Neu errichtetes Hotel, überschaubare Grösse, alles kleinere Bungalows mit 2 Stockwerken und jeweils insgesamt 12 Einheiten, sehr schöne Architektur, sehr sauber. Die Anlage wurde sehr liebevoll geplant und bietet schon Entspannung für das Auge. Die einzelnen Häuser sind im landestypischen Stil gebaut, erdfarben angestrichen und toll eingerichtet. Traumhaft schönes Badezimmer mit WC, BD, Waschbecken, Föhn, großere Dusche, Wäscheleine. Alle Zimmer mit Balkon und Terasse. Wir hatten Landseite mit Blick aufs Meer (ist tatsächlich so) und Blick auch auf die nebenliegende Polizeiunterbringung mit eigener kleiner Moschee. Dort konnten wir jeden Abend dem Ruf des Muezin lauschen ! Toll ! Insgesamt ein super Urlaub als Erholung und Entspannung pur. Ausflüge nach Kairo oder Luxor sind nur mit dem Flieger zu machen, lohnt sich preislich nicht. Kairo mit dem Bus (jeweils 6 Stunden Fahrtzeit) lohnt sich auch nicht. Mosesberg mit Sonnenaufgang ist zu empfehlen, aber es sind immerhin 800 Höhenmeter mitten in der Nacht, also sollte man sehr gut zu Fuss sein. Unbedingt "Winterkleidung" oder "Trekkingausstattung" mitnehmen, es ist nachts sehr sehr kalt beim Aufstieg ! Dafür entschädigt dann der Sonnenaufgang für alles. Im Katharinenkloster ist früh dann alles überfüllt, da alle 2000 Mit-Wanderer gleichzeitig zur Besichtigung anstehen ! Hat sich aber gelohnt. Mit dem Hotelbus-Shuttle kann man auch an der Rezeption weitere Ausflüge, z.b. nach Old Sharm buchen ! Sollte man machen, ein Besuch z.B. des Suuks in Old Sharm ! Handy ist super Empfang, keine Probleme ! Achja...nicht zuviel von der Reiseleitung bei Neckermann, Bucher erwarten, die Dame geht immer noch davon aus, daß der Mosesberg "ein gemütlicher Spaziergang" ist und das der Kugelfisch beim dritten Aufblasen "platzt" ! War aber sonst sehr nett ! Schöne Grüsse an den Küchenchef und das Team vom Restaurant !
Superschön !!! Moderen Klimaanlage, sehr geräumig, Kühlschrank, großer Schrank, Safe (incl.), Balkon/Terasse, großes Bad, schön und sauber eingerichtet. Sofa und Sitzecke vorhanden, Fernseher mit 3 deutschen Programmen. Landseite ist nicht beeinträchtigend, eher sogar positiv zu sehen, da es abends dort etwas leiser ist.
Ein Hauptrestaurant mit eine guten und vor allem landestypischenb Auswahl an Speisen, sehr lecker zubereitet und in absolut ausreichender Auswahl. Der Küchenchef war jahrelang im Sheraton in Hurghade tätig und wir waren nur begeistert. Eines der ersten Hotels, in dem es an keinen einzigen Tag "Pommes" gab, dafür tolle typisch ägyptische Gericht wie Tahina, Jogurth Salad, Kepab, Falaffel etc. ! Die Snackbar am Pool ist ebenfalls mittags inklusive, hier gibt es Nudeln, Hot Dog, Pizza und Hamburger. Auch lecker, aber es hat ein wenig die Auswahl gefehlt, daher besser mittags ins Restaurant gehen ! All inclusive gibt es Bier, Wein und ein paar Alkoholika wie Gin, Wiskey, Brandy, Rum und Wodka. Bier und Rotwein ist lecker, Rose und Weißwein nicht zu empfehlen. Die härteren Drinks sind je nach Mischung ganz gut, machen aber teilweise auch ohne Übergenuß schon Kopfschmerzen.
Alle Bediensteten sind extrem freundlich und hilfsbereit (meistens auch schon während des Ramadan), alle freuen sich, wenn man ein paar Worte Arabisch lernt (z.B. Guten Tag, Danke, Bitte, ich möchte gerne zwei Bier), denn das unterscheidet die Gäste von den vielen Russen, die im Hotel weilen. Trinkgeld wird zwar gern gesehen, ist aber nicht unbedingt notwendig und sollte auch nur gezielt gegeben werden, wenn man mit der Leistung überdurchschnittlich zufrieden war. Wir selbst hatten wenig Kontakt zur Animation, war aber auch in Ordnung.
In der direkten Umgebung ist "nichts", noch nichts, denn es wird viel gebaut, allerdings hiervon keinerlei Lärmbelästigung. Der Flughafen ist nur einen Katzensprung entfernt, teilweise viel Flugverkehr, stört aber überhaupt nicht. Morgens und abends gibt es einen Shuttlebus (kostenlos) nach Naambay, abends sehr zu empfehlen, gute Einkaufs- und Bummelmöglichkeiten. Ausreichend Ausflüge werden angeboten. Taxi für rund 5 - 7 Euro auch nach Naambay möglich. Strandabschnitt ist leider/glücklicherweise mit vorgelagertem Korallenriff. Man kann also leider nicht mal schnell zum Abkühlen ins Wasser springen, aber über einen Steg geht es dann problemlos. Dort ist auch direkt einen Aufsicht, Baden nur bei auflaufendem Wasser wegen starker Strömung möglich. Dafür entschädigen die Korallen und Fische beim Schnorcheln umso mehr. Sehr schöner Pool in Strandnähe.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool und Strand (ausgenommen von dem Riff) sind sehr schön. Badeschuhe sind Pflicht und zum Schnorcheln auch unbedingt Flossen benutzen, da die Strömung recht stark ist und man sich sonst sehr schwer tut. Kann man beides auch günstig in Naambay kaufen. Das Fitnesscenter im Nachbarhotel Seaclub kann mitbenutzt werden, gut und sauber, einige wenige Geräte, aber z.B. fast nichts für Beinetraining vorhanden. Volleyball kann aufgrund des teilweise harten Untergrundes schmerzhaft enden, wird auch nur ab und an angeboten, die Bälle sind desolat. Besser im Nachbarhotel Seaclub mitspielen. Aquagym, Stretching und Aerobic sowie Tänze (Bauchtanz und Merengue) wird täglich angeboten und dazu dann noch täglich ein paar typische Animationsspielchen, manchmal Waterpolo oder ähnliches. Tennis ist vorhanden, ebenfalls all inclusive. Tolles Amphitheater für die allabendliche Show, jedoch die Shows eher mittelmässig !
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im November 2005 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Hartmut |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 9 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns und die Bewertung, die Sie uns aufgrund Ihrer jüngsten Erfahrungen gegeben haben. Wir möchten diese Chance nutzen und uns für Ihre positiven Kommentare bedanken. Wir stehen Ihnen zur Verfügung, um Ihnen eine exklusive Behandlung und höchste Höflichkeit zu bieten und Ihnen einen angenehmen Aufenthalt zu garantieren. Wir freuen uns, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Beste grüße!


