- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das kleinste Hotel in dem Dreierhotelkomplex der Sea Group in zweiter Reihe mit einem ca. fünf minütigen Gang durch die anderen Hotelanlagen zum Strand. Sehr überschaubar, fast schon famililäre Atmosphäre, sehr nettes (und mein Eindruck war aufrichtig nettes und nicht auf Trinkgeld spekulierendes) Personal. Kleiner Pool. WLan im Lobbybereich, jedoch nur begrenzt und abhängig von der Nutzerzahl. Überwiegend deutsche Gäste, im benachbarten Sea Club ausschließlich Russen, im Sea Life gemischtes Publikum (aber ebenfalls geringer Deutschanteil). Zwei Strandbars, wovon eine nur Getränke ausschenkte. Relativ neue Toilette am Strand, mehrere Süßwasserduschen vorhanden. Weitläufiger Strandbereich mit verschiedenen Relaxzonen. Liegen in gutem Zustand, dicke Auflaggen und zu allen Tageszeiten noch ausreichend zu bekommen. Zugang zum Meer war möglich, jedoch natürlich nur mit Badeschuhen wegen des Riffdachs. Zugang ins offene Meer über einen Steg. Da jedoch immer ordentlich Wind und Strömung war, war häufig rote Flagge. Wenn es dann mal möglich war, ins Wasser zu gehen, war Massenauflauf im Wasser, sodass Schnorcheln nicht wirklich gut möglich war. Für einen reinen Schnorchelurlaub würde ich dieses Hotel nicht empfehlen. Ruhiges Hotel mit überwiegend Familien oder Paaren. Sehr guter Service und freundliches Personal. Zum (ausgiebigem) Schnorcheln eher weniger gut geeignet. Zur Vermeidung von Visumkosten SINAI ONLY auf die Einreisekarte schreiben. Badeschuhe nicht vergessen. Nicht empfehlenswert ist die Quadtour. Wir buchten eine Privattour für 45 Euro/Person und wollten keinen Ausflug in ein Beduinenzelt usw., sondern einfach nur ordentlich Gas geben und fahren. Keine Chance. Ich kam mit den Quads auf Anhieb gut zurecht, da ich schon mehrfach gefahren bin, meine Freundin nicht: draufgesetzt und es hatte loszugehen, keine Einweisung nix. Unser 'Führer' war ziemlich gelangweit, rauchte während der Fahrt, hat das Tempo trotz meiner mehrfachen Bitten nicht erhöht, sondern ständig ausgebremst (vermutlich weil wir Frauen waren). Ich war darüber sowie über den Umstand, dass wir alle paar Minuten irgendwo wieder einen Stop eingelegt haben, sehr verärgert - das interessierte aber niemanden. Nettofahrzeit war bei versprochenen zwei Stunden keine 35 Minuten - und die bei gemäßigtem Tempo. Dafür war aber die Aussicht in den Nachmittagsstunden grandios!
Die Größe der Zimmer ist enorm. Jedes Zimmer verfügt neben dem Hauptraum, der schon riesig ist, noch über einen Vorraum mit Tür und zwei Betten. Ich hatte Glück, mein Zimmer hatte sogar Meerblick. Klima funktionierte einwandfrei. TV zwei deutsche Sender (ARD und ZDF). Wasserkocher für Tee und Kaffee vorhanden. Safe und Fön vorhanden. Badezimmer mit einer großen Duschecke mit Vorhang (aber ohne Körperkontakt). Der Zustand des Bades ist wahrlich nicht der Beste. Die Fugen sind einfach schlecht gemacht, was eben irgendwann einfach nur unschön aussieht. Dies habe ich aber fast überall so in Ägypten erlebt. Der Roomboy verstand sich in erster Linie aufs Aufräumen (aber auch das ist in Ägypten nach meiner Erfahrung keine Ausnahme). Die Betten sind super: fest, aber nicht bretthart, sondern mit (Taschen)Federkern. Zudem gab es ein Plümo, nicht nur ein Laken. Ich habe fantastisch geschlafen.
Drei Hotel, drei Restaurants. Es konnten alle Restaurants genutzt werden. Das Restaurant im Sea Garden war das gemütlichste, weil es eben weniger Gäste zu versorgen hat und in der Konsequenz nicht diese Bahnhofshallenakustik hatte. Wir waren dennoch häufig im Sea Club essen, da dort immer was los und die Stimmung dort etwas ausgelassener war. Getränkeservice am Tisch, was in Ägypten nicht überall ist. Bis auf die üblichen grellfarbigen Säfte wurde jedes Getränk von Hand 'gezapft'. Cola schien mir Original, also nicht mit Wasser gepantscht. Zu den Cocktails kann ich nichts sagen, weil ich keine Cocktails trinke. Es gab am Strand wie im Restaurant Kaffeeautomaten mit erstaunlich leckerem Kaffee (alle Variationen). Küche war ok. Ich habe bei meinen Ägyptenurlauben schon bessere erlebt, kam aber wie immer gut zurecht. Meine Freundin hatte allerdings am zweiten Tag Brechdurchfall. Sie hat daran trotz Nufinal drei Tage herumlaboriert. Auf der Rückreise erfuhren wir, dass im Sea Life ebenfalls fünf Personen einer größeren Gruppe daran erkrankt sind. Ob das nun ausschließlich aufs Essen zurückzuführen ist, weiß ich allerdings nicht. Ich hatte nichts. An den Pools gab es mittags jeweils Hotdogs umd Pommes. An der Strandbeach des Sea Club konnte man ebenfalls mit etwas mehr Auswahl als am Pool und weniger Auswahl als in den Hauptestaurants zu Mittag essen. Sauberkeit fand ich überall super.
Freundlichkeit des Personals war durchgängig gegeben - und dafür war kein Trinkgeld erforderlich. Ägypter scheinen echte Fremdsprachengenies zu sein: sie sprechen neben Englisch, Russisch und Italienisch sogar auch teilweise Deutsch. Als meine Freundin am zweiten Tag erkrankte, kümmerte man sich wirklich und half bei der Genesung.
In zweiter Reihe liegend, ca. fünf Minuten Spaziergang durch die anderen Hotelanlagen bis zum Strand. Nähe zum Flughafen top: keine 10 Minuten Fahrt. Man sah und hörte startende und landende Flugzeiten, dies war jedoch überhaupt nicht störend. Im Leistungsumfang ist ein Ausflug ins Sea Aqua Resort mit Aquapark inkludiert (ebenfalls der Sea Group zugehörig). Halbstündiger Shuttlebus bringt einen da hin und wieder zurück. Ist auf jeden Fall lohnenswert,die Rutschen machen richtig Spaß!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab drei Pools, eines pro Hotel. Wir haben diesen nicht benutzt, schienen aber in Ordnung. Das Anitmationsteams war nett und vor allem nicht aufdringlich. Sie merkten schnell, wer möchte und wer nicht. Im Gegensatz zu den verschiedenen Verkäufern am Strand, die ließen einfach nicht locker und versuchten ihr Glück jeden Tag aufs Neue...
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im November 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daytona |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 17 |
Danke das Sie sich entschieden haben Ihren Urlaub im Sea Gardens Resort zu verbringen. Wir schätzen Ihre positive Bewertung über Ihren Aufenthalt und die Empfehlung unseres Hotels. Es freut uns das Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat. Ihr Feedback ermöglicht es uns, unsere Dienstleistungen kontinuierlich zu überprüfen und zu verbessern, um unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu versichern. Wir würden uns freuen Sie in der Zukunft wieder bei uns im Sea Gardens Resort begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Guest Relation Team