Verleitet durch die positiven Bewertungen hier (96% Weiterempfehlung, 5,8*), haben wir im guten Glauben dieses Hotel für 5 Nächte gebucht – der größte Reinfall unserer Reise. Hier wird der Gast billig abgespeist bei maximaler Gewinnausrichtung ! Wir hatten eine Beach-Front-Villa für € 340,00 / Nacht. Sorry, für das Geld erwarte ich definitiv mehr, als das, was wir hier vorgefunden haben. Nun der Reihe nach: Die Anlage ist traumhaft schön und wäre mit dem richtigen Konzept und Management tatsächlich eine klare Weiterempfehlung. Mit dem Check-In nimmt man es hier mit 14 Uhr ganz genau, als ob man bei Bezug um 13 Uhr den Bungalow übermäßig abwohnen würden. Der Empfang war sachlich / fachlich – an der Freundlichkeit ist definitiv noch Luft nach oben. Um 13 Uhr angereist, mussten wir erstmal eine Stunde warten, da unser Zimmer angeblich noch nicht fertig wäre…. Um 14 Uhr dann fette Spinnweben zwischen Schlafzimmer und Bad vorgefunden. Der Safe war offen und die Verriegelung draußen, sodass der Safe sich nicht schließen ließ. Das Display hatte auch keine Funktion, sodass der Verdacht nahelag, dass die Batterien leer sind. 15 Min. später kam dann die Hautechnik und schraubte das Batteriefach auf um die Batterien auszutauschen. Ich konnte mein Lachen nicht unterdrücken, als wir bei Öffnen sahen, dass die Kontakte alle verrostet und gar keine Batterien drin waren. Aufgrund dessen hat man uns dann den Generalschlüssel ausgehändigt, damit wir den Safe benutzen können. Hier stellt sich doch die Frage, wann dieses Zimmer das letzte Mal vermietet war….. Ich wette, dass hier niemand um 12 Uhr ausgecheckt hat. Weiter reklamierten wir auch das Fehlen der Liege- und Duschhandtücher; hier wurde uns mitgeteilt, dass man aktuell keine hätte und das Housekeeping diese später vorbringt. Nach 2 Remindern habe ich mir dann um 16:30 Uhr selbst welche an der Rezeption geholt… Service: Null Sterne ! Gästestruktur: international – meist wird das Hotel als Sprungbrett nach Koh Mak / Koh Kood genutzt. Frühstück: Ich weiß nicht, in welchen Favelas die vorherigen Bewerter gehaust haben, dass hier das Frühstück als toll bzw. ausreichend bewertet wird. Es gab etwas Obst, 2 Thaigerichte, frische Omeletts, Toast, Brötchen (einmal sogar mit Schimmel), Butter, eine Sorte Käse, übersüßte Industriemarmelade und kleine Bockwürstchen, in dessen Sud man auch Scheiben von gekochten Schicken vorgefunden hat – das war´s. Billig Abgespeist! In jedem Hostel gibt es mehr Auswahl ! Am Strand rechts entlang kann man Front-Beach-Bungalows mieten für € 60,00 / Nacht + 120THB für´s Frühstück. Nicht vorstellbar, dass der Service dort schlechter ist... Strand: sehr schön, Wasser an der Stelle vom Chivapuri am schönsten; allerdings das Meer nur bei Flut wirklich nutzbar, da viele Steine im Wasser – bei Ebbe mach das keinen Spaß. Infrastruktur: Restaurants, Massagen und ein kleiner Supermarkt mit Getränke vorhanden. Teilweise haben wir Getränke vom Restaurant mitgenommen, da günstiger !?! Ansonsten sehr abgelegen. Unser Fazit: Tolle Lage / schlechter Service (schlechtes Frühstück) für € 340 / N. – never ever !
- ZimmergrößeGut
- SchlafqualitätEher gut
- SauberkeitEher gut
Für uns war ds Bett nicht für alle Lebenslagen geeignet - kein Ahnung warum. Man(n)/Frau hat sich etwas schwer getan.... ;)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Boris |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 18 |