Alle Bewertungen anzeigen
Roland (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2021 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Achtung: Ich kann Sie vor diesem Hotel nur warnen.
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Achtung: Ich kann Sie vor diesem Hotel nur warnen. Man versucht offensichtlich die Coronalage auszunutzen, um die Gäste zu übervorteilen. Wir haben am 05.05.2019 einen Aufenthalt im Chateau Monty für 29.03. - 03.04.2020 ge-bucht. Den Reisepreis haben wir am 10.01.2020 überwiesen. Stornobedingungen dieser Buchung: Kostenlose Stornierung bis 20 Tage vor Reisebeginn, Stornogebühr 19 - 14 Tagen vor Anreise 20%. Zum Zeitpunkt des Aufenthalts war die Grenze nach Tschechien geschlossen. Wir haben daraufhin um Erstattung des Reisepreises gebeten. Das Hotel hat eine Rückzahlung verweigert und uns dringend gebeten, unsere Buchung zu verschieben. Wir ha-ben daraufhin unsere Buchung zunächst auf April 2020, wegen des damaligen 2. Corona-Lock-Down dann auf 14. - 19.11.2021 verschoben. Am 26.10.2021 haben wir dem Hotel mitgeteilt, dass wir wegen der erneut eskalierenden Coronalage nicht anreisen werden, und eine Verschiebung unseres Aufenthaltes angefragt. Das Hotel hat uns daraufhin geantwortet, dass unser Gutschein „non refundable“ und weder eine Stornierung noch eine Terminverschiebung möglich sei. Offensichtlich hatte das Hotel und ohne uns dies mitzuteilen, schon gar nicht unsere Zustimmung einzuholen, die Stornobedingungen geändert. Das Hotel schreibt uns: „Da Sie einem Ersatztermin für dieses Jahr zugestimmt haben und die Hotels geöffnet sind, ist die Rechtslage klar und Sie können den gezahlten Betrag für den Aufenthalt nicht zurückfordern. Wenn Sie im Jahr 2020 auf eine Rückerstattung bestanden und kein neues Datum gewählt hätten, dann wäre Ihre Argumentation richtig.“ Das Hotel bietet uns eine „letzte Änderung des Termins für unseren Aufenthalt“ bis zum 19.12.2021 an, was angesichts der sowohl in Deutschland als auch in Tschechien explodie-renden Coronazahlen ein vergiftetes Angebot ist. Wir waren dem Hotel im April 2020 in dessen damaliger Notlage entgegengekommen und hatten zu Gunsten des Hotels auf die uns zustehende Erstattung des Reisepreises verzichtet. Das Hotel „dankt“ uns dies nun, dass man sich in keinster Weise kompromissbereit zeigt. Bei uns entsteht der Eindruck, dass das Hotel Corona dazu nutzt uns abzuzocken. Insofern können wir von einer Buchung des Hotels Chateau Monty nur abraten.


Zimmer
  • Sehr schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht

  • Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht

  • Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im November 2021
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Roland
    Alter:61-65
    Bewertungen:7