- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Im Rahmen einer Gruppenreise durch den Osten Kanadas waren wir einen Tag im Hotel Best Western, das am Rande des Stadtzentrums von Charlottetown liegt. Besonders hervorzuheben ist seine gute Lage. Nicht schaden würde dem in die Jahre gekommenen Hotel eine umfassende Renovierung und Modernisierung. Homepage: http://www. bestwesterncharlottetown.ca/ Die 143 Zimmer und Suiten des Stadt- und Tagungshotels befinden sich in zwei -durch einen unterirdischen Tunnel verbundenen- Gebäuden links und rechts einer Straße. Im zweistöckigen Hauptgebäude sind die Rezeption, die Lobby, der Frühstücksraum, die Bar, die Serviceeinrichtungen und einige Zimmer. Die meisten Zimmer befinden sich jedoch in dem dreistöckigen zweiten Gebäude (Conference Centre) auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Gäste sind Geschäftsleute und Touristen aus aller Herren Länder, darunter auch viele Reisegruppen. In der Regel bleiben sie nur wenige Nächte in der Stadt.
Unser knapp 30 Quadratmeter großes Doppelzimmer (170) im Conference-Center-Bau war mit zwei Queensizebetten möbliert, deren Matratzen fest und nicht durchgelegen waren. Vorhanden waren ein kleiner Kleiderschrank, eine Kommode, eine Sitzecke, eine Kofferablage, ein Flachbildfernseher mit etwa 50 englisch- und französischsprachigen Sendern (ohne DW), ein Kühlschrank, ein Bügelbrett sowie eine Kaffeemaschine mit Utensilien, aber kein Safe. Außerdem gab es ein Direktwahltelefon. Die Sanitäreinrichtungen waren mittelgroß und zweckmäßig eingerichtet. Es gab ausreichende Ablagemöglichkeiten am Waschbecken. Die Badewanne mit einem festen Duschkopf darüber hatte einen Plastikvorhang als Abtrennung. Ein Föhn war vorhanden. Die Klimaanlage war individuell steuerbar, die Beleuchtung etwas spärlich. Der Teppichboden hätte eine Reinigung nötig gehabt. Ansonsten war am Zustand der Einrichtung und der Sauberkeit nichts zu beanstanden. Das Fenster ging in Richtung Parkplatz, ein Balkon war nicht vorhanden. Stromspannung 110 Volt, ein Adapter war erforderlich.
Das Hotel bietet nur ein Frühstück an. Das kalt-/warme Buffet bot keine allzu große Speisenauswahl, aber man wurde satt. Die Hotelbar haben wir nicht genutzt. Die Sauberkeit im Frühstücksraum ließ etwas zu wünschen übrig, was nicht nur am Personal, sondern auch an den Gästen lag.
Da wir das Hotel im Rahmen einer Rundreise besuchten, hatten wir nur wenig Kontakt zu den Mitarbeitern. Soweit dies der Fall war, wurden wir freundlich und zuvorkommend behandelt. Deutschkenntnisse waren nicht vorhanden. Der Kofferservice bei Ankunft und Auszug sowie der Weckdienst klappten. Zusätzliche Serviceleistungen: Wäscherei, Konferenzräume, PC-Nutzung frei, kostenloses WLan im gesamten Haus.
Das Hotel liegt an einer Hauptverkehrsstraße am Rande des Stadtzentrums von Charlottetown. Im näheren Umkreis gibt es Restaurants, Unterhaltungs- sowie Einkaufsmöglichkeiten. Die meisten Sehenswürdigkeiten und kulturellen Einrichtungen in der Stadt sind mit einem kurzen Fußmarsch erreichbar. Transferzeit zum Flughafen (8 Kilometer) etwa 15 Minuten, bei starkem Verkehrsaufkommen kann es jedoch auch länger dauern. Ein Gästeparkplatz ist vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gab einen beheizten Innenpool und ein kleines Fitnesscenter. Da es sich um ein Stadthotel handelt, fehlen Animation, Freizeitangebote und Abendunterhaltung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karlheinz & Edith |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 122 |