Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2010 • 1-3 Tage • Arbeit
Service ist ein Fremdwort
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel mit Nebenhaus liegt ruhig und abgelegen. Eingentlich sehr idyllisch. Dennoch hat es die guten Tage wohl schon länger hinter sich. Notwendige Renovierungsarbeiten am und im Haus scheinen unterblieben zu sein. Die Terrasse vor dem Haus ist so gut wie verwildert. Ein ehemaliger Teich trocken und mit Unkraut bewachsen. Insgesamt macht der große Garten leider einen eher vernachlässigten Eindruck. Schade, denn der Garten könnte ein absoluter Trumpf des Hauses sein. Das Herausschneiden von abgestorbenen Bäumen dürfte eigentlich kein Problem sein. Laub beseitigen eigentlich auch nicht. Aus meiner Sicht ein gutes Beispiel, wie man aus etwas was gut sein könnte etwas Schlechtes machen kann. Wohlfühlfaktor nahe Null. Der Dienstleistungsgedanke scheint hier ein Fremdwort zu sein. Der Umgangston mit Gästen teilweise unmöglich. Ich habe so etwas wirklich schon lange nicht mehr erlebt. Wie hier 4 Sterne angebracht sein sollen...? Ich werde jedenfalls hier nicht mehr anreisen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Mein Zimmer war großzügig. Einrichtung ist Geschmackssache. Insgesamt entsprach mir der "englische Herrenhausstil" nicht. Dennoch, zum Schlafen reicht es aus. Minibarpreise happig.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Obwohl das Frühstück eigentlich ganz gut und ansprechend war - auch zu Mittag gab es gutes Essen - kann ich hier nicht besser bewerten. Umgangston der Chefin bei Sonderwünschen teilweise indiskutabel. Der Essensraum ist gepflegt, aber für meinen Geschmack antiquiert.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Getränke ordern ( i.d. R. bei der Chefin des Hauses ) auf der Terrasse funktioniert nur, wenn man selbst ins Haupthaus/Rezeption geht ! "Freiwillig" kommt niemand um Bestellungen aufzunehmen. Gegen 22 Uhr ist dann an der Rezeption plötzlich niemand mehr erreichbar. Beim Klingeln der Nachtglocke erscheint dann nicht mehr die Chefin, sondern eine jüngere Dame , die einem nach der Äußerung nach einem Getränkewunsch entgegnet, dass " sie eigentlich dafür gar nicht zuständig ist". Widerwillig werden Bestellungen dann doch aufgenommen.... Gegen 23 Uhr heißt es dann letzte Bestellung aufgeben - Bar wird geschlossen! In einer 2 Sterne garni - Pension ist der Service freundlicher und umfassender. Für ein 4 Sterne Hotel indiskutabel. Die Zimmerreinigung war lückenhaft. In meinem Zimmer wurde die leeren Papierhandtücher bei 2 Übernachtungen kein einziges Mal erneuert. Die Reserveklopapierrolle war mit einer deutlich sichtbaren Schicht toter Insekten bedeckt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Für Trainings im ruhigen oder Ausgangspunkt für Ausflüge eigentlich gut geeignet....wenn denn die vorgenannten und nachgenannten Einschränkungen nicht wären !!! Ortsmitte in 5 Gehminuten erreichbar.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2010
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:46-50
    Bewertungen:142
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Thomas, Ob Sie am Ruhetag eines Restaurants auch an die Tür hämmern und schreien: " Ich will aber heute hier essen, also macht gefälligst auf " ? An diesem Abend war der Garten nicht geöffnet. Zusätzlich saßen Sie auf einer nicht bewirtschafteten Terrasse. Da man aber bemerkte, dass Sie nicht bereit waren, diese beiden Tatsachen zu akzeptieren, hat man Servicepersonal zurückgerufen, dass dann bis 24.00 Uhr Dienst tat und Sie dann höflich auf die letzte Bestellung aufmerksam gemacht hat. Das das Gesetz eine Außenbewirtschaftung nur bis 22.00 Uhr erlaubt, dass wir keinen Teich auf dem Grundstück haben ( schon aus Versicherungsgründen ) war wohl bei dem schon früh vorhandenen Alkoholpegel nicht mehr relevant für Sie. Schade, dass Sie ein 100 -Zimmer-Kettenhotel nicht von einem 16-Zimmer Hotel Garni unterscheiden können. Schade, dass Sie Umweltschutz und Natur so störend finden. Schade, dass die umfassende Erfüllung von Sonderwünschen wichtiger ist, als faire und übertarifliche Bezahlung.