Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Armin (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2021 • 3 Wochen • Strand
Sehr schönes Hotel während Corona mit Thai. Pass
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr schönes Hotel während Corona mit Thailandpass gebucht. Das Hotel verfügt über eine sehr schöne gepflegte Gartenanlage in denen Hotelgebäude und Gartenvillen liegen. Direkt am Meer gelegen, kann man bei Flut recht gut schwimmen. Bei Ebbe eingeschränkt, bedingt durch das vorgelagerte Riff. Dafür hat das Hotels 2 recht große, schön angelegte Pools die immer zum schwimmen und baden einladen. Zwei Restaurants mit Poolbar, gehören ebenfalls zum Hotel. Während meines Aufenthalts war jedoch das Red Snapper Restaurant mangels Gästen geschlossen. Eine Tagesbetreuung für Kinder (Kindergarten) sowie eine sehr schöne und gute Spa wie kleiner Fitnesscenter runden die ganze Hotelanlage ab. Anmerkung zur Corona Situation. Gebucht (3 Wochen) Nov. Dez. 2021 ca. 4 Wochen nach Eröffnung Koh Samuis mit Thailand Pass. Voraussetzung für Einreise: Thailand Pass, über Internet beantragen, Auslandskrankenversicherung mit Covid Behandlung mind. 100 000 US $ jetzt 50 000 US $ Gebuchtes und im voraus bezahlte Quranatänenacht in einem zertifizierten Quarantänehotel mit PCR Test und Bestätigung des Hotels. 1 PCR Test (79 €) bis 48 Std. vor Abflug, 1 PCR Test (ca. 70€) bei Anreise über Bangkok in Koh Samui Airport, Quarantänenacht im zertifizierten Quarantänehotel in Koh Samui bis zum Testergebnis Folgetag 08 Uhr. 1 Antigentest (inkl) nach dem 6. oder 7. Tag beim Hotelier, 1 PCR Test im Koh Samui Hospital 48 bis 48 Std. vor Rückreise (100 €)


Zimmer
  • Gut
  • Gebucht war ein Premierzimmer zur Einzelnutzung. Vor Ort durch Hotelier upgrade auf ein Spa Bungalow direkt neben dem Pool. Ausstattung, King Size Bett 2 m, Parkettboden, Klimaanlage und Ventilator,Schreibtisch, Telefon, TV, Minibar, Safe, Bad mit Jacuzzi und Terasse. Das Zimmer war ordentlich ausgestattet.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Gastronomie bewerte ich zum einen für die Auswahl und Qualität der Speise im Verhältnis zu den Preisen. Beim Frühstück angefangen würde ich mit mangelhaft bewerten. Es gab immer nur Butter und Weizentoastbrot, 3 verschiedene Marmeladen, Butter, kleine Croissants, Würstchen, Eierspeisen. In den ersten 2 Wochen gab es nicht einmal Speck dazu. Ein Reisgericht für die asiatischen Gäste. Immer frische Ananas, Papaya, Wassermelone und 2 verschiedene Säfte. Niemals eine Scheibe Käse, Wurst, Fisch, oder Honig . Dazu gab es Kaffee oder Tee. Die Speisen und Getränke im Restaurant waren gut. Nur waren die Speisen ja nach Koch unterschiedlich in der Ausführung. Für einen Cocktail Mai Thai am Pool mußte man ca. 8 € bezahlen.


    Service
  • Gut
  • Der Service war im Ganzen recht gut. Nur hätte ich mir gewünscht, dass nach über 24 stündiger Anreise auch wie in Thailand oft üblich, 1 Erfrischungstuch und einen Eistee, oder Wasser bekommen hätte. Dem war leider nicht so. Im Restaurant oder am Pool war der Service sehr gut. Man hat den Kaffee oder aber wenn man einen Saft vergessen hatte, den Saft an den Tisch gebracht. Am Pool war ein junger Mann eigentlich immer am arbeiten, hat Blätter zusammengefegt, Handtücher gebracht oder Speisen und Getränke zum Pool gebracht. Super. Die Zimmer wurden immer zuverlässig gereinigt. Die Rezeption war für die Anliegen der Gäste sehr behilflich. Der Wellnessbereich ist schön angelegt und ist sehr gepflegt. Die Massagen von Mrs. Mint sind sehr gut. Die Sonderpreise von ca. 800 Baht pro Stunde, machen die Massagen gegenüber den unzähligen Massagestudios auf Koh Samui sehr attraktiv, zumahl die Qualität viel besser und die Atmosphäre viel angenehmer ist.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt sehr zentral, alles fußläufig, direkt in der Chaweng Beach Road mit vielen Geschäften und Restaurants. Die Transferzeit vom Flughafen betrug ca. 10 min. Kosten für Taxi Flughafen Hotel ca. 400 Baht. Vom viel beschriebenen Fluglärm habe ich nicht viel mitbekommen, da zum Teil nur wenig Flugverkehr stattfand. Bei meiner Anreise waren nur wenig Touristen auf Koh Samui und in meinem Hotel (50 von 370 möglichen Gästen). Dadurch hatten nur ca. 20 % der Geschäfte und Restaurants geöffnet. Auch Ausflüg waren nur sehr eingeschränkt möglich. Das wurde kurz vor Weihnachten etwas besser (ca. 40 % geöffnet). Direkt vor dem Hotel war ein Taxistand. Eine Alternative zu gebuchten Ausflügen ist auch ein Taxi, die auch die touristischen Ziele anfährt. (6 Std. Taxi gebucht 2000 Baht), fair.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote für Kinder in Form von der Kinderbetreuung , Fitnesscenter in Eigenregie und Schwimmen im Pools oder Meer, sowie den Spa Anwendungen waren geboten. Aufgrund der wenigen Hotelgäste (zwischen 50 und 100) war das Angebot vielleicht etwas eingschränkt. Schön wäre es allerdings gewesen, wenn sich dies auch auf den Preis niedergeschlagen hätte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(19)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3 Wochen im Dezember 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Armin
    Alter:56-60
    Bewertungen:17