Alle Bewertungen anzeigen
Felix (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juli 2010 • 1-3 Tage • Arbeit
Ein Dach über dem Kopf - mehr nicht
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Es war wirklich eine Erfahrung der besonderen Art. Ich war nur kurz auf der Durchreise, habe aber dennoch Einiges erlebt: Die Mitarbeiter laufen alle in Privatkleidung rum, wirkte auf mich nicht sehr professionell. Mein Zimmer war zum Hof gelegen zwar ruhig aber aufgrund fehlender Klimaanlage oder Lüftung war es unerträglich heiß, gottseidank konnte ich das Fenster offen lassen. Das Badezimmer könnte auch mal wieder eine Renovierung vertragen (laut Hotelprospekt wurde erst vor kurzem komplett renoviert, davon hab ich leider nichts gesehen). Das Frühstück war nicht ansprechende, der Käse hat seine besten Zeiten schon hinter sich gehabt und glasig, schwitzend und alt ausgesehen. Auch die Auswahl an Brötchen, Aufschnitt und Saft war eher begrenzt, der Kaffee stand wohl schon eine ganze Weile auf dem Tisch und wurde dem Geschmack nach lange vor Sonnenaufgang gebrüht. Service beim Frühstück - Fehlanzeige, ich wurde zwar freundlich begrüßt, das wars dann aber auch schon. Mein persönliches Highlight war die Frage nach einem Bügelservice: Ich wollte ein Hemd bügeln (lassen) und wurde dazu in eine art Abstellkammer geschickt wo es ein Bügelbrett mit ziemlich modernem Bügeleisen gab, daneben waren ein paar Schränke, Tische, Möbel und viel Krims-Krams, ich würde keinen Gast in ein solches Chaos hinein lassen, auch nicht zum Bügeln! Die Damen an der Rezeption waren zwar bemüht und auch freundlich, als Geschäftsreisender kenne ich jedoch ganz andere Hotels (auch in niedrigeren Preisklassen) wo bedeutend professioneller gearbeitet wird. Das DEHOGA-Zertifikat am Eingang ist auch schon seit ein paar Jahre nicht mehr erneuert worden, wohl aus gutem Grund... Nicht wirklich zu empfehlen, eher eine Pension /Herberge als ein Hotel!


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2010
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Felix
    Alter:26-30
    Bewertungen:4