach Ubud machen, aber nie mehr hier übernachten. Wir sind große Asienfans und von Bali doch etwas enttäuscht. Ubud hat uns garnicht gefallen und doch etwas die Stimmung getrübt. Bali ja... Ubud: Nie wieder!


Zimmer
  • Eher gut
  • Das 1. Zimmer im 3. Stock war eine Zumutung. Hierfür würde ich 1* vergeben. Die gebuchte Kategorie im Erdgeschoss war dann doch schön. Aber außer dem Zimmer ist sonst nichts in diesem Hotel erwähnenswert! Für das schöne Zimmer gebe ich 4*.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Frühstücksbuffet ist schlichtweg abenteuerlich. Es ist so dunkel in dem Raum, dass man die Speisen kaum erkennt. Es gibt nur Nutella, Marmelade, Honig und Butter abgepackt. Vollkorn- und Weizentoast sowie abgepackte Croissants und Muffins. Es gibt kalten Speck, kalte Eier und wenn man Glück hat noch etwas Käse. Das wars! Mit Abstand das schlechteste Frühstück in einem Hotel was ich je vorgesetzt bekommen habe. Wenn man Glück hat bekommt man mal einen Kaffe gebracht. Diesen gibt es nur auf Bestellung und evtl. wird er auch nach 30 Minuten gebracht oder er ist aus.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die Freundlichkeit und der Service sind eine Katastrophe. Wir buchten dieses Hotel für 3 Tage während unserer Balirundreise. Wir buchten über TUI die beste Zimmerkategorie. Da wir am ersten Abend erst gegen 21Uhr nach einer Tour im Hotel ankamen war unser Zimmer angeblich schon vergeben. Wir wurden dann in einem Zimmer untergebracht, was schon einem Loch entsprach. Beim öffnen der Balkontür hatte man den Griff in der Hand, das Bett war massiv kaputt und das Bad unfassbar dreckig. Hier wollte man definitiv nur kurz die Zähne putzen und direkt wieder raus. Wir mussten allerdings die erste Nacht hier schlafen. Von einer Entschuldigung konnte man nur träumen. Das Personal spricht sehr schlechtes englisch. Sobald man sich beschwert kann man auch nur noch mit dem Manager sprechen und die Leute an der Rezeption verlieren auf einmal Ihre Englischkenntnisse. Am nächsten Morgen gingen wir dann zur Rezeption und mussten sofort unser Zimmer räumen. Es war 7:30Uhr und wir mussten dann die Koffer abgeben und den Schlüssen. Wir waren dann erst einmal Frühstücken. Zu diesem noch später mehr. Nach dem Frühstück um 8:30Uhr gingen wir erneut zur Rezeption. Hier mussten wir nochmal eine Stunde warten bis wir überhaupt "bedient" wurden. Es konnte ja plötzlich nur noch der Manage englisch sprechen. Nachdem man uns mit 5 anderen Zimmer abspeisen wollte bekamen wir endlich die Genehmigung uns ein Zimmer in unsere Kategorie anzusehen. Dieses muss ich sagen, war auch sehr hübsch. Aber wir konnten das Zimmer erst um 14Uhr beziehen, obwohl es nicht bewohnt war. Man müsste erst alles prüfen. Um 14:30Uhr konnten wir das Zimmer dann endlich beziehen. Dieses war im Erdgeschoss und mit Himmelbett etc. ausgestattet. Zwar war das Bad auch nicht sonderlich schön, aber wenigstens sauber. Nach Rückfrage, ob es auch einen Fön gäbe würde direkt abgewunken. In der Hotelbeschreibung stand aber deutlich drin, dass es einen Fön gibt. Wir hatten auch keinen dabei. Nachdem wir wieder 2 Stunden gewartet haben und der Manager dann doch einen Schrank öffnetet indem mehrere Föns enthalten waren konnte ich einfach nichts mehr sagen. Das Personal beim Frühstück ist sehr unaufmerksam. Man muss ungefähr 4x nachfragen, bis der kalte Kaffee serviert wird. Es gibt einen Eierstation, hier werden aber keine Eier auf Wunsch gemacht. Es werden viele Eier angebraten und auf einen Teller gelegt. Diese sind dann schnell kalt und dann war es da. Nachdem mehrere Personen nach einem warmen Ei gefragt haben, durfte man sich pro Person zwei Spiegeleier nehmen und auch nur einmal. Das war schon extrem nett :-) Zu den Affen ist das Personal auch sehr nett. Sobald ein Affe kommt werden diese mit Schleuder und dicken Steinen beworfen. Ein Affe hatte sich auch massiv verletzt am Auge und wurde dadurch natürlich aggressiv. Dafür, dass die Affen heilig sein sollen waren wir schon schockiert. Sie sitzen lediglich auf der Mauer vom Hotel oder auf dem Rasen. Der Höhepunkt der Unverschämtheit war allerdings der Abreisetag. Wir sollten für eine Stunde länger fürs Zimmer 300000 IRupien zahlen. Haben wir dann auch nicht gemacht. Nachdem wir ausgecheckt hatten, baten wir um Mitteilung wo das Taxi wartet. Dieses haben wir bereits morgens für 100.000 IRupien bestellt vor dem Frühstück. Plötzlich wusste der Mitarbeiter nichts mehr und wir sollten erneut zahlen. Nachdem man hier doch mal etwas lauter wurde war plötzlich das Taxi da. Wir fragten vorher noch wie viel ungefähr das Taxi kosten wird. Der Manager teilte mit, dass es 200.000 Festpreis ist für zwei personen. Das sei eine Kooperation mit dem Hotel. War für uns auch in Ordnung und somit sind wir von diesem Preis ausgegangen. Als wir im Taxi zum Flughafen gesessen haben sagte der Fahrer plötzlich, dass das Taxi 500.000 IR kostet. Wir guckten uns nur verdutzt an und erklärtem Ihm den Preis vom Hotel. Er wurde sehr laut und wollte uns aus dem Taxi werfen. Dann fuhr er doch weiter und begann aufeinmal zu telefonieren. Kurz darauf wurde mir das Handy gegeben. Der Manager vom Hotel war am Handy und meinte wir seien unverschämt und sollen gefälligst die 500.000 IR zahlen. Wäre ein neuer Tagespreis. Er drohte uns am Telefon und legte auf mit den Worten "Fuck U Germany". Sehr nett der Her r:-) Letztendlich sind wir am Flughafen ausgestigen und haben 200.000 IR bezahlt. Der Taxifahrer entschuldigte sich für sein Verhalten und erkläte, dass der Manager sich mit dem Taxiservice Geld dazuverdient. Das war die Krönung des Tages :-)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt nahe am Affenwald und am Anfang einer belebten Straße mit vielen Restaurants, Geschäften und Bars. Nur kurz den Berg hinauf sind die vorgennanten Läden in Reichweite. Der Affenwald ist in wenigen Minuten erreichbar und sicher einen Besuch wert. Man sollte allerdings den Wald meiden, wenn man Angst vor den Affen hat. Sie springen einen doch sehr schnell an.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Hotel hat zwei Pools. Beide sind sehr dreckig und viele Fliesen sind defekt. Die Rattanliegen sind sehr schön und bequem und eines der wenigen schönen Sachen im Hotel.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ramona
    Alter:26-30
    Bewertungen:29