- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das neue Hotel ist sehr schön, mit richtig tollen und modern eingerichteten Zimmern. Bei unserem Aufenthalt Anfang August waren geschätzt ca. 10-15% Deutsche/Österreicher sowie ca. 50% Engländer. Der Rest stammte hauptsächlich aus Osteuropa, Griechenland sowie aus Russland. Was furchtbar schade ist, ist die Tatsache, dass weder der Service (inkl. Zimmerreinigung) noch die Gastronomie annähernd 5 Sterne Niveau hat. Aktuell kann das Hotel deshalb nicht als 5 Sterne Hotel weiterempfohlen werden. Es ist zu hoffen, dass das Management für die nächste Saison erfahrenes Personal für Service und Küche findet und noch die Kurve kriegt.
Die Zimmer sind sehr modern eingerichtet. Dass man die Gardinen und Vorhänge nur mittels Touch-Display öffnen und schließen kann, ist schon cool. Die Trennscheibe zwischen Schlafzimmer und Badezimmer ist der Hammer. In unserem Zimmer hatte die Klimaanlage gut funktioniert. Die Matratzen sind angenehm hart.
Für ein 5 Sterne Hotel reicht das Niveau der Gastronomie bei weitem nicht. Das Frühstücksbuffet fanden wir monoton und langweilig. Frisch gepresste Säfte waren Fehlanzeige. Beim Abendbuffet gab es eine größere Auswahl an Fleisch- und Gemüsespeisen sowie ein Fischgericht. Was generell fehlte waren die Gewürze. Die zwei täglich auf den heißen Platten zubereiteten Fleischgerichte (abwechselnd Hühnchen, Schwein, Rind oder Lamm) waren komplett ungewürzt. Zudem waren sie häufig leider entweder trocken oder zäh. Das Fischgericht war in der Regel ebenfalls recht geschmacksneutral, Meeresfrüchte gas es leider überhaupt nicht. Das täglich angebotene Sushi war gut. Das Nachspeisenbuffet mit den süßen Kuchen und Cremes war eigentlich immer gleich. Eiscreme wurde nicht angeboten. Eine Kleiderordnung zum Abendessen gab es quasi nicht. Fazit: wer ein 5 Sterne Hotel mit entsprechend gehobener Küche erwartet wird enttäuscht. Man wird zwar satt, aber geschmacklich ist es kein Erlebnis.
Der Service ist einer der großen Schwachpunkte. Die Zimmerreinigung findet nur oberflächlich statt (selbst das obligatorische Trinkgeld hat die Situation nicht verbessert). Wir hatten durch Nasenbluten ein leicht verunreinigtes Bettlaken, dass tagelang nicht getauscht wurde. Die Servicekräfte im Restaurant waren sehr jung und unerfahren. Sie waren zwar recht freundlich, aber das ist für ein 5 Sterne Hotel nicht ausreichend. Der Barkeeper an der Poolbar war klasse. Das Personal an der Rezeption war angemessen.
Die Lage des Hotels ist nicht schlecht. Es liegt etwas abseits der lebhaften Straße zum Zentrum nach Ayia Napa, das fußläufig in ca. 30 Minuten erreichbar ist. Die kleine Badebucht am Hotel ist leider etwas verdreckt (Plastikmüll). Der absolut empfehlenswerte Nissi Beach ist zu Fuß in 10 Minuten erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pool - Anlage mit den 3 Außenpools, dem Kinderpool sowie dem Innenpool ist ebenfalls schön. Was den Pools etwas fehlt sind ein paar Wasserattraktionen, wie z. B, Rutschen, Strudel oder Massagedüsen. Für etwas ältere Kinder (und jung gebliebene Erwachsene) ist da sonst nichts geboten. Schade ist, dass es zu wenige Liegen und vor allem Sonnenschirme gibt. Absolut störend fanden wir die Tatsache, dass bereits um 06:30 viele Liegen durch sogenannte Frühaufsteher mit Handtüchern reserviert waren. Vor 10:00 waren von denen jedoch kaum jemand am Pool zu sehen (mussten wohl im Bett ihren Schlaf nachholen), sodass die meisten Liegen komplett leer waren (nur die Handtücher lagen halt drauf). Es hängt zwar an jeder Ecke ein Hinweis, dass das Reservieren der liegen nicht erlaubt ist, und dass die Handtücher entfernt werden, aber gemacht hat von den überaus "motivierten" Poolboys keiner was. Abendunterhaltung gibt es quasi nicht. Meistens trällert ein Sänger/Sängerin ein paar Lieder oder es spielt jemand Saxophon (das klang sogar ziemlich gut) zu Playback-Musik.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Timbuktu |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |