- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
das "hotel sea club resort" ist ein sehr schoenes und angenehmes "ai" hotel. die arabische architektur, wunderschöne garten-anlage, sowie der hauptbereich des hotels und der abwechslungsreiche (mit kleinen hügeln und nischen angelegte) strand ist sehr gepflegt und sehr sauber. die gästestruktur besteht aus ca. 1/3 russische, 1/3 italiener und 1/3 deutsche urlauber. die population der russischen urlauber war in diesem hotel (bis auf wenige prachtexemplare) sehr ruhig und hat sich nicht anders benommen wie urlauber aus anderen ländern auch. der altersdurchschnitt war während unserem aufenthalt total gemischt - es waren sowohl ältere gäste als auch familien und jüngere gäste anwesend. wer gerne ausflüge macht, sollte auf die agebote im hotel verzichten, da diese absolut überteuert sind. fahrt mit dem taxi nach nama bay und bucht dort etwas - das ist am ende das gleiche und kostet die hälfte. die preise der tauchschule sind der leistung entsprechend preiswert. die gästebetreuerin machte einen sehr freundlichen und sehr kompetenten eindruck - die gästebetreuerin steht einem bei möglichen fragen und problemem nach kurze anfrage an der rezeption sofort zur verfügung. was uns aber nicht gefallen hat war, dass den abreisenden gästen kein kostenloser duschraum/duschzimmer (wenn man lange vor der abreise das zimmer verlassen muss) zur verfügung stand. besonders in warmen ländern möchte man sich kurz vor der abreise nochmals frisch machen. auch unser gepäck war stundenlang vor dem hotel gestanden - ein gepäckraum wäre hier schön gewesen. man hat dann einfach ein besseres gefühl. (oftmals ist der letzte eindruck der wichtigste) dies sind kleine details, die wir bei diesem 5 sterne haus leider vermissten aber unseren urlaub nicht minderten. fazit: bis auf kleine details die fehlten - ist dies ein sehr schönes und gepflegtes haus, welches einem mit einem sehr guten personal einen schönen und preiswerten urlaub bereitet. wir halten das hotel für unbedingt empfehlenswert!
unser zimmer war sehr gross und sauber. es war den 5 sternen angemessen eingerichtet. es war einfach alles ok. wir hatten ein zimmer im bereich der nummern 4101-4108 oder so ähnlich. aus unserer sicht waren das in der ganzen anlage die einzigen zimmer, bei welchen man, wenn man auf der terrasse sitzt auf eine mauer schaut und sich etwas zugebaut und schattig fühlt. uns hat es nicht gestört, da wir uns nur zum schlafen darin aufgehalten haben. leute, die aber auch zeit auf ihrer terrasse verbringen möchten und ein helles zimmer wünsche - denen empfehlen wir bei der anreise auf diesen nummernbereich zu achten und nach möglichkeit ein anderes zimmer zu wählen.
die getränkeauswahl in den versch. bars und restuarants ist gross und lässt keine wünsche offen. am strand usw. erhält man ohne langes warten seine getränke. das hotel hat für ai-urlauber ein merkwürdiges system - man muss für jedes erhaltene getränk usw. immer unterschreiben. dies stört aber nicht weiter - es verleiht dem ganzen eher ein typisch deutsches flair :-). die küche ist für ägyptische verhältnisse SEHR GUT! das essen ist sehr abwechslungsreich, sehr sauber angerichtet und immer schön präsentiert. es werden abends, einem thema entsprechend, versch. speisen am buffet frisch zubereitet. die köche am buffet sind sehr freundlich und geben gerne auskunft. es sind sowohl mittags als auch abends gerichte für kinder (wie pizza, pasta & burger) vorhanden. alle gerichte werden nach mancher plünderung immer wieder aufgefüllt. aus unserer sicht beschäftigt dieses haus einen sehr guten küchenchef! (man muss aber bei einer solchen bewertung immer von ägyptischen verhältnissen ausgehen - es gibt halt dort keine schweinefilet in pfefferrahm). zum essen empfehelen wir den raucherbereich im hauptrestaurant zu nutzen, da dieser wesentlich ruhiger ist und der rauch kaum stört, da alles sehr grosszügig angelegt ist. der service im raucherbereich war sehr flott, superfreundlich (auch gegenüber kindern) und sehr kompetent. Die tische waren immer sauber und fachlich richtig eingedeckt. es wurden stoffservietten verwendet. der service ist immer dem thema entsprechend gekleidet. wir fanden dies ein sehr schönes detail. einmal mussten wir nur kurz auf einen freien tisch warten, da der ansturm zu gross war. das fanden wir aber kaum störend.
