Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2009 • 2 Wochen • Strand
Sehr schöner Urlaub
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Hotelanlage ist riesig!! Der Garten einfach wunderschön, man bedenke dass man sich in der Wüste befindet. Sea Club ist schon etwas älter, wird aber sehr gepflegt. Über Sauberkeit kann man nicht meckern. Es wird ständig geputzt und aufgeräumt. Die Gäste im Sea Club sind bunt gemischt, Russen, Italiener, Deutsche und ein paar Tommys. Sea Life ist mehr von Italienern besetzt, Sea Garten ist zu 80 % von Deutschen belegt. Auf keinen Fall ist es aber ein 5 Sterne Hotel Internet ist eine reine Katastrophe!!! Man holt sich an der Reception eine Karte für 4 Euro / 30 Min. die aber in 3 Tagen verbraucht werden müssen, sonst verfällt das Guthaben. Eine befriedigende Übertragung klappt an 1 von 4 Tagen, ansonsten brauch man schon mal 10 min. um eine E-Mail aufzurufen. Das Wetter jetzt im Mai war gerade richtig.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Lowcost - Zimmer, was richtig riesig war. Es war schon etwas älter, was aber nicht wirklich störte. Die Matratzen waren okay, das Bad sauber, und sonst hällt man sich ja im Zimmer nicht unbedingt länger auf.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen ist nicht schlecht. Nach 2 Wochen ist man aber froh wieder zu Hause zu sein und wieder das gewohnte Essen zu sich zu nehmen. Man versucht abwechslunsreiches Essen zu bereiten, allerdings schmeckt alles letztendlich doch sehr ähnlich. Trotzdem kann aber von einem gutem Buffet reden. Hier gilt wie immer in Ägypten möglichst auf fr. Gemüse zu verzichten und Leckerlies mit Sahne und ähnlichem, sonst ist der Fluch des Pharao garantiert! Und wenn es soweit ist, ab in die Apotheke und Antinal kaufen, hilft in wenigen Stunden.


    Service
  • Gut
  • Der Service ist größtenteils wirklich gut! Bis auf wenige Außnahmen. Besonders in den Restaurants gibt man sich sehr viel Mühe. An der Lobby - Bar sieht es dann schon wieder anders aus. Ohne Trinkgeld werden die Burschen irgendwann unfreundlich. Schade ... hat den Gesamteindruck des Service echt runtergezogen. Die meißten sprechen kaum bis garnicht deutsch. Mit Englich kommt man aber auf jeden Fall weiter.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Transfer Flughafen - Hotel 10 Min. Einfach perfekt. Fluglärm stört nicht wirklich. Drum herum ist sehr viel und zwar Wüste :-). Zur Stadt entweder mit dem Hotelshuttle ( teilweise kostenlos ) oder mit dem Taxi! Verhandeln!!! 8-7 Euro sind drin!!!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation ist eher zurückhaltend, was wohl aber auch gewollt ist. Es werden aber genug Aktivitäten angeboten, Beach-Volley, Waterboll, Wassergymnastik, Joga, verschiedene Tänze usw. Abends in die Jungle Bar, der Dj ist zwar nicht der Beste, macht aber ab und an recht gute Musik. Okay, den Anfang um 23 Uhr - 24 Uhr kann man vernachlässigen, denn da scheint er die Sachen aus dem Mittelalter rauszuholen. Also typische Hoteldisco. Pool ist riesig, wir sind aber nur 2 mal reingegangen, denn bei diesem wunderschönem Meer will man nicht in dieses Chlorwasser! Nimmt Schnorchel und Badeschuhe mit, ihr werdet es nicht bereuen! So eine Fischvielfalt und Farben ... man schwimmt wie im exotischstem Aquarium. Schirme und Liegen sind am Strand etwas zu wenig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Zunächst möchten wir Ihnen für Ihren wunderbaren Bericht danken, den Sie nach Ihrem kürzlichen Aufenthalt in unserem -Hotel geteilt haben und wir freuen uns zu lesen, dass es uns gelungen ist, Ihren Urlaubserwartungen entsprochen zu haben. Beste Grüße, Charmillion Club Team.