- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel entspricht weitgehend den Katalogbeschreibungen. Vor der Buchung war ich etwas skeptisch, da noch keine Bewertungen in Holidaycheck vorlagen, obwohl das Hotel bestimmt 30-40 Jahre in Betrieb steht. Das Hotel versprüht in einigen Punkten noch den Charme der Siebzieger Jahre. In Bezug auf die Zimmer, Aussenanlagen und Terassen , sowie dem Restaurant jedoch allemal Zeitgemäß. Hier wurde viel modernisiert und investiert. In den Punkten Sauberkeit und Sicherheit, konnte ich keinerlei Mängel feststellen. Das Preis- Leistungsverhältnis ist meiner Meinung nach zumindestens in der Vorsaison ausgezeichnet. 3 Hotelsterne sind gerechtfertigt. Bei Anreise über Girona bietet sich ein Leihwagen an. Mehrere Anbieter direkt am Flughafen. Auch ab Deutschland günstig buchbar. Erspart einem jeglichen Transferärger, spart Zeit und macht flexibel. Wir haben einen Tag Girona und Pals besichtigt, 1 Tag Küstenstrasse und Barcelona, und einen Tag nördlich von Estartit bis zum Cap de Creus. Am wenigsten gefallen hat mir der Ort Escala. Am besten gefallen von allen Stränden hat mir der in Sant Pere Pescador, Kilometerlanger Sandstrand mit Dünen. Werde noch ein paar Reisetipps einstellen.
Relativ groß, vor wenigen Jahren komplett renoviert. Balkon, TV, allerdings nur 1 deutschsprachiges Programm, Telefon, grosser Kleiderschrank, Spiegel und Bilder an der Wand. Bad mit Dusch-Badewanne, WC u8nd Bidet. Klimaanlage relativ leise und seperat über Thermostat regelbar. Aussicht entweder auf den Platz mit Pubs etc., oder Poolseite mit Blick auf den Berg. Achtung einige Zimmer zur Bergseite haben kaum Ausblick. Ich hatte für 3 Nächte Nr. 132. In der Hauptsaison solles an der Vorderseite recht laut zugehen. Leider sind die Zimmer etwas hellhörig, liegt aber nicht immer an der Bauweise, manchmal auch an den Gästen, Vollbad um 24 Uhr ist immer laut. Fotos von Hotel und Zimmer sind eingestellt.
Habe das Hotel für 3 Nächte mit Frühstücksbuffet gebucht, kann also auch nur dieses beurteilen. Kaffe, Kakao aus dem Automaten, Tee, 2 Sorten unverdünnte Fruchtsäfte. Toaster mit 2 verschiedenen Toastbroten, Stangenbrot, Muffins,Croissants, Kekse, verschiedene Marmeladen, 2 Sorten Yoghurt, Müsli, Kornflakes etc., Kochschinken und Käse. Verschiedene Varianten des English Breakfast, Bohnen, Bratwurst, Omelettes, Bacon, und Spiegeleier. Außerdem mindestens 2 Verschiedene Obstsorten. Microwelle steht am Buffet. Diese Auswahl bestand in einem nur mit wenigen Gästen besuchten Hotel in der Vorsaison, 20 April. Für 21 Euro pro Person und Nacht ein Spitzenangebot. Im Hotel wird analog zu vielen örtlichen Restaurants ein 5 Gänge Abendessen mit Menüwahl, zu guten Konditionen angeboten, welches ich aber nicht bewerten kann. Zumindestens zu diesem Zeitpunkt, kann man das Gastronomieangebot in Estartit als günstig bezeichnen.( Für mich bedeutet günstig, vergleichbar mit peiswerten Angeboten in good old Germany). Im Erdgeschoss des Hotels befindet sich noch die Hotelbar und ein Getränkeautomat.
Als absoluter Griechenlandfan, ist es schon etwa 20 Jahre her, das ich Spanien besuche. Entgegen dem sich in den letzten Jahren entwickelten Image der Costa Brava, kann ich mich zu Land und Leuten inkl. dem Hotelpersonal nur sehr positiv äußern. Mit den Deutschkentnissen war es nicht immer perfekt. Mit englisch und improvisation sind wir immer gut zurechtgekommen. Sehr aufmerksames und höfliches Hotelpersonal. Gute Zimmerreinigung, bei Bedarf täglich Handtuchwechsel.
Das Hotel liegt wie beschrieben recht zentral in Estartit. Ca. 300 Meter bis zum Jachthafen und Strand, etwa150 Meter bis zur Fussgängerzone. Auf der Vorderseite grenzt das Hotel an eine Platz, auf dessen gegenüberliegender Seite befinden sich diverse Bars, Diskotheken und Pubs. Diese hatten aber in der Vorsaison überwiegend noch geschlossen. Auf der Rückseite befindet sich der Pool mit Liegewiese und der Parkplatz für Pkw.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Der Pool ist kleiner als in den Katalogfotos abgebildet, machte aber eine guten Eindruck. Ein grosser Fernsehraum mit Flat TV ist vorhanden. Estartit ist fest in der Hand des Wasser und Tauchsports. Anfänger und Profis finden hier ihre Befriedigung. Die vielen Bars undDiskotheken bieten in der Hauptsaison Zeitvertreib. Kartbahnen in der Umgebung. Der Kilometerlange feinsandige und flachabfallende Strand ist ideal für vielerlei Aktivitäten. Mehrmals täglich kann man mit den Schiffen und Glasbodenbooten verschiedener Anbieter, die Küste und die Unterwasserwelt der Medes Inseln erkunden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2007 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ingmar |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 21 |