Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Rüdiger (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2020 • 1 Woche • Sonstige
Kleines Hotel mit tollem Service
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Kleines Hotel (weniger als 50 Zimmer) mit offenbar vielen Stammgästen und schöner Lage direkt am Kiesstrand von Koutsounari.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir wohnten im Haupthaus. Dort fanden wir ein modernes, relativ frisch renoviertes Zimmer mit Meerblick vor. Obwohl das Haupthaus direkt an der Straße liegt, wurden wir durch Straßenlärm nicht gestört (ohnehin war dort zu jeder Tageszeit erstaunlich geringer Verkehr). Die Bungalows in der Gartenanlage sahen attraktiver und gemütlicher aus, können wir aber nicht bewerten. Der Ausblick auf das Meer war etwas durch den Blick auf die Bungalowdächer getrübt (Stöhnen auf sehr hohem Niveau). Wir hätten uns ein Mückengitter an der Balkontür gewünscht. Ansonsten haben wir an der Ausstattung nichts vermisst. Top!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Bei einem kleinen Hotel kann man keine Essensauswahl wie in einem Großhotel erwarten. Dies ist selbstverständlich. Beim Frühstück wie beim Abendessen gab es immer eine ausreichend große Auswahl an Speisen. Beim Frühstück gab es neben einer kleinen (immer gleichen) Auswahl an Käse und Aufschnitt immer zusätzlich warme Gerichte. Beim Abendessen gab es immer drei Salate plus weiterer Hauptspeisen. Für uns war die Abwechslung und Auswahl völlig ausreichend. Die Qualität fanden wir gut, aber auch eher bodenständig. Während unserer Zeit mussten wir - trotz Buffet - bei der Auswahl bedient werden. Alles lief reibungslos und schnell. Die Atmosphäre im Restaurant war zweigeteilt. Auf der sonnigen, aber überdachten Terrasse etwas zu „kühl“, im Innenbereich rustikal. Die Kaffeeauswahl war eingeschränkt. Morgens gab es u.a. Filterkaffee und Cappuccino aus dem Automaten. Abends konnte man keinen Kaffee/Espresso bekommen. Der Abendwein war mäßig. Als Abendalternative bietet das Hotel das Strandrestaurant mit toller Küche an. Hier bekommen die Hotelgäste 30% Rabatt. Haben wir in den 10 Tagen allerdings nur einmal für das Abendessen genutzt - gerne aber auch für den Abendausklang bei Espresso, Wein oder Cocktail. Sehr akzeptable Preise. Am Strandrestaurant konnte man sich auch über den Tag hinweg mit preisgünstigen Snacks (Sandwichs, Salate etc.) verpflegen.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service (egal in welchem Bereich) war außergewöhnlich gut. Das Personal kann i.d.R. kein Deutsch, aber gut Englisch. Alle waren sehr hilfsbereit, unaufdringlich und absolut serviceorientiert. In dem kleinen Hotel kennt man sehr schnell jede/n MitarbeiterIn und umgekehrt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt an der Küstenstraße ca. 8 km von Ierapetra entfernt. Dennoch war die Geräuschentwicklung sehr niedrig und man kann die Lage als ruhig bezeichnen. Ein Mietwagen sollte unbedingt gebucht werden (ggf auch schon, um den weiten Transfer vom Flughafen zeitlich zu verkürzen). In der unmittelbaren Nähe des Hotels gibt es zwei Minimarkets. An dem recht langen Kiesstrand befinden sich noch viele Freiflächen. Am Ende des Strands wurde vor kurzem ein Robinson-Club eröffnet. Die Wandermöglichkeiten im Südosten der Insel haben uns gut gefallen. Die Anlage des Hotels, die bis zum Strand führt, ist sehr nett im Bungalowstil angelegt und nett und gepflegt bepflanzt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Hotel hat einen kleinen Pool in Strandnähe. Mehr verspricht das Hotel nicht. Der kleine Wellnessbereich am Pool hatte zu unserer Zeit nicht geöffnet (vielleicht Corona-bedingt).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rüdiger
    Alter:51-55
    Bewertungen:2