Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Sabina (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2019 • 1 Woche • Strand
Gastfreundschaft, Genuß und Ruhe - eine Oase :-)
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist liebevoll und familiär geführt mit sehr gepflegter Außenanlage samt Pool. Der Strandbereich ist ebenfalls gepflegt und sauber und es stehen immer ausreichend Liegen und Sonnenschirme zur Verfügung. Die Strandbar Pelagos samt dazugehörigem Restaurant besticht mit aufmerksamem Service und erstklassigem Essen. Auch das Essen in Büffetform im Hotel war sehr abwechslungsreich und lecker. Die Familie, die das Hotel betreibt und das gesamte Personal sind außerordentlich freundlich und zuvorkommend - hier wird der Dienstleistungsgedanke wirklich noch gelebt. Perfekt für Ruhe- und Erholungsuchende. Wir waren begeistert und kommen bestimmt wieder :-)


Zimmer
  • Sehr gut
  • Es war alles vorhanden, was man benötigt. Wir hatten eine schöne Terrasse (die wir aber fast gar nicht genutzt haben). Die Betten sind bequem, wir haben sehr gut geschlafen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ausgezeichnete Speisen und Weine im Pelagos Restaurant. Auch am Büffet im Hotel gab es abwechslungsreiche Speisen, alles sehr lecker und mit ausreichender Auswahl. Es wurde immer wieder frisch aufgefüllt, auch wenn das Hotel am Saisonende nicht mehr voll ausgebucht war. Die Atmosphäre ist entspannt.


    Service
  • Sehr gut
  • Ausnahmslos alle (!) Hotelangehörigen und das Personal des zugehörigen Pelagos Restaurants waren sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Der Service war sehr aufmerksam und zugewandt. Der Dienstleistungsgedanke wird hier mit Enthusiasmus gelebt. Alle unsere Wünsche wurden wie selbstverständlich erfüllt, Weinempfehlungen individuell ausgesprochen. Wir hatten keinerlei Grund zur Beschwerde.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Transfer vom Flughafen Heraklion dauerte ca. 1 Std. und 45 Minuten. Wir haben uns nicht daran gestört, konnten wir uns doch die Umgebung schon mal anschauen und einen ersten Eindruck gewinnen. Ideal, um schon mal ein bisschen zu entspannen. Wir haben allerdings nur zwei bzw. einen Zwischenstopp bei einem anderen Hotel gehabt, das kann in der Hauptsaison natürlich anders sein. Wir hatten uns für 2 Tage einen Mietwagen geliehen (über die Reiseleitung, absolut problemlos!) und konnten uns einen guten Überblick über Ostkreta verschaffen. In Agios Nikolaos ist man in 45 Minuten. Unser Geheimtipp zum Baden: Xerokampos. In unmittelbarer Nähe des Hotels gibt es einen kleinen Wanderweg zu einem Wasserfall, der aber im Oktober nur wenig Wasser führte.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Wassersportangebote in unmittelbarer Nähe am benachbarten Strand waren Ende Oktober nicht mehr verfügbar. Wir haben dies aber nicht vermisst. Das Schwimmen im Meer ist hier die Attraktion, den Pool haben wir nicht genutzt. Bootsausflüge werden in Ierapetra, ca. 8 km entfernt, in großer Auswahl angeboten. Die Wellnessangebote (Massage) waren sehr ansprechend und auch preislich attraktiv. Entertainment gab es glücklicherweise nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabina
    Alter:46-50
    Bewertungen:1