Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Frank (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Leider eine Enttäuschung
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Nach den vielen positiven Bewertungen leider eine Enttäuschung!!! Diese Bewertung ist selbstverständlich subjektiv und es steht jedem frei sich eine eigene Meinung zu bilden. Was unseren Eindruck besonders negativ geprägt hat, war der Empfang, der lapidare Umgang mit Beschwerden; hier habe ich mich als Gast nicht wie ein König gefühlt. Da unser Schlafbedürfnis nach 5 Nächten in diesem Hotel nach unserem eigenen Bett zu Hause rief, muss die Frage gestattet sein: Ist das Urlaub?


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Haus macht im Großen Ganzen einen neuen und modernen Eindruck. Allerdings mussten wir bei der hochtrabenden Bezeichnung "Art-Hotel" schon etwas lächeln. Wenn leere Weinflaschen mit Korken, selbstgemalte zweitklassige Bilder und viereckige äußerst unpraktische) Zahnbecher dem Begriff "Art..".) rechtfertigen, dann ist unser Vorstellungsvermögen wohl überzogen. Da wir aber gerade vom Bodensee kamen und ein wirklich tolles kleines romantisches Hotel mit ähnlichem Preis-Leistungsverhältnis kennen lernen durften, waren wir von diesem Ambiente nicht überzeugt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Restaurant ( Steakhaus) ist das Highlight dieses Hotels. Frühstücksservice gut; allerdings könnte der Käse auch mal wechseln in 5 Tagen (dazu muss ich wohl erwähnen, das wir leidenschaftliche Käseesser sind). Wir haben zweimal das Abendessen im Steakhaus genossen und möchten dieses als sehr gut einschätzen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Auch hier für uns eine massive Enttäuschung. Es fing bereits beim Einchecken los. Leider war das von uns gebuchte Zimmer zunächst ni9cht verfügbar; erst mussten andere Gäste umquartiert werde. Wir wurden in eine Ecke gebeten ohne jedwede Entschuldigung, noch wurde uns nach längerer Fahrt ein Getränk angebo0ten, was in jedem anderen gut geführten Haus eigentlich zur Begrüßung gehört.... Nach der ersten schlaflos verbrachten Nacht, baten wir bei der Rezeption um Umquartierung in ein anderes Zimmer, welches der Straßenseite angewandt ist. Man sagte uns das das innerhalb von 5 Tagen nicht möglich sei; keine ansatzweise Bemühung war ersichtlich. Ich möchte aber nicht den guten und freundlichen Service im Restaurant vergessen zu erwähnen, das war wirklich ein Lichtblick. Auch war die Zimmerreinigung stets vorbildlich. Hier ist die Bewertung ( Sonnen) sehr differenziert zu sehen. Rezeption - äußerst mangelhaft; Service im Restaurant und auf dem Zimmer- gut bis sehr gut.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Liegt direkt an einer stark frequentierten Straße; entweder man hält die Fenster streng geschlossen oder man findet überhaupt keinen Schlaf, was sich im Urlaub sehr massiv auf das Stimmungsbarometer ausgewirkt hat.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:51-55
    Bewertungen:20
    Kommentar des Hoteliers

    Wir sind stets bemüht, die Wünsche unserer Gäste zu erfüllen. Auch in diesem Fall. Aber manchmal stoßen auch wir an unsere Grenzen. Die Gäste hatten uns vor ihrer Anreise telefonisch kontaktiert und um ein Zimmer auf der ruhig gelegenen Seite gebeten weil sie immer mit offenem Fenster schlafen und keine Nebengeräusche ertragen. Diesem Wunsch sind wir auch nachgekommen. Da die ruhig gelegenen Zimmer bei gleicher Ausstattung jedoch etwas kleiner sind (nur 24 anstelle 28 qm), bestanden die Gäste bei ihrer Anreise jedoch auf das gebuchte Zimmer. Kurz vorher hatten aber schon andere Gäste das gebuchte Zimmer belegt. Diesen hatten wir ein Upgrade auf dieses Zimmer gegeben, was sie auch dankend angenommen haben. Da unser Hotel ausgebucht war, mussten wir die Gäste, die jetzt schon in das größere Zimmer eingecheckt waren bitten, in ihr gebuchtes Zimmer umzuziehen. Dann wurde das Zimmer wieder schnell gereinigt und die Gäste konnten in ihr gebuchtes Zimmer einziehen. Kurz nachdem die Gäste dann ihr Zimmer bezogen hatten, sagten sie, dass sie es sich wieder anders überlegt hätten und jetzt doch auf das andere Zimmer möchten. Die anderen Gäste wollten aber verständlicherweise nicht ein zweites mal umziehen. Da die ruhig gelegenen Zimmer auch für den Rest der Woche ausgebucht waren konnten wir den Wunsch der Gäste auch am nächsten Morgen leider nicht erfüllen. Für die Unannehmlichkeiten haben wir uns sehr wohl entschuldigt.