Das Sea Life Resort hat eine schöne Außenanlage und liegt direkt am Meer. Das Sea Club und das Sea Garden liegen direkt daneben. Alle 3 Hotels verfügen über All Inclusive und man kann sich aussuchen, in welchem man sich gerne aufhalten möchte. Allerdings muß man Armbändchen tragen. Jedes dieser Hotels ist sauber und sehr gepflegt. Zu unserer Jahreszeit waren sehr viele Italiener da, aber auch deutsche Gäste waren vertreten. Die Zimmer sind sehr groß und gut ausgestattet. Das Bad und der Balkon haben auch eine angenehme Größe. Leider mußten bei uns die Klimaanlage und Lichtschalter repariert werden. Das ging auch sehr schnell. Haben an der Rezeption Bescheid gesagt und 10 Minuten später waren die Mängel behoben. Unbedingt Schnorchelausrüstung mitnehmen und Badeschuhe nicht vergessen. Ein Ausflug zur Tiran-Insel lohnt sich auch, dort kann man auch sehr schöne Fische sehen. Und wenn man Glück hat wie wir, sieht man sogar Delfine. Genug Fotomaterial mitnehmen! Handykosten sind sehr hoch!
Die Größe der Zimmer ist gut, Kleiderschrank, TV, Safe, Kühlschrank, Fön, Balkon oder Terrasse sind vorhanden. Die Dusche könnte allerdings mit etwas mehr Licht ausgestattet sein, ist aber auch mit 2 Leuten noch groß genug. Die Gebäude bestehen immer nur aus 2 Etagen, was uns auch sehr gut gefallen hat. Wenn man die Klimaanlage genutzt hat, wurde es ein wenig laut.
Es sind insgesamt 3 Hauptrestaurants vorhanden, aber wir haben nur das im Sea Life in Anspruch genommen. Das Personal war freundlich und immer für einen Spaß zu haben. Die Speisen und die Qualität waren auch top in Ordnung. 14 Tage lang gab es verschiedene Themenbuffets, italienisch, französisch, lebanesisch usw. Also für jeden etwas dabei hoffe ich. Wir sind immer gegen 19 Uhr zum Essen gegangen, da hat man immer sofort einen tisch bekommen. Wer etwas später zum Essen kam, mußte sich vor dem Restaurant an einer Schlange von Urlaubern anstellen. Die Tische wurden vom Personal zugewiesen.
Die Angestellten waren immer freundlich und haben sich sehr bemüht. Leider waren auch hier die deutschen Sprachkenntnisse nicht vorhanden. Für uns kein Problem, doch für einige ohne Englischkenntnisse wird es schwierig. Sie sind eher bemüht, italienisch zu sprechen, was uns nicht so gut gefallen hat. Die Zimmerreinigung war gut, mittags war das Zimmer schon in einem sauberen Zustand. Mit ein bißchen Trinkgeld, liegen sogar einige kleine Überraschungen bereit. Serviceleistungen haben wir nicht genutzt. Ab und zu haben wir auch ein bißchen Trinkgeld in die Tip-Box geschmissen, da die Arbeit der Angestellten nicht gerade sehr einfach ist.
Die Entfernung zum Strand war für uns nicht sehr weit, da wir direkt ein Zimmer beim Theater hatten, und dies in der Mitte der Anlage liegt. So hatten wir kurze Wege zum Restaurant, Pool und zum Meer. Allerdings war es durch die Animation am Abend ein bißchen zu laut. Angeschaut haben wir uns nicht so viel, da alles auf italienisch war, was ein bißchen schade ist. Der Flughafen ist nicht weit entfernt, ca. 15 Minuten vom Hotel. Daher konnte man die startenden Flugzeuge direkt über der Hotelanlage sehen. Der Fluglärm war aber nicht so störend.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animateure haben jeden Tag etwas gemacht, allerdings wurden auch hier hauptsächlich nur die italienischen Gäste angesprochen. Uns war es eh zu heiß, um irgendwas mitzumachen. Internetzugang war neben der Rezeption vorhanden. Eine Stunde sollte 4 Euro kosten. Wir haben den Pool nicht genutzt, liegen viel lieber am Strand. Liegen bekommt man eigentlich immer zu jeder Tageszeit. Da nur das Sea Club über einen eigenen Steg verfügt, mußte man schon einige Meter laufen, um zum Schnorcheln ins Meer zu gelangen. Aber auch das tut mal gut bei so gutem Essen! Die Leiter am Steg sollte allerdings mal überarbeitet werden, da der Einstieg ins Wasser sehr mühsam ist. Rauszukommen wird für manche Urlauber ein noch schwierigeres Problem sein, da sie sehr steil und rutschig ist. Die Wasserqualität ist in einem sehr guten Zustand. Zum Schwimmen ist es dort nicht geeignet, da sehr oft Ebbe ist und das Wasser bis zur Riffkante verschwindet. Zum Schnorcheln aber optimal, man kann schon sehr viele Fische sehen, wenn man nur 10 Meter vom Strand ins Wasser geht. Man sollte aber Badeschuhe tragen, da dort viele Korallen und Seeigel sind.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2009 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Diana |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 2 |
Lieber Gast, Zunächst möchten wir Ihnen für Ihren wunderbaren Bericht danken, den Sie nach Ihrem kürzlichen Aufenthalt in unserem -Hotel geteilt haben und wir freuen uns zu lesen, dass es uns gelungen ist, Ihren Urlaubserwartungen entsprochen zu haben. Beste Grüße, Charmillion Club Team.


