- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Lage: Flughafen in unmittelbarer Nähe, daher kurze Transferzeiten. Fluglärm hat uns nicht gestört, auch wenn die Flieger tw. mehr oder weniger direkt über die Anlage donnern. Check In: fast eine Stunde warten - völlig inakzeptabel. Aussenanlage: großer Pluspunkt in allen 3 Anlagen. Die Aussenanlage ist sehr gepflegt. Zimmer: erstes angebotenes Zimmer eine Vollkatastrophe - dreckig, absolut abgewohnt im 5000'er Block. Nach Reklamation und Diskussion erhielten wir ein anderes Zimmer im 6000'er Block (genauer die 6514). Dort war es besser, zumindest gereinigt mit Pollblick. Auch ein separates Zustellbett wurde aufgestellt, damit unsere Enkelin nicht auf der abgewohnten Couch im Vorraum schlafen musste. Die Suiten und Juniorsuiten sind zwar groß, aber alt und abgewohnt. Badezimmer mit "begehbarer" großer Dusche inklusive ekligen Vorhang. In unserem entgültigem genannten Zimmer war es wenigstens sauber, die Dusche in dem erst angebotenen Zimmer möchte ich als verwöhnter Mitteleropäer als unbenutzbar bezeichnen. Es gibt einen kostenlosen Safe und Trinkwasserfläschchen auf dem Zimmer. Der Roomboy in der 6514 gab sich redlich Mühe, inklusiver für manche Urlauber augenscheinlich so wichtiger Badehandtuchbasteleien. Zimmer also nach Reklamation o.k. - aber besonders gut? nein weit davon entfernt. Großspurige Bezeichnungen wie Juniorsuite bzw. Suite sind fehlleitend. Anlage ist die "deutscheste" - ruhigste der 3 Sea Anlagen vor Ort. Life und Beach sind voll in russischer Hand. Getränke kann man sich an der Poolbar holen, je nach Laune kam auch mal ein Kellner vorbei. Die Belästigung am Pool in Form von "wollen Sie Ausflug buchen" und "wollen Sie Massage" usw. war erträglich. Animation kaum vorhanden und wenn dann nicht nervend. Essen: Frühstück war die beste Mahlzeit des Tages. Es ist immer Geschmackssache, aber von unseren mittlerweilen 3 Ägyptenurlauben war es definitiv die schlechteste Verpflegung, von anderen Ländern mag ich gar nicht anfangen. Unterhaltung: nun, im Sea Garden ist "Ruhesanft" das wussten wir. In den benachbarten Anlagen ist es aber auch nicht viel aufregender. Die Shows im SeaLife haben wir abends besucht. Minidisko - komplettt russisch. Shows - wie das Essen ebenso Geschmackssache - wir hatten das schon viel besser. Strand: besser als Hurghada, zur Reisezeit war ein beheizter Pool wegen Enkeltochter ein K.O. Kriterium, und der Pool war beheizt und weitestgehend sauber. Die Liegen sind in Ordnung, da wenig Auslastung auch keine Probleme mit Reservierungen usw. Ausflüge: Shuttlebus mal benutzt und sofort bereut. Aber manch einer freut sich ja über eine Ansammlung von nervenden Möchtegernverkäufern. Weiter weg war in diesem Urlaub nicht geplant und gewünscht, es sollte ein reiner Badeurlaub sein. Ist ja auch nicht der erste Trip. Tipps: Ihr braucht kein kostenpflichtiges Visa für den Urlaub in dem Hotel. Bitte benutzt eine Suchmaschine zum Thema Sinai und Visa. Fazit. Natürlich wussten wir, worauf wir uns eingelassen haben. Das Hotel wurde auf "Nummer Sicher" aufgrund der vielen positiven Bewertungen gewählt. Das war ein Fehler. Es mag sicher schlechtere Hotels in Ägypten geben, aber auch definitiv bessere.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Torsten |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 60 |
Lieber Gast, Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre jüngsten Erfahrungen in unserem Hotel zu bewerten. Bei Charmillion sind wir stets bestrebt, die Erwartungen der Gäste zu übertreffen, und Ihre Kommentare werden unseren Teams dabei helfen, dieses Ziel zu erreichen. Nochmals vielen Dank, dass Sie uns zu Ihrem bevorzugten Hotel gemacht haben, und für Ihre konstruktive Kritik. Wir freuen uns auf jeden Fall darauf, Sie wieder zu bedienen und die Gelegenheit zu haben, Ihre Erwartungen in nicht allzu ferner Zukunft zu übertreffen. Beste Grüße, Charmillion Club Team.