- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir hatten einen 4-tägigen Aufenthalt im Chia Laguna Resort Village gebucht. Der Bereich Village gehört zusammen mit dem Hotel und den beiden separaten Anlagen Baia und Torre zum Gesamtkomplex Chia Laguna Resort. Unsere gebuchten Leistungen: Doppelzimmer in den Bugalows (ohne Terasse), sog. Classic-Zimmer, Halbpension Die Gästestruktur ist international: viele Italiener, einige Deutsche, aber auch Holländer, Franzosen, Russen, etc. ... bunt und interessant gemischt. Insgesamt: sehr gepflegte Anlage, reichhaltiges Essen, Traumstrände gutes Preis/Leistungsverhältnis, wobei in der Hochsaison (August) sicherlich mit viel höheren Kosten zu rechen ist. Beste Reisezeit: Juni, Juli, September Wir waren Ende September: ca. 26 - 28 Grad Lufttemperatur, Wasser ca. 24 - 25 Grad Grundsätzlich ist, wenn man nicht nur in der Anlage und am Strand unterwegs ist, ein Mietauto bzw. Autoanreise zu empfehlen.
Das Classic-Zimmer ist für 2 Personen ausreichend. Unser Zimmer war mit einem Balkon ausgestattet, desweiteren gab es eine Minibar und Safe. Das Badezimmer mit WC und Dusche ist gepflegt und sauber gewesen. Uns sind keine Defekte o. ä. aufgefallen. Jedes Zimmer hat eine Klimaanlage, wobei die Außeneinheit in unserem Fall auf dem Balkon stand und (für ungewohnte, schlecht einschlafende) relativ laut war. Da die Nachttempertauren erträglich waren, haben wir die Klima komplett ausgeschalten.
Als Gast des Village erhält man Frühstück und Abendessen in einem großen Restaraunt mit Terasse, welches sich fast im Zentrum der Anlage befindet. Das Frühstück wird in Buffetform gereicht und ist extrem reichhaltig bei sehr guter Qualität. Die Anzahl und Art der verschiedenen Speisen spiegelt das multikulturelle Publikum wieder (unterschiedlichste Croissants, Brotsorten, Rührei, Würstechen, Obst, Käse, verschieden Schinekn & Wurst, ...) Eigentlich Höchstwertung ... von mir gibt es nur Abzüge für den Kaffee, welche man sich selbst aus mehreren Nescafe-Automaten beziehen muss (... und das gerade in Italien) Das Abendessen wird ebenfalls als Buffet dargestellt. Auch hier gilt Qualität und Quantität sehr gut. Groes Salatbuffet, verschiedenste landestypische Vorpeisen dazu 3-4 verschiedene Hauptspeisen. Das Dessertbuffet ist auch sehr umfangreich, jedoch stark in Richtung Kuchen lasstig. Deswegen haben wir uns stark auch am umfangreichen Obstbuffet bedient. Es wird eine große Weinkarte angeboten, jedoch nur Flaschenweine (vorallem sardische Weine, aber auch diverse bekannte sonst. italienische Weine). 0,7 Ltr. ab € 18.-
Das Personal war insgesamt sehr freundlich, fachlich kompentent aber nicht zu steif. Nahezu alle Mitarbeiter konnten gut Englisch, vereinzelt (an der Rezeption) auch Deutsch. Gegenüber Fragen war man immer sehr hilfsbereit. Das Zimmer wurde täglich gereinigt.
Das Hotel liegt ca. 800m vom hauseigenen Strand entfernt. Dieser wird alle 15 Minuten durch eine kleine Bahn vom Hotel aus angefahren. Hierbei möchten wir ausdrücklich die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft "unseres" Lokführers Gianfranco loben !!! Das Resort selbst liegt ca. rund 1 Autostunde vom Flughafen Cagliari entfernt. In Chia selbst sowie in Domus de Maria gibt es außerhalb des Resorts und der Strände wenig Sehnswürdigkeiten sowie kulinarische Alternativen. Deswegen können wir eine Hotelbuchung mit Halbpension nur empfehlen. Ausflugsziele (jeweils mit Mitewagen): - Cagliari (1h) - Insel Sant'Antioco (1,5h) - Pula (kleines Städtchen) (20min.)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Den Strand erreicht man innerhalb weniger Minuten per Shuttle-Bahn. Der Strand bzw. die angrenzenten Straände / Buchten sind alle traumhaft!!! Wasser und Strandqualität ist sehr gut. Die teilweise rückwärtigen Lagunanen werden häufig von Flamingos bevölert. Als Gast des Village haben wir einen Sonnenschirm mit 2 (sehr guten) Liegen ohne Berechnung erhalten. In Zentrum der Anlage befindet sich ein großer, gepflegter Pool. Dort, wie auch am Strand, erhält man kostenlos frische Handtücher. Im großen Foyer des Hotels besteht ein schnelles, kostenloses WLAN. Zugangscode erhält man an der Rezeption.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Veit |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |