Alle Bewertungen anzeigen
Günter (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2021 • 1-3 Tage • Stadt
Schöne zwei Tage im Chania Flair by Corissia
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Super gelegenes , seit einem Jahr eröffnetesHotel in Chania/Nahe dem venezianischen Hafen --, das erste 5 Sterne Haus der Corissia Group. Das hat die Tsiledakis-Familie gut hingekriegt. Die Zimmer sind wirklich sehr gut und modern ausgestattet, Alexa inklusive----gewöhnungsbedürftig ist nur die Steuerung der Klimaanlage. Frühstück - das vom Corissia Harmony gewohnte Konzept- mit Servicewagen, man muss nicht zu einem Büffet, alles wird an den Tisch gebracht. Egal was man am Morgen an Speisen geniessen will-- alles wird frisch zu bereitet, es gibt eine fantastische Frühstückskarte. Hereinkommen und sich wohlfühlen-- Abendessen oder Cocktails etc. mit toller Ausssicht auf der Dachterasse des Hotels möglich.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Modern gestaltet, ich würde mir- je nach Lage des Zimmer auch eine Balkon- Markise wünschen, denn auf dem Balkon kann es schon knackig heiß werden. Und die stylischen Metallstühle machen dann das Draussensitzen nicht zum Vergnügen, sie werden genauso heiss... (wetterfeste Auflagen wären da super) Die Zimmer sind sehr sauber und gepflegt- wer es braucht kann auch Alexa bemühen-- Toller Badezimmerbereich, alles sehr modern gestaltet.Hervorragende Betten. Steuerung der Klimaanlage ist vielleicht auch noch ein Thema, allerdings kann man die individuelle Raumtemperatur auch direkt an der Rezeption einstellen lassen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Gute Gastronomie, wir haben auch im Restaurant auf dem Dach gegessen-- man hat die Wahl zwischen dem offenen - oder einem geschlossenen Bereich.. Dort oben kann man auch den Sonnenuntergang geniessen-- freie Sicht....Die angebotenen Speisen sind sehr fein zubereitet,beim Nachtisch besteht allerdings noch "Nachbesserungsbedarf"- es gibt z.B. gerade eine Sorte Eis-- Vanille--- Vielleicht mag der Koch kein Eis ;-) Je nach Kellner ist der Service fast ein wenig zu sehr" 5*Sterne bemüht-- etwas lockerer wäre kein Makel...


    Service
  • Gut
  • Wir haben ihn nicht viel gebraucht, es war ja alles ok. Bei Fragen oder Problemchen gibt es eine kompetente Hilfestellung. Am Abreisetag wird der PKW vom Hotel-eigenen Parkplatz , der ein wenig entfernt ist --direkt vor dem Hotel abgestellt.So muss Service sein!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Nahe den gewohnten Einkaufssträßchen, die sich in der Nähe befinden,ebenso der Magnet "Venezianischer Hafen" --bei Anreise mit dem PKW wird dieser von Servicemitarbeiter auf einen Parkplatz in der Nähe gefahren--no Stress. Das Hotel hat Liegen am nahegelegenen Strand angemietet, es empfiehlt sich, diese vorab an der Rezeption zu reservieren. Klappt hervorragend.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Haben wir nicht genutzt - vom Fitnesscenter , das über unserem Zimmer lag . aber akustisch schon früh am Morgen einiges mitgekriegt, da haben wir aber Labros schon mitgeteilt...Da wäre eine Veränderung schon gut Das Fitnesscenter ist übrigens Top und hochmodern ausgestattet. Auch der kleine Pool auf dem Dach -mit freier Sicht - ist eine tolle Geschichte Sauna- Bereich haben wir nicht getestet-- wir waren nur zwei Nächte im Hotel.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2021
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Günter
    Alter:61-65
    Bewertungen:147