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Claudia (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2017 • 3-5 Tage • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel am 23.06.2021. Das Hotel "Chrissys Paradise" wurde anschließend renoviert unter neuem Namen wiedereröffnet (Stand: 05/22, Quelle: Hotelmanagement).
Urlaub dort abgebrochen- das ist kein 3-Sterne-Hotel
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Noch nicht mal einen Stern verdient. Eher Jugendherberge anstatt Hotel. Zimmer verwohnt, Speisenangebot, -Auswahl, -Präsentation und Geschmack der Speisen nicht annehmbar. Wir haben im Hotel außer einem deutschen Paar nur osteuropäische und russische Gäste gesehen. Wir haben unseren Urlaub, wie das andere deutsche Paar auch, nach wenigen Tagen dort abgebrochen und haben das Hotel gewechselt, weil wir es als unzumutbar erlebt haben.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Das Doppelzimmer mit einem zum dritten Bett umfunktionierten Couch war zwar geräumig und besaß Tisch und vier Stühle, aber total verwohnt und ungepflegt. Die Vorhänge waren fleckig und zerschlissen und reichten zudem nicht aus, um das Fenster abzudecken. Das Telefon war defekt. Ein Föhn fehlte. Ein kleiner alter Röhrenfernseher hatte zwei Kanäle, einen griechischen Sender und einen mit Schnee. Das Bett im Zimmer hatte eine schlechte Matratze und war nur 190 cm lang. Auf der Couch spürte man die Federn durch. Es gab eine Küchenzeile mit Herd, Spüle und Kühlschrank jedoch kein Geschirr außer vier fleckige Gläser. Der Wasserhahn der Spüle führte kein Wasser, bis auf den ständig tropfenden Wasserhahn in das dadurch stark verkalkte Spülbecken. Das Dichtungsgummi des Kühlschranks war braun. Das Eisfach stark vereist, so das die Kühlschranktüre nicht mehr schloss. Im Badezimmer war der Spiegel mit großen blinden Flecken versehen. Die WC-Brille war nur noch an einer Schraube befestigt und hing schief. Die Seifenschale an der Badewanne war stark angelaufen. Ein Stöpsel an der Badewanne fehlte. Die Handtücher hatten Rostflecken und Löcher. Die Zimmertüre konnte nur zugezogen aber von außen nicht abgeschlossen werden. Das Zimmer wurde nicht täglich gereinigt. Handtuchwechsel ebenfalls nicht täglich. Die "sauberen" Handtücher hatten Rostflecken und Löcher.Es gab keinen Rauchmelder im Zimmer. Es gab keine Nachtischlampe im Zimmer, sondern es musste das große "Flutlicht" angeschaltet werden. Der ganze hintere Zimmerblock hatte keinen Fahrstuhl und war damit nicht barrierefrei erreichbar. Die Treppe zu den Zimmern war stark verdreckt. Die Klimaanlage muss mit 5 Euro pro Tag extra bezahlt werden. Ansonsten heizen sich die Zimmer den Tag über stark auf. Der Safe kostet 15 Euro pro Woche. Es gibt ein Mückenproblem. Shampoo wurde im Zimmer nicht angeboten. Handseife wurde im Seifenspender beim Waschbecken angeboten, aber nicht an der Dusche. Die Brause konnte nicht zum Duschen eingehängt werden sondern musste festgehalten werden. Die benutzen Gläser wurden nie durch frische ersetzt oder gespült sondern einfach immer ignoriert.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Die Auswahl-, Präsentation- und Qualität des Speisen- und Getränkeangebots entsprach keinem drei-Sterne-Hotel. Zum Frühstück gab es Kaffee, Tee, Milch und süßen Sirup-Saftersatz. Weißbrot, Minicroissants und Fertigkuchen. Die Reste vom Fertigkuchen und Minicroissants gab es dann tagsüber an der Poolbar, bzw. als Kuchen während der Kaffeezeit. Wassermelone in einer großen Plastikwanne. Das Speisenangebot war ständig gleich: Mittags immer Pommes, Nudeln, ein Gemüse, ein Kartoffel- und ein Fleischgericht. Abends das gleiche nur ohne Pommes. Die warmen Speisen schwammen im Fett. Als Nachtisch gab es Wassermelone, Orangen oder Dosenobst sowie süßen Fertigcremekuchen. Die Softgetränke zum Mittag und Abend konnten nur in 0,1l-Gläsern gezapft werden. Dafür war der Druck aus dem Getränkeautomat so groß, dass die Gläser überliefen. Es gab Weiß- und Rotwein zum Mittag und Abendessen. Bier gab es nicht beim Essen sondern nur an der Poolbar. Die Speisen waren nicht beschildert und geschmacklich undefinierbar.