Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2025 • 2 Wochen • Strand
Toller Familienurlaub am Traumstrand
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Schönes kleines Familienhotel direkt am feinsandigen Strand von Chaweng mit Bungalows und Zimmern im Haupthaus. Schön gestaltete Anlage mit Pool und Restaurant mit direktem Meerblick. Ruhe und trotzdem gute Lage! Wir können es weiterempfehlen!


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind groß und geräumig, sauber und die Betten sehr bequem, im Bad eine tolle Regendusche. Sie werden täglich geputzt und bei Bedarf Handtücher inklusive der Strand-/Pooltücher getauscht. Wir hatten ein Zimmer mit Balkon und ein Zimmer zur Straßenseite im Haupthaus. Die Teenagerkinder hatten das Zimmer zur Straße und fanden es ok, weil sie eh mit Kopfhörern einschlafen. Ansonsten ist es schon laut durch den Straßenverkehr, die Musik der Bar gegenüber, die hupenden Sammeltaxen, Tanklaster usw. Das Zimmer mit Balkon hatte sogar etwas Meerblick hinter den Dächern der Bungalows und vom Straßenlärm war nichts zu hören. ABER und das ist unser einziger wirklicher negativer Punkt: die Zimmer sind super hellhörig. Wir hatten eine Verbindungstür drin zum Nebenzimmer, vielleicht machte es das noch schlimmer, aber man hörte wirklich jedes Wort. 10 Tage hatten wir ständig englische Sitcom vom TV des Nebenzimmers und danach ein weinendes Baby. Man hat das Gefühl es findet im eigenen Raum statt. Auch trauten wir uns kaum normal zu unterhalten, weil man wirklich alles hört, Privatsphäre ist schwierig. Daran muss das Hotel arbeiten und eine Lösung finden! Wir fanden das sehr anstrengend und unangenehm. In den Schränken bräuchte es außerdem mehr Staufächer, aber damit haben wir uns arrangiert. Es gibt einen Safe und einen kleinen Kühlschrank. Wir hatten ein Doppelbett und ein Einzelbett im Zimmer und es war sehr bequem.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstück ist ausreichend und alle haben was gefunden. Super ist das frisch zubereitete Omelette nach eigenen Wünschen, außerdem gibt es Spiegelei und gekochte Eier, warme Thaispeisen und Toast, Croissant, Aufschnitt, Marmelade, Honig, Früchte, Yoghurt, Cornflakes u.a. Frühstück mit Blick aufs Meer ist schon toll, allerdings auch sehr warm. Da alles offen ist, hilft die Klimaanlage über der Eierstation da nicht. Ansonsten bietet das Hotel auch tagsüber und abends warme Speisen an, wie Pizza, Sandwich, Pommes, Burger u.a. Es war lecker und auch hier ist der Platz am Meer unbezahlbar. Insgesamt sind die Preise dadurch aber deutlich teurer, als in den Restaurants oder Bars vor dem Hotel.


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr freundliche Mitarbeitende in allen Bereichen. Wir haben uns rundum wohlgefühlt und hatten keine Wünsche oder Beschwerden. Zum Geburtstag unserer Tochter gab es einen kleinen Kuchen und einen extra Tisch für uns. Am Strand wird man sehr umsorgt, es gibt immer freie Liegen und der Sand wird sogar entfernt, wenn man mit sandigen Füßen drauf lag und ins Wasser geht. Je nach Sonneneinstrahlung werden die Schirme geöffnet oder geschlossen, Essen und Trinken wird an die Liege geliefert. Alle sind freundlich und bemüht dir einen schönen Urlaub zu bescheren. Es gibt einen kostengünstigen Wäscheservice, innerhalb von 24 Stunden kann man sich die saubere Wäsche an der Rezeption wieder abholen. Außerdem gibt es einen Shuttle zum Flughafen oder anderen Orten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Gute Lage am ruhigen Ende vom Chaweng Beach. Mit dem Taxi ca.15 Minuten vom Flughafen (500Baht für 4 Personen). Direkt am Strand und ruhig, nach vorne raus alles, was man braucht: 7/11, Geldautomat, Apotheke, Restaurants, Massagen usw. Zu jeder Zeit direkt vorm Hotel Taxi und Sammeltaxi, super unkompliziert zu allen Sehenswürdigkeiten auf der Insel. Nach Chaweng kann man laufen oder ein Sammeltaxi nehmen und hat Nachtmarkt, Einkaufszentrum, Bars, Restaurants usw.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage ist sehr schön und die drei unterschiedlichen Tiefen der Becken toll. Wir haben zu jeder Zeit freie Liegen bekommen, trotzdem gibt es Unbelehrbare, die ihr Handtuch vorm Frühstück hinlegen müssen. Ich wünsche mir da Mut der Angestellten diese zu entfernen. Es war aber kein Problem, da es genug Liegen gibt. Das Gym ist klein und nicht alles intakt, da kann man sicherlich nachbessern.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:46-50
    Bewertungen:8