der check-in ist sehr rasch verlaufen und war nicht wie in manchen anderen hotels nervig - es war alles sehr gut vorbereitet. das gepäck wurde sehr schnell zum zimmer gebracht und bei der abreise auch sehr schnell abgeholt. das personal ist sehr freundlich, hilfsbereit, sehr sauber gekleidet und aus unserer sicht sehr gut geschult bzw. ausgebildet. die fremdsprachkenntnisse der personals sind in allen abteilungen gut bis sehr gut - man sollte aber der englischen sprache etwas mächtig sein. auch sollte man in einem solchen urlaubsland immer berücksichtigen, dass das personal auf trinkgeld angewiesen ist. etwas bakschisch kann einem die urlaubsqualität in ägypten stark verbessern. die zimmerreinigung war rundum prima - frische handtücher usw. waren selbstverständlich.
die lage des hotels ist etwas abseits und ca 20. auto-minuten vom zentrum entfernt. dies ist aber jedem bekannt, da ja in der hotelbeschreibung darauf hingewiesen wird. dafür ist die transferzeit vom flughafen sehr kurz. fluglärm ist durch die nähe zum flughafen zwar zu hören - wirkt sich aber nicht störend auf den urlaub aus, da man sich sehr rasch daran gewöhnen kann. der kostenlose shuttlebus des hotels ist nicht immer, wie von anderen beschrieben, ausgebucht! wir habe unserer resevierung immer einen tag zuvor gemacht und problemlos einen platz im bus erhalten. ansonsten kann man auch mit dem taxi fahren, welches für deutsche verhältnisse nicht die welt kostet. (aladin taxi / tel: 0123 807498 / wurde auch schon von anderen empfohlen) den taxiservice im hotel sollte man nicht nutzen, da dieser leider zu teuer ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
die animation ist sehr professionell und macht nicht aus dem aufenthalt am strand eine nervige technoparty. das unterhaltungsangebot ist sehr umfangreich. schön wäre aber gewesen, wenn das animations-angebot für kinder grösser gewesen wäre. die tauschschule im hotel ist sehr gut und hat ein gutes preis-leistungsverhältnis. zwei mitarbeiter der tauchschule (mido & machmud) sprechen sehr gut deutsch und sind sehr hilfsbereit - dies ist auch eine bereicherung für das hotel. haltet euch einfach bei tauch-ausflügen usw. an die beiden. der strand und pool sind sehr sauber und sehr gepflegt. leider waren am strand öfters nicht genügend liegen vorhanden. die beach boys waren aber dafür sehr freundlich und brachten einem, sobald etwas frei wurde, die liege (und auflage) zum gewünschte platz. das machte einiges wieder gut. das hotel besitzt ein eigenes riff, welches über einen steeg zu erreiche ist. das riff ist so gross und schön, dass man sich fast schnorchelausflüge sparen kann. gäste, die nur etwas baden möchte kommen hier aber nicht auf ihre kosten, da der übergang in das meer sehr steinig ist. achtung: man benötigt zum schwimmen auf alle fälle strand- oder badeschuhe.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexander |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 9 |
Lieber Gast, Zunächst möchten wir Ihnen für Ihren wunderbaren Bericht danken, den Sie nach Ihrem kürzlichen Aufenthalt in unserem -Hotel geteilt haben und wir freuen uns zu lesen, dass es uns gelungen ist, Ihren Urlaubserwartungen entsprochen zu haben. Beste Grüße, Charmillion Club Team.