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Nachdem wir das Zimmer gesehen hatten, baten wir um einen Zimmerwechsel. Da das Hotel ausgebucht war, konnten wir uns am nächsten Tag zwei andere Zimmer ansehen, die jedoch keine Verbesserung dargestellt hätten. Wir blieben also im Zimmer und wollten es ernsthaft versuchen. Es gab keinerlei deutschsprachen Informationen, keinen L-Tur-Ordner, keine Besuchszeiten von deutschsprachigen Reiseleitern im Hotel. Es gab einen WLAN-Empfang an der Lobby im Schneckentempo. Zwei Internet-PCs an der Lobby waren defekt. Ein Billiardtisch an der Lobby war defekt. Die öffentlichen Toiletten im Speisesaal waren nicht abschließbar und mussten mit einem Fuß gegen die Türe gesichert werden. Handtuchpapier gab es in den öffentlichen Toiletten nie. Der Speisesaal war ungepflegt und schmutzig. Die Tischwäsche wurde bei Flecken umgedreht und mehrmals verwendet. Die Tischwäsche hatte Löcher. Der Speisesaal war sehr warm. Es gab zwei Klimaanlagen an den Seiten, die jedoch nicht angestellt wurden. Unzählige Mücken schwirrten durch den Saal und stachen die Gäste. Dagegen wurde nichts unternommen. Auch Gottesanbeterinnen, Kakerlaken und Heuschrecken sahen wir im Speisesaal. Die Hotelmitarbeiter trugen keine Schürzen und sahen ungepflegt (offene lange Haare) aus. Das Geschirr musste nach dem Essen selbst durch die Gäste abgeräumt und auf einen Servierwagen gestellt werden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Das Hotel liegt sehr ruhig gelegen. Der Hoteleigene Minibus fährt bis zu einem Minmarkt. Von dort sind es noch 10 Minuten Fußweg einen steilen Berg zum Strand hinunter. Es ist ein kleiner Kiesstrand, an dem je 2 Liegen und 1 Schirm für 7 Euro gemietet werden können. Einen eigenen Schirm kann man nicht im Boden befestigen- da bräuchte man schon einen Presslufthammer. Es gibt am Strand eine Bar, eine Umkleide und ein Dusche. ein Dixi-WC steht etwas den Berg hinauf. Oberhalb des Hotels gibt es eine Tankstelle. Vom Flughafen Heraklion haben wir das Hotel in etwa 40 Minuten erreicht.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Wasser im Pool und auch im Kinderbecken war sauber. Pool und Poolbar sind nicht barrierefrei erreichbar. Die Umrandung des Pools war defekt, was eine Stolper- und Verletzungsgefahr bedeutete. Am Pool und der Poolbar wurden die Getränke in Gläsern ausgeschenkt. Jeden Tag klirrte es rund um den Pool und es lagen Scherben herum. Jede dritte Liege hatte eine eingerissene Bespannung. Die Tische am Pool wurden gar nicht gereinigt. Die Sonnenschirme mussten mit rostigen langen Nägeln befestigt werden. Keile hielten diese in den Löchern. Es gab keine Poolhandtücher. Die Sonnenschirme bestanden bis auf drei Ausnahmen nur aus einem Netz, die kaum Schatten spendeten. Es gab keine Karte für die einheimischen Cocktails. Um 21.30 wurde der Ausschank beendet. Jeder Gast durfte nur ein Getränk an der Bar holen. Es gab einen Billiardtisch am Pool. Es gab einen kleinen Spielplatz mit Rutsche, Wippe, Schaukeltier und Karussell. Entertainment wurden nicht angeboten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im September 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:41-45
    Bewertungen:4