Anlage entspricht der Katalogbeschreibung. Die Zimmer mit Meeresblick sind zu empfehlen wobei bei ein die anderen Zimmer auch in Ornung sind. Die Anlage ist sehr übersichtlich , gut angelegt und sehr gepflegt. Die Zimmerreinigung erfolgt sehr gründlich ,aber teilweise sehr spät. Das AL Angebot entsprach den Preis-Leistungsniveau und immer war für uns etwas gutes dabei. Da wir nicht sehr wählerrich sind und uns auf orientaliche Küche eingestellt hatten waren wir bis auf Kleinigkeiten (Kaffee) sehr zufrieden. Wir hatten auch keine Darmprobleme -obwohl wir vor den Salaten gewarnt wurden. Hier liegen meistens andere Ursachen vor (Eiskalte Getränke - volle Kanne Sonne bei Wind sowie Körperstreß durch Klimaumstellung). Die einheimischen Getränke entsprachen nicht immer ganz den Geschmack den wir kennen aber es sind meistens Gestattungsprodukte. Da es nicht den ital. Expresso auf AL gab haben wir eben den ägy. Expresso getrunken der war genauso gut - nur manchmal war angeblich die Expressomaschine kaputt. Die Gästestruktur war zu unserer Zeit relativ ausgeglichen (Russen , Deutsche, Italiener, Engländer). Die Verhaltentensweise der Gäste war unterschiedlich wobei die Russen nicht aus den Rahmen fielen. Negativ sind mir nur Engläner ( rauen halbnackt und unansehlich) und Deutsche (zum Abendessen mit Short und Badelatschen) aufgefallen. Hier müsste das Personal eher mal was sagen.
Zimmer mit Meeresblick gebucht und waren sehr zufrieden. Die Balkontür musste aber abens geschlossen werden-sonst Mückeninvasion. Negativ war und das war neu für mich, Teilweise eine wahre Fliegenplage am Pool und am Strand. Aber immer zu unterschiedlichen Zeiten und Witterungsbedingungen. Es wurden zwar Maßnahmen eingeleitet aber mit unterschiedlichen Erfolgen.-Also unbedingt Mücken-und Fliegensprays mitnehmen. Wenn mann es nicht brauch um so besser.
Mit der Gastronomie waren wir zufrieden. Sauberkeit im Restaurant Tipp-Topp. Personal sehr zuvorkommend und freunlich. Essen war zu jeder Zeit in ausreichender Qualität und Quantität vorhanen. Mann konnte verschiedene Restaurant aufpreispflichtig besuchen-wir haben mal libanesisch probiert und es war phantastisch.
Freundlichkeit des Personals ist sehr gut und gegenüber früheren Aufenthalten in Ägypten sehr zurückhaltend. Deutsch wird sehr wenig gesprochen-aber das Personal versucht auch Deutsch zu lernen. Negativ ist mir nur Personal an der Rezeption aufgefallen -indem sie meine Visacard bei bezahlung zusätzlicher Leisungen nicht akteptierte (Umtauschkurs) und Barzahlung (Schwarzgeld) verlangte sowie wir bei Abreise gegen 15 Uhr Getränke am Abreistag bezahlen sollten.
Hotel etwas abgeschieden und in Nähe vom Flughafen war aber durch Katalogbeschreibung bekannt. Man konnte die beiden anderen Hotelanlagen mitbenutzen was wir auch abends genutzt hatten. Der Stand mit Riffkannte kann nur mit Schuhen betreten werden-zum Schwimmen etwas kompliziert -aber mann kann sehr gut schnocheln und stundenlang Fische beobachten. Das Problem an diesen Strandabschnitt ist die exteme Strömung an der Riffkante. Bei starken Wind haben es selbst geübte Schwimmer sehr schwer. Der Steg ist dann auch sicherheitshalber geschlossen. Ausflugsmöglichkeiten habe wir nicht genutzt (Mehrmals schon auf Sinai gewesen). Das Angebot Israel hat uns gelockt - aber unsere Neckermann Betreuerin wollte nur verkaufen und keine Informationen liefern. Nur soviel vom ca. 23 Uhr bis nächten Tag 22 Uhr 10 Stunden Bus und 5 Stunden Grenzübergang wobei mann noch zweimal Visum bezahlen muß.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation erfolgte nur in eng.,russisch und ital. ebenso wie das abentliche Progamm. Hat uns aber nicht gestört - weil sie nicht aufdringlich war und relativ ruhig ohne laute Musik erfolgte. Liegen waren am Pool und am Strand einschließlich Sonnenschutz im ausreichenden Mass vorhanden. Bemerkenswert Liegen am Pool durften erst ab 7. 30 Uhr belegt werden. Meine Frau hat Körpermassage mitgemacht und war begeistert-ist zu empfehlen-aber immer Preise handeln!
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im November 2008 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Bernd |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 10 |
Lieber Gast, Zunächst möchten wir Ihnen für Ihren wunderbaren Bericht danken, den Sie nach Ihrem kürzlichen Aufenthalt in unserem -Hotel geteilt haben und wir freuen uns zu lesen, dass es uns gelungen ist, Ihren Urlaubserwartungen entsprochen zu haben. Beste Grüße, Charmillion Club Team.

