- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir hatten eine ca. 60m² große Suite. "Unser" Ibrahim sorgte penibel für eine nicht zu beanstandende Sauberkeit und mit einer nicht zu toppenden Ideenvielfalt zauberte er jeden Tag die tollsten Bettfiguren. Das Resort besteht aus drei Hotels eingebettet in eine zauberhafte sehr gepflegte Gartenlandschaft. Wir konnten die Einrichtungen aller drei Hotels nutzen, das Essen war sehr abwechslungsreich und reichhaltig. Im Sea Club residierten überwiegend russische Gäste, im Sea Live ebenfalls. Es gab aber wenig Konfliktpotential mit Ihnen. Hier ging es auch etwas lebhafter zu. Das Sea Garden ist international besucht, hat nach unserem Ermessen das beste Essen, ist etwas ruhiger. Das gesamte Personal war überaus freundlich, immer zu Späßen aufgelegt, immer hilsbereit, sehr kinderfreundlich. Die Animation war nicht aufdringlich und als Ansprechpartner in allen Problemen war Nadine rund um die Uhr ständig vor Ort. Wir fragten uns, wann sie mal schläft. Ein wenig Englischkenntnisse sind hilfreich, aber nicht zwingend erforderlich. Es war ein rundum gelungener, sehr angenehmer Urlaub. Die Reiseveranstalter und auch viele Shops bieten lpkale Prepaid - Karten für IPhone & Co auch mit Minikarte für 10,- oder 20,- € an, so dass auch Internet und Telefonie erträglich bleiben. Der Empfang schwankt aber. Wer Hitze nicht verträgt, sollte ab Ende Mai nicht mehr hierher kommen. Wir hatten Anfang Mai angenehme Temperaturen bis ca. 32 ° C. In der zweiten Woche waren es immer am Tage ca. 40 ° C und auch am späten Abend sank die Temperatur kaum unter 35 °C. Regen haben wir nicht erlebt. Hier soll es nur max. 1 x /Jahr regnen.
Alles Bestens. Große Suite, sehr großer Balkon, 2 Fernseher mit 3 dt. Programmen, sehr großes Bad. Nur die Minibar war dürftig ( 1 x mit 2 Flaschen Wasser aufgefüllt). Großes Bett mit guten Matratzen.
Zu jedem Hotel ein Hauptrestaurant, dazu diverse kostenpflichtige Spezialitätenrestaurants, die wir aber nicht in Anspruch genommen haben. Bars, Discotheken, Live- Musik,,,, alles da. "Dienstbare Geister" mit Besen... sind überall und ständig im Einsatz. Das inkludierte Bier hat geschmeckt, ebenso der Wein. Cocktails waren nicht empfehlenswert. Trinkgelder wurden überall erwartet und waren dann auch hilfreich.
Wie oben schon beschrieben. Ein Arzt ist 24h zu erreichen - brauchten wir aber nicht.
Nah zum Airport, dadurch Transferzeit nur 15 Min. Fluglärm war aber nicht störend. Strand ca. 10 min. Gehzeit, aber sehr angenehm durch die wunderschöne Parkanlage. Einkaufen in kleinen Ladenpassagen möglich. Nightlife/Shoppen/Restaurants im nahe gelegenen Stadtteil Naama Bay von Sharm El Sheikh - 15 min mit Taxi für 12,-€ für 4 Personen. Ein Abend dort mit Essen und Bummeln ist unbedingt zu empfehlen. Herrlich frischer Fisch und alles erdenkliche Meeresgetier zu sensationellen Preisen. Das Hotel verfügt auch über einen kostenlosen Shuttel, der fährt aber nur zu uninteressanten Zeiten. Ausflüge sind möglich, die Sicherheitslage wird aber von den Reiseveranstaltern sehr unterschiedlich eingeschätzt. Wir haben einen Ausflug in die Berge zu den Beduinen und eine Tagestour in die Umgebung von Sharm unternommen und fühlten uns sicher. Beide Ausflüge waren o.k.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Was wir sonst noch nirgendwo auf unseren vielen Reisen erlebt haben: An allen Pools und auch am Strand waren immer Liegen frei, so dass es auch den wenigen dt. Gästen mit der weit verbreiteten "Liegenreservierung per Handtuch" vergangen ist, das zu tun. Auch die Poolbars und Freisitze hatten ausreichende freie Sitze. Der Zustand der Sitz- und Liegemöbel war gut, schön bequeme und saubere Auflagen. Sportmöglichkeiten waren ausreichend vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dietmar |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 51 |
Danke das Sie sich entschieden haben Ihren Urlaub im Sea Gardens Resort zu verbringen. Wir schätzen Ihre positive Bewertung über Ihren Aufenthalt und die Empfehlung unseres Hotels. Es freut uns das Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat. Ihr Feedback ermöglicht es uns, unsere Dienstleistungen kontinuierlich zu überprüfen und zu verbessern, um unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu versichern. Wir würden uns freuen Sie in der Zukunft wieder bei uns im Sea Gardens Resort begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Ahmed Youssef